• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

PC upgraden bitte um Hilfe

Imbald

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein PC ist ca. 6 Jahre alt und ich weiß momentan nicht genau was ich upgraden soll bzw. was am sinnvollosten wäre.

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz
SSD: SanDisk Ultra II 480GB
Mainboard: MSI Z97-GD65 GAMING (MS-7845)
RAM: 24GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
Sockel: 1155

Ich denk mal das sind alle notwendigen Daten um mir weiterzuhelfen falls noch eine Frage offen ist könnt ihr mich gerne Fragen ansonsten würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.



MfG Imbald
 

Firesign

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Warum möchtest Du upgraden?

Gibt es Spiele/Software, die nicht mehr spielbar sind?

Bei Spielen ist das Beste, dass man die Grafikkarte upgraded. Mit dem 4590 würde jedoch sehr
viel Performance einer aktuellen Grafikkarte bspw. eine RTX 3060 / RX 6600XT verloren gehen.
Trotzdem würde die Aufrüstung einen enormen Schub geben.

Interessant wäre noch, welches Netzteil verbaut ist.
 
TE
I

Imbald

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.10.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Netzteil: be quiet 700W

also würdest du nur die grafikkarte upgraden?

oder den prozessor auch?

danke schonmal für deine hilfe
 

NoCensorship

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.11.2021
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Ich würde Dir raten alles aufzurüsten.
Ein bischen hier und da ist nur rausgeworfenes Geld.
Investieren und Du hast wieder für Jahre Ruhe.
 
Oben Unten