• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC startet einfach so neu

mcjunior

NPC
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hoffe der Thread ist hier richtig.
Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem PC. Der startet zwischendurch einfach so von neu, als hätte ich auf den Reset Button gedrückt.
Es kam auch zuerst keine Fehlermeldung o.ä..
Habe dann das automatische Neustarten bei Systemfehler deaktiviert und dann kam der Bluescreen mit folgendem Fehler (?):

***STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000)

Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen, ich hab leider ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung in Sachen PC Hardware/Software.

Kann das vielleicht auch einfach an der Hitze liegen? Das da irgendwas zu heiß wird, oder so? :-o Wüsste jetzt auch nicht, wie ich das nachprüfen kann...
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Es stört nämlich ganz schön gewaltig, wenn der PC auf einmal neu startet und man gerade mit irgendwas wichtigem beschäftigt war.

Gruß, mcjunior
 
Ist der Rechner übertaktet? Und nun mit der sommerlichen Wärme kommt er halt an seine Grenzen der Belastbarkeit?
 
mcjunior am 06.07.2009 14:05 schrieb:
Hi,
ich hoffe der Thread ist hier richtig.
Hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem PC. Der startet zwischendurch einfach so von neu, als hätte ich auf den Reset Button gedrückt.
Es kam auch zuerst keine Fehlermeldung o.ä..
Habe dann das automatische Neustarten bei Systemfehler deaktiviert und dann kam der Bluescreen mit folgendem Fehler (?):

***STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000)

Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen, ich hab leider ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung in Sachen PC Hardware/Software.

Kann das vielleicht auch einfach an der Hitze liegen? Das da irgendwas zu heiß wird, oder so? :-o Wüsste jetzt auch nicht, wie ich das nachprüfen kann...
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Es stört nämlich ganz schön gewaltig, wenn der PC auf einmal neu startet und man gerade mit irgendwas wichtigem beschäftigt war.

Gruß, mcjunior
Laut MS hast du bei diesem fehler ein defekten Speicherriegel. Sprich, ein Speicher hat schreib und lesefehler das dann zu einem Systemneustart führt um es zu umgehen.
http://support.microsoft.com/kb/137539/de
Oder du hast ein Hitzestau !
Checks mal mit Everest ab.
 
crackajack am 06.07.2009 14:10 schrieb:
Ist der Rechner übertaktet? Und nun mit der sommerlichen Wärme kommt er halt an seine Grenzen der Belastbarkeit?
Ob der übertaktet ist, weiß ich nicht. Kann man das irgendwie nachprüfen? Hab leider wie gesagt überhaupt keine Ahnung in diesem Bereich.
 
Zurück