• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC startet erst nach "Zeilenfehler"-Anzeige richtig

Skullverton

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.03.2023
Beiträge
317
Reaktionspunkte
78
Moin.

Ich nenne einen Acer Nitro N50-640 mein Eigen (i5-12400F, 4GHz, 32GB RAM, Nvidia RTX 3060).
Ich schalte den PC immer "richtig" aus, kein Energiesparen o.ä.

Seit einigen Tagen erscheint beim Hochfahren auf dem Monitor ein zweizeiliger gelb-grüner "Zeilenfehler"-Streifen durchgehend horizontal, der verschwindet nach ein paar Sekunden und der PC startet ein zweites Mal neu und fährt dann normal hoch.

Die Ereignisanzeige zeigt erstaunlicherweise nichts an, ich vermute, daß sie bei diesem Vorgang/zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts erfasst.
Eine Suchmaschinenrecherche geht von Fußasthma über RAM-Husten bis zu komplettem Systemversagen.

Ich habe irgendwie die GraKa in Verdacht, aber kann das nicht verifizieren.
Habt ihr vielleicht zumindest einen Hauch einer Idee, was das sein könnte?
 
Zurück