• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zubunapy am 28.10.2008 19:22 schrieb:
Eine Idee noch: Treasure Island?? Wie der Hauptchar heißt, weiß ich nicht. Aber die "Geschichte" des Chars erinnert an Guybrushs vergangenheit...
Ich glaube es ging aber um den Namen. UNd, wie gesagt, da gab es mal einen ganz ähnlichen Namen, der mir aber leider nicht mehr einfällt.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Mothman am 28.10.2008 19:25 schrieb:
Ich glaube es ging aber um den Namen. UNd, wie gesagt, da gab es mal einen ganz ähnlichen Namen, der mir aber leider nicht mehr einfällt.
Du bist auf einem sehr guten Weg und ich glaube du hast das Spiel erkannt - es will dir bloss nicht einfallen. Ich sehe das trotzdem von deiner Seite aus als gelöst an.

Das Gesuchte Spiel war "Gilbert Goodmate and the Mushroom of Phungoria"
http://www.gamershell.com/static/screenshots/712/18456_full.jpg

http://www.justadventure.com/reviews/Gilbert_Goodmate/GG5.jpg

Mothman darf weitermachen
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

:pissed: Genau der Name war's.^^

Aber auf den Titel des Spiels wäre ich - ehrlich gesagt - auch nur über den Namen gekommen. Wenn er mir denn noch eingefallen wäre.

Ich möchte aber nicht weitermachen. Jede andere "Wortmeldung" hat genauso viel zur Lösung beigetragen, wie meine (nämlich garnicht :B ).

Also: Es liegt noch ein Keks auf dem Teller und ich mache das Licht aus ... wer greift sich den Keks? :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)




Na dann mache ich es mal wieder. Wer das Spiel kennt, erkennt es sofort. Wer es nicht kennt, erkennt auch nix :-D Und bitte keine "entfälschten" Bilder, ja?
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Sagtmal, spielt ihr alle nur Adventures?
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

rengaru am 30.10.2008 21:55 schrieb:
Sagtmal, spielt ihr alle nur Adventures?
hab ich auch gerade so gedacht :-D Irgendwie ist das ja ein Teufelskreis: Nur Adventurespieler erkennen auch Adventures, wohingegen bekanntere Spiele wie z.B.(!!!) Shooter a) von mehr Leuten gespielt werden, und b) selbst von Nicht-Shooterspielern aufgrund ausführlicher Berichterstattung erkannt werden können...
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Lennt am 30.10.2008 21:59 schrieb:
rengaru am 30.10.2008 21:55 schrieb:
Sagtmal, spielt ihr alle nur Adventures?
hab ich auch gerade so gedacht :-D Irgendwie ist das ja ein Teufelskreis: Nur Adventurespieler erkennen auch Adventures, wohingegen bekanntere Spiele wie z.B.(!!!) Shooter a) von mehr Leuten gespielt werden, und b) selbst von Nicht-Shooterspielern aufgrund ausführlicher Berichterstattung erkannt werden können...
Dieses Spiel wurde aber grade auf pcgames.de gezeigt. Wer die News ausgiebig verfolgt hat, könnte es kennen. Viele Spiele zu einem Thema...
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Nanu? Fred eingeschlafen? Wasn los mit euch?
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

O.B. Kleiner Tipp: Das Spiel hat einen großen Namen, aber nicht in der Spielebranche ;)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Ich hab eigentlich keine Ahnung, aber rate jetzt einfach mal:

Lucky Luke? =)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Gibts ein Adventure mit Asterix? :-D Das Bild erinnert mich irgendwie an so ne römische Stadt...
 
Zurück