• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Lennt am 04.11.2008 13:01 schrieb:
Gibts ein Adventure mit Asterix? :-D Das Bild erinnert mich irgendwie an so ne römische Stadt...
Daran erinnert der Level auch, naja, eigentlich nicht. Zwei gute Gedanken (Filme). Aber beide leider aus dem falschen Genre (Filmgenre)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 04.11.2008 17:52 schrieb:
Blade Runner? :-o
Filmgenre stimmt schonmal. Spielgenre stimmt sowieso :-D Jetzt nen "größeren" Namen finden und es geht aufwärtz
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zubunapy am 04.11.2008 18:15 schrieb:
bumi am 04.11.2008 17:52 schrieb:
Blade Runner? :-o
Filmgenre stimmt schonmal. Spielgenre stimmt sowieso :-D Jetzt nen "größeren" Namen finden und es geht aufwärtz
Ein "grösserer" Film als Blade Runner aus der selben Sparte, welcher als Adventure umgesetzt wurde? :haeh:
Ich hab keinen blassen Schimmer... viele Filmumsetzungen gibts ja ned als Adventures
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 04.11.2008 18:24 schrieb:
Zubunapy am 04.11.2008 18:15 schrieb:
bumi am 04.11.2008 17:52 schrieb:
Blade Runner? :-o
Filmgenre stimmt schonmal. Spielgenre stimmt sowieso :-D Jetzt nen "größeren" Namen finden und es geht aufwärtz
Ein "grösserer" Film als Blade Runner aus der selben Sparte, welcher als Adventure umgesetzt wurde? :haeh:
Ich hab keinen blassen Schimmer... viele Filmumsetzungen gibts ja ned als Adventures
Größer war bewusst in Anführungszeichen.

Größer könnte bedeuten: Teurer, länger, besser, effektreicher, beliebter, bekannter...
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

noxious am 04.11.2008 18:44 schrieb:
Zubunapy am 04.11.2008 18:15 schrieb:
bumi am 04.11.2008 17:52 schrieb:
Blade Runner? :-o
Filmgenre stimmt schonmal. Spielgenre stimmt sowieso :-D Jetzt nen "größeren" Namen finden und es geht aufwärtz
Wie war das noch gleich:
Errate das Spiel anhand eines Bildes :S

Äh, wenn nie jemand sagt, ob es warm oder kalt wird und wieso es warm oder kalt wird, dann rät man an einem Bild Jahre. Mein Bild wäre zum Beispiel so ein Kandidat.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zubunapy am 04.11.2008 18:51 schrieb:
Mein Bild wäre zum Beispiel so ein Kandidat.
Dann nimmt man ein solches Bild halt nicht. Niemand hat dich gezwungen ein Bild zu wählen, welches niemand ohne Tipps erraten kann.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

rengaru am 04.11.2008 18:54 schrieb:
Zubunapy am 04.11.2008 18:51 schrieb:
Mein Bild wäre zum Beispiel so ein Kandidat.
Dann nimmt man ein solches Bild halt nicht. Niemand hat dich gezwungen ein Bild zu wählen, welches niemand ohne Tipps erraten kann.
Da hat er recht - poste einfach ein weiteres Bild.
Mir fällt schlicht kein Film aus der selben Sparte ein, welcher als Adventure umgesetzt wurde...
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

bumi am 04.11.2008 18:59 schrieb:
rengaru am 04.11.2008 18:54 schrieb:
Zubunapy am 04.11.2008 18:51 schrieb:
Mein Bild wäre zum Beispiel so ein Kandidat.
Dann nimmt man ein solches Bild halt nicht. Niemand hat dich gezwungen ein Bild zu wählen, welches niemand ohne Tipps erraten kann.
Da hat er recht - poste einfach ein weiteres Bild.
Mir fällt schlicht kein Film aus der selben Sparte ein, welcher als Adventure umgesetzt wurde...
n anderes Bild würde kaum helfen, aber okay. Ich suche. Indes denkst du mal genau nach, welches Genre Bladerunner vertritt und ob es da wirklich keine anderen Filmumsetzungen gibt ;)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)



Und damit keiner meckert gibt es eben keine Tipps mehr.
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Das Bild ist ein wenig sehr klein... aber was solls..

Unter Science-Fiction-Thriller findet sich relativ wenig... bei Sci-Fi fällt mir höchstens dieses komische Star Trek Adventure ein
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Oh, super Bild! Jetzt dürfte es jawohl jedem klar sein... Und weil's so einfach ist will ich anderen auch noch die Möglichkeit geben aufzulösen :B
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Maschiach am 04.11.2008 21:04 schrieb:
Oh, super Bild! Jetzt dürfte es jawohl jedem klar sein... Und weil's so einfach ist will ich anderen auch noch die Möglichkeit geben aufzulösen :B
Klick mal drauf du Nase :-D Dann wird es schon etwas größer. Und schon erkennt man auch, welches Spiel es ist, sofern man es kennt.

@Bumi: Sehr dicht dran :top: Wie heißt es?
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zubunapy am 04.11.2008 21:07 schrieb:
Star Trek: The 25th Anniversary


Wobei ich nicht sagen würde, dass Bumi dicht dran war, sondern dass er es gelöst hat. Schließlihc musste man nurnoch bei Google "Stark Trek Adventure" eingeben und hatte den Namen...
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

rengaru am 04.11.2008 21:11 schrieb:
Zubunapy am 04.11.2008 21:07 schrieb:
Star Trek: The 25th Anniversary


Wobei ich nicht sagen würde, dass Bumi dicht dran war, sondern dass er es gelöst hat. Schließlihc musste man nurnoch bei Google "Stark Trek Adventure" eingeben und hatte den Namen...
Sicher. Andererseits ist "das komische Startrekadventure" nicht der Titel ;) Deine Entscheidung. Aber richtig ises auf jeden Fall ;)
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Klick mal drauf du Nase :-D Dann wird es schon etwas größer. Und schon erkennt man auch, welches Spiel es ist, sofern man es kennt.

Ich hab nicht von dem Thumbail sondern von dem Bild an sich gesprochen. Finde das so oder so total nichtssagend :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Maschiach am 04.11.2008 22:51 schrieb:
Klick mal drauf du Nase :-D Dann wird es schon etwas größer. Und schon erkennt man auch, welches Spiel es ist, sofern man es kennt.

Ich hab nicht von dem Thumbail sondern von dem Bild an sich gesprochen. Finde das so oder so total nichtssagend :-D
Och, die Brücke der Enterprise war doch zu erkennen :-o Oder etwa nicht :-D



uqlakc7l.gif


Zumindest ist es nicht "nichtssagend", da man auf der Brücke die meiste Spielzeit verbringen musste ;) Also, wer es kennt... hätte es wohl erkennen können. Naja. Das erste Bild war übrigens von der imo schönsten Mission von allen: Eine Art "Q" hat ein Wildwest-Szenario erschaffen und wollte Jim mit Diamanten bestechen :-D Total geniale Mission :-D
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

Zubunapy am 04.11.2008 22:55 schrieb:
Zumindest ist es nicht "nichtssagend", da man auf der Brücke die meiste Spielzeit verbringen musste ;) Also, wer es kennt... hätte es wohl erkennen können.

Man hätte auch als jemand, der das Spiel nicht kennt (ich z.B.), zumindest in die richtige Richtung kommen können. Aber das erste Bild hab ich nun wirklich nciht mit einem Star Trek-Spiel verbunden oO
 
AW: PC Spiele erraten (mit verschärften Regeln)

rengaru am 05.11.2008 16:40 schrieb:
Zubunapy am 04.11.2008 22:55 schrieb:
Zumindest ist es nicht "nichtssagend", da man auf der Brücke die meiste Spielzeit verbringen musste ;) Also, wer es kennt... hätte es wohl erkennen können.

Man hätte auch als jemand, der das Spiel nicht kennt (ich z.B.), zumindest in die richtige Richtung kommen können. Aber das erste Bild hab ich nun wirklich nciht mit einem Star Trek-Spiel verbunden oO

Dem entnehme ich mal frech, dass du das Spiel nicht kennst? Wenn ich an 25th Aniversary denke, sehe ich das erste Bild =)
 
Zurück