mechagodzilla
NPC
Hallo, ich wollte meinen PC mit etwas mehr Arbeitsspeicher bestücken. Ich habe auf meinem MSI K8N Neo 2 Board bereits zwei Speicherriegel folgenden Typs drin: Corsair DIMM ValueSelect 512MB PC3200 DDR , CL2.5-3-3-8-1T (PC400). Nun habe ich mir einen dritten Riegel zugelegt (512MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5). Wenn ich den dritten Riegel nun einfach in einen freien RAM-Slot stecke, piept der PC in Abständen von ca. 2 Sekunden einmal lang, was ja einen Speicherfehler bedeutet. Der neue Riegel ist auch ok, denn wenn ich einen alten Riegel entferne, bootet der PC wie gehabt.
Das Problem besteht nur, wenn ich drei Riegel gleichzeitig auf dem Mainboard habe, obwohl dieses ja bis 4 GB spezifiziert ist. Woran kann das denn liegen? Muss ich noch was im Bios einstellen, damit ich diesen zusätzlichen Speicher nutzen kann?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
P.S: Habe schon alle Kombinationen durch, alle Slots funktionieren auf dem Mainboard, das Problem ist nur, wenn drei Riegel, also 1,5GB Ram drauf sind. Alle Riegel sind beidseitig bestückt.
Das Problem besteht nur, wenn ich drei Riegel gleichzeitig auf dem Mainboard habe, obwohl dieses ja bis 4 GB spezifiziert ist. Woran kann das denn liegen? Muss ich noch was im Bios einstellen, damit ich diesen zusätzlichen Speicher nutzen kann?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
P.S: Habe schon alle Kombinationen durch, alle Slots funktionieren auf dem Mainboard, das Problem ist nur, wenn drei Riegel, also 1,5GB Ram drauf sind. Alle Riegel sind beidseitig bestückt.