mastabasta
Anwärter/in
Hi Leute,
Ich hab vor nem Kumpel nen PC zusammenzustellen. Der PC sollte ein möglichst gutes preis/leistungsverhältnis haben, Betriebssystem ist bereits gekauft / zusammenbau würde ich übernehmen.
hab an folgendes gedacht:
Mainboard: Sockel 939, nForce4 SLI, ASUS A8N-SLI für 129,99€
Prozessor: Athlon 64, 3000+ , boxed für 147,99€
Festplatte: 160 gig seagate für 74,99€
Graka: Leadteck, Winfast geforce 6600gt PCIe 128mb für 189,99€
DVD: nurn normales dvdlaufwerk so ca. 30€
Gehäuse: Miditower mit 400 Watt Netzteil für 44 €
Das wärn dann um die 616 €. ( Die Teile hab ich alle bei arlt.com zusammengestellt, der laden is nich weit weg)
was haltet ihr von den Komponenten und wo könnte/sollte man noch Teile ändern? Was is nicht so sinnvoll?
PC sollte gut genug für half life 2 und doom 3 sein. aussehen is nicht so wichtig, es zählt die pure leistung
ich hoff auf antworten, danke im voraus.gif)
Ich hab vor nem Kumpel nen PC zusammenzustellen. Der PC sollte ein möglichst gutes preis/leistungsverhältnis haben, Betriebssystem ist bereits gekauft / zusammenbau würde ich übernehmen.
hab an folgendes gedacht:
Mainboard: Sockel 939, nForce4 SLI, ASUS A8N-SLI für 129,99€
Prozessor: Athlon 64, 3000+ , boxed für 147,99€
Festplatte: 160 gig seagate für 74,99€
Graka: Leadteck, Winfast geforce 6600gt PCIe 128mb für 189,99€
DVD: nurn normales dvdlaufwerk so ca. 30€
Gehäuse: Miditower mit 400 Watt Netzteil für 44 €
Das wärn dann um die 616 €. ( Die Teile hab ich alle bei arlt.com zusammengestellt, der laden is nich weit weg)
was haltet ihr von den Komponenten und wo könnte/sollte man noch Teile ändern? Was is nicht so sinnvoll?
PC sollte gut genug für half life 2 und doom 3 sein. aussehen is nicht so wichtig, es zählt die pure leistung

ich hoff auf antworten, danke im voraus
.gif)
1Gb sollten es sein, und dann auch ne marke, die auch kompatibel zu dem board ist, möglichst singlesided RAM.
und vielleicht will der freund ja mal ein SLI-system aufbauen, board ist ja SLI, und als graka eine nvidia geplant.