• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC hängt bei Verzeichnisauswahl (u.a. ICQ, WinRAR, Nero)

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
PC hängt bei Verzeichnisauswahl (u.a. ICQ, WinRAR, Nero)

Schönen guten Abend =)
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei irgendwas Verzeichnisse/Dateien darin auswählen soll, hakt der PC derbe.
Heißt: Ich will jemandem per ICQ ne Datei schicken, gehe also in das Verzeichnis, doppelklicke auf die Datei um zu senden. Dann hakt der Rechner erst mal ordentlich und braucht ein, zwei Minuten um den Befehl auszuführen.
Anderes Beispiel: WinRAR - ich will ein Archiv entpacken, klicke auf das entsprechende Symbol oben im Programm, und der PC hakt.
Nochn Beispiel: Nero - ich will ne simple Daten-CD brennen, und die Dateien dafür auswählen, dann braucht der PC ewig, um ein Verzeichnis und die Dateien darin anzuzeigen.
Letztes Beispiel: Hab nen Patch fürn Spiel installiert, musste da das Verzeichnis auswählen. Hab in diesem tollen Baumschema dann auf das kleine + links neben "Laufwerk C:\" geklickt, und dann ging auch erst mal minutenlang gar nix mehr.
Hoffe, ihr könnt das soweit nachvollziehen. Brauche Hilfe, das nervt!

Liebe Grüße, nielo

AW: PC hängt bei Verzeichnisauswahl (u.a. ICQ, WinRAR, Nero)

Danielovitch am 22.01.2006 19:49 schrieb:
Schönen guten Abend =)
Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei irgendwas Verzeichnisse/Dateien darin auswählen soll, hakt der PC derbe.
Heißt: Ich will jemandem per ICQ ne Datei schicken, gehe also in das Verzeichnis, doppelklicke auf die Datei um zu senden. Dann hakt der Rechner erst mal ordentlich und braucht ein, zwei Minuten um den Befehl auszuführen.
Anderes Beispiel: WinRAR - ich will ein Archiv entpacken, klicke auf das entsprechende Symbol oben im Programm, und der PC hakt.
Nochn Beispiel: Nero - ich will ne simple Daten-CD brennen, und die Dateien dafür auswählen, dann braucht der PC ewig, um ein Verzeichnis und die Dateien darin anzuzeigen.
Letztes Beispiel: Hab nen Patch fürn Spiel installiert, musste da das Verzeichnis auswählen. Hab in diesem tollen Baumschema dann auf das kleine + links neben "Laufwerk C:\" geklickt, und dann ging auch erst mal minutenlang gar nix mehr.
Hoffe, ihr könnt das soweit nachvollziehen. Brauche Hilfe, das nervt!

Liebe Grüße, nielo

Welchen Chipsatztreiber und welche Version hast du denn installiert ?

Welches Mainboard hast du ?

- chipsatztreiber erst entfernen, system neu starten, chipsatzteiber (möglichst neue version) neu aufziehen.
- bei jeder partition die indizierung abschalten.
- alle temporären dateien löschen, alle möglichen caches und histories leeren, das system halt "sauber putzen". im gleichen gang gleich unnötiges entsorgen falls nötig.
- prefetch-ordner leeren.
- ad-, spyware und viren entfernen, falls vorhanden.
- laufende prozesse und dienste überprüfen.
- chkdsk /F (eventuell noch mit anderen parametern) im dosfenster ausführen (bestätigen und neu starten).
- defragmentieren.

in dieser reihenfolge in etwa.
wenn das alles nix hilft... falls niemandem mehr etwas anderes einfällt... formatieren, win neu aufziehen. es hat keinen wert, das allzulange hinauszuzögern, denn windows und die momentan benutzen programme sind schnell neu installiert und die daten vorher auch gesichert. :-)

edit:
nochwas:
- überpüfen, ob ein problem mit dem auslesen von fehlerhaften (?) avi-dateien vorliegt.

mach das nicht erst am schluss. ;)

unpluged am 22.01.2006 19:56 schrieb:
guckst du in sein gamerprofil! ;-)

edit: ok, kenn ich nicht, was hat das für einen chipsatz?

HanFred am 22.01.2006 20:05 schrieb:
unpluged am 22.01.2006 19:56 schrieb:
guckst du in sein gamerprofil! ;-)

edit: ok, kenn ich nicht, was hat das für einen chipsatz?
VIA KT333. Ich werd den Rest mal ausprobiern. Was is das mit den AVI-Dateien?!

Zurück