PC hängt sich ständig auf trotz odentlicher Hardware! HILFE!

NikoMarch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
PC hängt sich ständig auf trotz odentlicher Hardware! HILFE!

Hi,
habe nun seit gut einem Jahr meinen PC, anfangs lief er noch perfekt und die Spiele haben nie geruckelt!
Doch seit ca. 2 Wochen hat mein PC Probleme mit jedem Spiel d.h. Frameeinbrüche, Laggs, der PC friert ein. z.B Black Ops 2, Battlefield 3/4 oder sogar Dirt 2, und das auf niedrigen Einstellungen.
Neuerdings friert er auch ein wenn ich z.b FanSpeed oder HW Monitor öffne.
Belastungstest ist schon durchgeführt, also Prime95 habe ich über 10h laufen lassen, das ging ohne Probleme, die CPU wurde nie heißer als 60°C.
Ich habe das BIOS auf dem neusten Stand, das Windows ist neu aufgesetzt (habe Windows 7 und Windows 8.1 schon drauf gehabt).
Die PC ist sehr kühl, d.h. es sind 6 Lüfter vebaut die den PC ordentlich kühlen.
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, mein Wissen ist am Ende, deswegen frage ich hier nach Hilfe!

Meine Hardware:
CPU: AMD FX 8350 | Artic Cooling Freezer 7 PRO Rev.2 / 64 PRO
MoBo: Gigabyte 970a-ds3 rev.3.0
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 660 Point of View | Artic Cooling Accelero Twin Turbo II
NT: Be Quiet Pure Power CM 630W L8
Festplatte: Kingston SSDNow 120 GB
1T Toshiba Platte
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit

Ich hoffe damit kann man was anfangen!
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke :)

Mit freundlichen Grüßen
Nikolas March
 

Anhänge

  • IMAG0363.jpg
    IMAG0363.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMAG0365.jpg
    IMAG0365.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 83

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Hast Du die Möglichkeit mal eine andere Grafikkarte und ein anderes Netzteil zu testen?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.724
Reaktionspunkte
5.962
Wie warm wird denn die Grafikkarte? Kannst Du zB mit MSI Afterburner nachsehen.


Könnte auch eine Software schuld sein, die nebenbei läuft, zB Virenscanner? Teste auch mal die Festplatte mit einem Errorscan, zB mit HD Tune.
 
TE
N

NikoMarch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
erstmal danke.
Also meine GraKa wird nicht wärmer wie 45°C, da ich ja einen anderen Kühler drauf habe und der hat's wirklich in sich! Kühlt super und man hört ihn gar nicht! Also an den Temperaturen liegt es auch nicht! Und ich werde mich mal umsehen nach einer GraKa die ich mal als Test benutzen kann. NT ist ein neues, das auch ohne Probleme alles versorgt, ich würde sagen das es daran auch nicht liegt. Meine Festplatte habe ich auch schon überprüft und da war auch nix!
Ich weiß echt nicht woran das liegt! Werde ich wohl warten müssen und irgendwann umrüsten auf andere Hardware (besser Hardware).
Aber es muss irgendwo einen Fehler geben!
???
MfG:|
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.724
Reaktionspunkte
5.962
Am besten wäre ne andere Karte von nem Kumpel zum test. Und wennd as auch hakt => ich bin ein Freund einer Radikaltour, also windows neu draufmachen. Denn manchmal ist einfach der Wurm drin, und bevor man tagelang immer was neues versucht, installiert ich gern mal Windows neu. Wenn es dann trotzdem die Probleme gibt, muss man an der Hardware weiter forschen...
 
TE
N

NikoMarch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Jap, ich nin auch ein Freund der Radikaltour, ich habe meinen PC schon zich mal neu aufgesetzt, sämtliche Windows Versionen durchprobiert aber irgendwie will es nie richtig funktionieren! Ich glaube fast mein Mainboard und meine GraKa sind defekt bzw. Mein Mainboard hat das leben einfach hinter sich (veraltet) Und meine GraKa die ......Keine Ahnung...... Ich werde mal eine andere ausprobieren!
MfG
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.887
Reaktionspunkte
1.787
Du könntest auch mal den Arbeitsspeicher mit Prime95 und/oder memtest (stress)testen.
 
TE
N

NikoMarch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
So,
ich habe jetzt die GraKa eingeschickt und werde mal sehen ob es daran lag, denn ich habe sämtliche Stresstest über ganze 9h durchgeführt und es ging reibungslos, bei der GraKa gings nicht, die ist beim Start immer !!!eingefroren!!!
Dann werde ich mal sehen was Point of View mit meiner GTX 660 macht!
 
Oben Unten