PC hängt sich ständig auf trotz odentlicher Hardware! HILFE!
Hi,
habe nun seit gut einem Jahr meinen PC, anfangs lief er noch perfekt und die Spiele haben nie geruckelt!
Doch seit ca. 2 Wochen hat mein PC Probleme mit jedem Spiel d.h. Frameeinbrüche, Laggs, der PC friert ein. z.B Black Ops 2, Battlefield 3/4 oder sogar Dirt 2, und das auf niedrigen Einstellungen.
Neuerdings friert er auch ein wenn ich z.b FanSpeed oder HW Monitor öffne.
Belastungstest ist schon durchgeführt, also Prime95 habe ich über 10h laufen lassen, das ging ohne Probleme, die CPU wurde nie heißer als 60°C.
Ich habe das BIOS auf dem neusten Stand, das Windows ist neu aufgesetzt (habe Windows 7 und Windows 8.1 schon drauf gehabt).
Die PC ist sehr kühl, d.h. es sind 6 Lüfter vebaut die den PC ordentlich kühlen.
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, mein Wissen ist am Ende, deswegen frage ich hier nach Hilfe!
Meine Hardware:
CPU: AMD FX 8350 | Artic Cooling Freezer 7 PRO Rev.2 / 64 PRO
MoBo: Gigabyte 970a-ds3 rev.3.0
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 660 Point of View | Artic Cooling Accelero Twin Turbo II
NT: Be Quiet Pure Power CM 630W L8
Festplatte: Kingston SSDNow 120 GB
1T Toshiba Platte
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit
Ich hoffe damit kann man was anfangen!
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Nikolas March
Hi,
habe nun seit gut einem Jahr meinen PC, anfangs lief er noch perfekt und die Spiele haben nie geruckelt!
Doch seit ca. 2 Wochen hat mein PC Probleme mit jedem Spiel d.h. Frameeinbrüche, Laggs, der PC friert ein. z.B Black Ops 2, Battlefield 3/4 oder sogar Dirt 2, und das auf niedrigen Einstellungen.
Neuerdings friert er auch ein wenn ich z.b FanSpeed oder HW Monitor öffne.
Belastungstest ist schon durchgeführt, also Prime95 habe ich über 10h laufen lassen, das ging ohne Probleme, die CPU wurde nie heißer als 60°C.
Ich habe das BIOS auf dem neusten Stand, das Windows ist neu aufgesetzt (habe Windows 7 und Windows 8.1 schon drauf gehabt).
Die PC ist sehr kühl, d.h. es sind 6 Lüfter vebaut die den PC ordentlich kühlen.
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter, mein Wissen ist am Ende, deswegen frage ich hier nach Hilfe!
Meine Hardware:
CPU: AMD FX 8350 | Artic Cooling Freezer 7 PRO Rev.2 / 64 PRO
MoBo: Gigabyte 970a-ds3 rev.3.0
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 660 Point of View | Artic Cooling Accelero Twin Turbo II
NT: Be Quiet Pure Power CM 630W L8
Festplatte: Kingston SSDNow 120 GB
1T Toshiba Platte
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit
Ich hoffe damit kann man was anfangen!
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Nikolas March