• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

cover 208 - 1H  600x600 PNG.png

Kristina hat Horizon Forbidden West gespielt und ist sichtlich bemüht, Fehler zu finden. Tobi dagegen hat bei ELEX II offensichtlichere Mängel entdeckt. Dafür gibts für Liebhaber wenigstens mal wieder volles Pfund aufs Maul!


PCGC Podcast 208 - Horizon Forbidden Elex

(00:00) - Einstieg
(13:20) - Hörerfeedback
(19:05) - Hardware
(49:10) - Short News: Knockout City, Bandcamp, Die Siedler, Stalker 2
(50:55) - Gabe Newell liefert Steam Decks aus
(59:00) - ELEX II
(2:03:30) - Horizon Forbidden West
 
cover 209 - 1i  600x600 PNG.png

Es gibt mal wieder eine Laberfolge. Was tut sich in Tarkov, Night City, Magalan und dem Zwischenland? Im Anschluss sprechen wir über Tische, die kommende Overwatch 2 Beta und das Urteil zu Lootboxen in den Niederlanden.


PCGC Podcast 209 - Tischgeschichten

(00:00) - Einstieg
(41:50) - Hörerfeedback
(47:10) - Hardware
(1:15:55) - Short News: God of War Serie, Gotham Knights, Dead Space Remake, CoD Warzone Mobile
(1:18:00) - Overwatch 2
(1:27:10) - Niederlande: Urteil zu FIFA Lootboxen
(1:29:25) - EA entfernt Keys aus externen Stores
 
Cover 210 - 1C 600x600 PNG.png

Elden Ring steht bei Sven und Jan auf dem Prüfstand. Wird es seinem Ruf gerecht? Daneben gab es viele Ankündigungen, die alle besprochen werden wollen! Außerdem: Hardware, Early Access und mehr!


PCGC Podcast 210 - Ringelpiez mit Abkratzen

(00:00) - Einstieg
(07:15) - Hardware
(25:50) - Short News: Resident Evil, Deepwell, Overwatch 2
(27:00) - Das Konzept Early Access
(54:00) - Hogwarts Legacy
(1:08:35) - The Quarry
(1:14:05) - Morbid Metal
(1:19:30) - Elden Ring


Links:
RTX 3070 Ti Mod

Elden Ring
The Beginner's Guide
10 Essential Early-Game Discoveries in Elden Ring
15 MORE Essential Discoveries in Elden Ring
25 Tricks and Hidden Mechanics
30 More Tricks and Hidden Mechanics
 
Cover 211 - 1F cropped  600x600 PNG.png

Olli hat für uns Gran Turismo angespielt. Läuft es problemlos oder ist bereits zum Start Sand im Getriebe? Außerdem: News zu Spielen, Hardware und Entwicklern!


PCGC Podcast 211 - Grind Turismo

(00:00) - Einstieg
(17:45) - Hardware
(41:10) - Short News: Haven Studios, Suicide Squad, Sons of the Forest, Stalker 2, Sonic Controller
(44:45) - The Witcher 4 ist in Entwicklung
(59:50) - Moon Studios Report und Microsofts Reaktion
(1:08:30) - UnrealVR Mod
(1:15:50) - Songs of Conquest
(1:19:30) - Gran Turismo 7


Links:
Skyblivion Update
 
212 - 2B  600x600 PNG.png

Sony weitet sein Abo Modell Playstation Plus aus. Kann das Angebot mit Microsoft’s Game Pass mithalten? Zusätzlich sprechen wir über die Halo Serie, THQ Nordic und endlich mal wieder Activision Blizzard. Wir klatschen euch obendrauf natürlich weitere Gaming und Hardware News in Gesicht!


PCGC Podcast 212 - State of Pay

(00:00) - Einstieg
(29:20) - Hörerfeedback
(58:35) - Hardware
(1:36:00) - Short News: Tekken: Bloodline, A Plague Tale, Darktide, Cyberpunk 2077 Mod
(1:39:10) - Activision Blizzard Rechtsstreit beigelegt
(1:44:10) - Diablo IV Entwicklertagebuch
(1:51:50) - Starcom: Unknown Space
(1:57:20) - E3 2022 abgesagt
(2:05:05) - Playstation Plus Reboot
 
Cover_213_-_1D_600x600_PNG.png

Im Hardware Teil hat Jan seinen großen Auftritt denn er berichtet eingehend über seine ersten Erfahrungen mit dem Steam Deck! Lukas und Tobi unterhalten sich unterdessen gechillt über allerlei neu angekündigte Remakes alter Klassiker, Ubisoft Gerüchte, sowie über die nun veröffentlichte Unreal Engine 5.


PCGC Podcast 213 - Deck unter Dampf

(00:00) - Einstieg
(15:15) - Hörerfeedback
(20:46) - Hardware
(1:02:01) - Short Nwes: ActiBlizzion übernimmt QA Tester, Two Point Campus verschoben
(1:03:07) - Return to Monkey Island
(1:14:20) - Max Payne 1+2 Remake in Arbeit
(1:22:20) - State of Unreal
(1:57:46) - Nächstes Tomb Raider setzt auf UE
(2:02:05) - Ubisofts Pläne: Rainbow Six Siege Mobile, Neues Ghost Recon, Pathfinder
 
Zuletzt bearbeitet:
v7XGC6f.jpg


Der Chef ist nicht da. Folgerichtig verlieren sich Olli und Tobi in ausschweifenden Diskussionen zu allerlei Spielen und Serien, bevor es dann doch noch ein paar magere News gibt. Dafür entschädigt uns Olli mit einem ausführlichen Review zu Lego Star Wars: The Skywalker Saga. Im Hardware Teil gibts neue CPUs und Experimente mit dem Steam Deck.


PCGC Podcast 214 - Die Zurückgebliebenen

(00:00) - Einstieg
(30:00) - Hörerfeedback
(50:40) - Hardware
(1:17:17) - Short News: No Man’s Sky: Outlaws Update, Steel Rising verschoben
(1:24:30) - Allerlei CD Projekt News
(1:36:00) - Sony investiert in Epic
(1:43:19) - Lego Star Wars: The Skywalker Saga


Links:
Broadwell Retrospective
 
Cover 215 - 1A 600x600 PNG.png

Der Frühling beschert uns nach wie vor eine News Flaute, dafür hat Olli aber das Point & Click Adventure “Chinatown Detective Agency” gespielt und berichtet über sein Freud und Leid in diesem Spiel. Im Hardware Teil wird es diesmal bitterkalt, genau genommen 77 Grad Kelvin; denn wir reden über Extreme-Overclocking mit Flüssigstickstoff.


PCGC Podcast 215 - Bug Trouble in little Chinatown

(00:00) - Einstieg
(14:10) - Hörerfeedback
(23:35) - Hardware
(1:02:35) - Square Enix Sammlerfigur für 10.000 Euro
(1:10:20) - Ubisoft: “Project Q” Leak
(1:19:55) - Amy Hennig’s neues Star Wars Spiel
(1:25:00) - Chinatown Detective Agency


Links:
hwbot
 
Cover 216 - 1i 600x600 PNG.png

“Don’t you guys have phones?” Selbst wenn, dann spielt Diablo Immortal halt am PC! Neben dieser überraschenden Ankündigung sprechen wir über die vielen Ubisoft Neuigkeiten. Bei der Early Access Version von Abriss ist der Name Programm.


PCGC Podcast 216 - Abriss bei Ubisoft

(00:00) - Einstieg
(25:10) - Hörerfeedback
(39:50) - Hardware
(59:35) - Short News: Xbox & Bethesda Showcase, Call of Duty MW2, Tales from the Borderlands, Lost Boys Interactive
(1:01:05) - Chaos bei Ubisoft
(1:15:30) - Sony: Demopflicht und PC Planning Director
(1:23:25) - Diablo Immortal für PC
(1:36:10) - ABRISS - build to destroy (Early Access)


Ubisoft Links:
Assassin’s Creed Nexus Leak
Online Server Abschaltung

Mittlerweile ist das von uns genutzte Skull & Bones Video nicht mehr online, daher habe ich es nicht mit verlinkt.
 
Cover 217 - 1D  600x600 PNG.png

Dorfromantik; meditationsgleich friedlich siedeln. Das Kontrastprogramm bietet Warhammer 40000: Chaos Gate - Daemonhunters. @Strauchritter hat beide gespielt und lässt uns an seinem Wissen teilhaben. Warcraft Arclight Rumble wird ebenfalls thematisiert und natürlich Embracers Square Enix Deal.


PCGC Podcast 217 - Flachlegen und Weghämmern

(00:00) - Einstieg
(14:05) - Hörerfeedback
(38:45) - Hardware
(1:04:00) - Short News: NY vs Bobby Kotick, PoP Remake, Apex Legends, Mafia 4, Crysis 4
(1:05:30) - Embracer kauft Square Enix Western Division
(1:14:00) - Warcraft Arclight Rumble
(1:22:30) - Off The Grid
(1:29:55) - Dorfromantik
(1:40:30) - Warhammer 40000: Chaos Gate - Daemonhunters


Links:
Tastenkombinationen in Windows
History of Halo
This is "Ravenholm”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover 218 - 1F  600x600 PNG.png

Es geht wieder in die unendlichen Weiten des Star Trek Universums. Und das ist in den letzten paar Jahren nochmal um einiges weiter geworden. Aus diesem Anlass haben sich Loxi, Sven, Olli und Tobi zusammengefunden und nehmen sich alle neuen Serien vor, die seit unserem letzten Star Trek Special anno 2018 erschienen sind. Beamt euch das in die Ohren!


PCGC Podcast 218 - Strange New Shows

(00:00) - Einstieg
(12:15) - Discovery
(1:05:35) - Picard
(1:43:35) - Lower Decks
(2:00:05) - Prodigy
(2:05:55) - Strange New Worlds
(2:27:35) - Zukünftige Projekte

Links:
Trek Culture Ups & Downs/Cetacean Observation
Interview mit Star Trek Designer Doug Drexler
 
Zybba, du BIST aber auch eine Rakete. Good Job. :top:

Edit:
Hat das einen Grund dass nur mein User-Name hier verlinkt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zybba, du BIST aber auch eine Rakete. Good Job. :top:

Edit:
Hat das einen Grund dass nur mein User-Name hier verlinkt ist?
Loxi hat glaube ich keinen Account (zumindest nicht, dass ich wuesste). Und bei @fud1974 und mir ist es @Zybba wahrscheinlich inzwischen auch schon egal. :-D

War auf jeden Fall ne coole Aufnahme! Danke nochmal, dass du dabei warst.

Kleine Randnotiz fuer alle:
1. Keine News und der ganze Kram, weil's ja ne Sonderfolge ist (und das ausgerechnet in einer Woche in der es mal wieder viele News gab). Naechste Woche wird das alles nachgeholt.
2. Da unser normaler Aufnahme Bot ausgerechnet zur Aufnahmezeit fuer Wartung down war mussten wir mit dem backup bot aufnehmen. Deswegen kann es sein, das die Tonqualitaet diesmal nicht so ganz an unseren hohen Standard heranreicht. :B
 
Hat das einen Grund dass nur mein User-Name hier verlinkt ist?

Loxi hat glaube ich keinen Account (zumindest nicht, dass ich wuesste). Und bei @fud1974 und mir ist es @Zybba wahrscheinlich inzwischen auch schon egal. :-D
So ist es!

Olli und du seid ja im Eingangspost schon verlinkt.
Kann aber durchaus sein, dass ich mir in der Vergangenheit die Mühe noch gemacht habe... :-D

Edit:
Habe gerade mal nur über diese Seite 36 gescrollt und schon massig Unregelmäßigkeiten dahingehend entdeckt. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover 219 -1G  600x600 PNG.png

Star Citizen’s Chris Roberts meldet sich mal wieder mit einem langen Brief zu Wort. Wir bewerten den Fortschritt und die gesteckten Ziele. Activision Blizzard präsentiert stolz sein Diversitäts-Tool! 3D Drucker beschäftigen Main- und Hardwarecast. Point & Click ist doch nicht tot, Tobi hat für uns Crowns & Pawns: Kingdom of Deceit gespielt!


PCGC Podcast 219 - Brief vom Stuhlmann: Kingdom of Deceit

(00:00) - Einstieg
(11:30) - Hörerfeedback
(47:45) - Hardware
(1:22:40) - Short News: Techland’s RPG, Death Stranding 2, Test Drive, Starfield und Redfall,Dead Space
(1:28:00) - Greedfall 2 angekündigt
(1:33:45) - ArmA Reforger
(1:43:10) - Activision Blizzard präsentiert Diversitäts-Tool
(1:53:20) - Star Citizen: Letter from the Chairman
(2:19:10) - Crowns & Pawns: Kingdom of Deceit


Links:
Diablo - Die Geschichte des Wanderers
3D Drucker, ähnlich Tobis
Gamestar Podcast zu ArmA Reforger

Eine Korrektur zum Thema Star Citizen: In dem Blog Post schreibt Chris Roberts tatsächlich, dass Alpha 4.0 für Q1 2023 geplant ist. Die Roadmap deckt sich nur nicht ausgeschriebenen Jahresangabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover 220 - 1F 600x600 PNG.png

Der polnische Entwickler The Dust stellt sein aktuelles Projekt vor: I, The Inquisitor. Einige Parallelen zur Entstehungsgeschichte des Hexers sind unübersehbar. Mit dem Trailer zu Star Wars Jedi: Survivor bestätigen sich die Gerüchte um die Entwicklung. Außerdem gibt es Neues von Sony und zu Steam Deck Reparaturen.


PCGC Podcast 220 - Jesus Survivor

(00:00) - Einstieg
(14:00) - Hörerfeedback
(33:20) - Hardware
(1:04:15) - Short News: HdR: Gollum, Game Workers Alliance, Marvel MMO
(1:07:05) - I, The Inquisitor
(1:11:25) - Star Wars Jedi: Survivor
(1:17:40) - Sony News



Links:

Sony
Angekündigte Serien
Returnal PC Port
State of Play
PSVR2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1654616101645.png

Teuflische Abzocke, himmlisches Vergnügen oder wie ein Nephalem irgendwas dazwischen? Lukas, Batze und Tobi setzen sich diese Woche mit Actiblizzions kontroversem Mobile Ableger der Diablo Reihe auseinander. Ausserdem gibt’s noch die Highlights aus Sonys neuester State of Play und dem Warhammer Skulls Showcase. Im Hardware Teil wird es mysteriös denn dort geht es um den verfluchten Lichtschalter des Todes. Buh!

PCGC Podcast 221 - Diablo Immoral


(00:00) - Einstieg
(12:25) - Hörerfeedback
(33:23) - Hardware
(1:06:00) - Short News: Embracer Games Archive, Dragon Age: Dreadwolf
(1:07:44) - Sony State of Play
(1:36:02) - Warhammer Skulls Showcase
(1:44:04) - Diablo Immortal


Links:
Divinity: Original Sin 2 Game Master Mode
Escape from Tarkov ARENA announcement teaser

PCGC Podcast Discord Server
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück