• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

News vom Hersteller zur Verfügung steht, find ich dieses Argument schwach.
Das liest sich für mich halt, wie wenn man darauf wartet, aber nicht mal aktiv nachfragt
Ist zwar nicht unbedingt, der richtige Thread hier, aber ich will es trotzdem kurz beantworten, damit du weißt, was da passiert :) Die Industrie ist inzwischen sehr PR-Dominiert und da wird sehr genau geschaut, welche Infos rausgegeben werden. Klar, in Interviews erfährt man teilweise mehr, aber das darf man auch nicht immer weitergeben oder nur zu den entsprechenden Embargos. Wenn man das trotzdem macht, erhält man teilweise gar keine Infos mehr^^ Ist aber heutzutage leider üblich, dass die Firmen so arbeiten. Ich habe selbst schon oft genug ein "darüber können wir momentan noch nicht reden" bekommen
 
Ich habe selbst schon oft genug ein "darüber können wir momentan noch nicht reden" bekommen

ehrlich gesagt würde mir ein solches statement durchaus schon genügen. würde jedenfalls zeigen, dass man es versucht hat. ich kann mich da kürzlich an einen konkreten fall erinnern: die "weggefallenen" nationalteams bei fifa 22. da wurde gleich mehrfach darum gebeten, doch einfach mal bei ea nachzufragen. wäre eine einzige email. kann mir nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein soll, oder etwa doch? passiert ist es jedenfalls wohl bis heute nicht, oder ich habs verpasst. stattdessen wurde in gleich mehreren podcasts über das warum wieso weshalb rumspekuliert.

hätte man nachgefragt und ea daraufhin mit "keine stellungnahme" geantwortet, wäre ich zufrieden gewesen.
 
hätte man nachgefragt und ea daraufhin mit "keine stellungnahme" geantwortet, wäre ich zufrieden gewesen.
Werde es in der Redaktion ansprechen, alles weitere dazu bitte wenn dann in den Thread, das betrifft ja allgemein, wie man sich Infos in den Artikeln wünscht. Hier soll es ja um den fantastischen Community-Podcast gehen :-D:halo:
 
Cover 197 - 1D  600x600 PNG.png

Einsame Entwickler erringen ehrbare Erfolge. So kann man Bright Memory Infinite und Exo One wohl zusammenfassen. Wir besprechen die beiden Indie Spiele, die unter ähnlichen Bedingungen entstanden sind. Dazu gibts Hardware-News und einen mysteriösen Plagiatsfall!


PCGC Podcast 197 - Rumkugeln mit sexy Asiatinnen

(00:00) - Einstieg
(27:45) - Hörerfeedback
(38:30) - Hardware
(1:08:20) - Short News: Harmonix, Mass Effect
(1:14:10) - Bright Memory Infinite
(1:47:00) - Exo One


Links:
Cover von TheDooo und das Plagiat
Battlefield 2042 Settings Guide
PCGC Podcast 54 - Sponsored by Epic
 
cover 198 - 1H  600x600 PNG.png

Activision Blizzard ist wieder da! DICE tut ebenfalls alles, um Battlefield 2042 in den Schlagzeilen zu halten. Dazu reiht sich noch Take Two in zweifelhafte Geschäftspraktiken ein. Die Zeit der Liebe!


PCGC Podcast 198 - Probleme in der Horizontalen

(00:00) - Einstieg
(15:55) - Hörerfeedback
(20:00) - Hardware
(50:45) - Short News: Ubisoft, GOG, Dead Cells, Ghostrunner
(54:50) - Actiblizzion News
(57:50) - Sony: Spartacus
(1:04:40) - Battlefield 2042
(1:37:20) - Take Two vs Hazelight Studios



Battlefield 2042 Links:
Update 3
Steam Spielerzahlen
Weihnachtsmann Skin
DICE: Vince Zampella ersetzt Oskar Gabrielson
 
Cover 199 - 2G 600x600 PNG.png

Ein weiser Mann sagte einst: „Fuck the Oscars!“ Getreu diesem Motto besprechen Jakob, Jan, Tobi und Lukas die Game Awards 2021. Dieses Jahr waren einige Überraschungen dabei. Außerdem haben wir Chorus angespielt.


PCGC Podcast 199 - Geoff und die Weltraumkultisten

(00:00) - Einstieg
(21:15) - Hardware
(52:30) - Game Awards PreShow
(53:05) - Homeworld 3
(57:30) - The Expanse: A Telltale Series
(1:07:20) - Have a Nice Death
(1:13:00) - Thirsty Suiters
(1:16:15) - Game Awards Main Show
(1:20:25) - Hellblade 2 Senua’s Saga
(1:30:15) - Star Wars Eclipse
(1:39:10) - Wonder Woman
(1:44:30) - Alan Wake 2
(1:54:25) - Slitterhead
(1:57:10) - Musical Orchestra Performance, Sting und Imagine Dragons
(2:00:00) - Nightingale
(2:05:25) - Suicide Squad: Kill the Justice League
(2:11:45) - Warhammer 40,000: SPACE MARINE 2
(2:18:50) - Forspoken
(2:24:25) - Tiny Tina’s Wonderland
(2:27:40) - Dune: Spice Wars
(2:32:10) - Steel Rising
(2:37:10) - Star Trek Resurgence
(2:40:10) - Crossfire X
(2:43:15) - A Plague Tale: Requiem
(2:49:20) - Halo TV Series
(2:54:30) - Elden Ring
(2:57:45) - Arc Raiders
(3:03:25) - Matrix Awakens
(3:15:15) - Der Rest
(3:16:15) - Fazit
(3:26:45) - Chorus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nichts sagen, aber mit dem neuen Setup deutlich besser als beim letzten Mal. :X
Zumindest mein Eindruck nach bissl was über einer Stunde hören :)
 
Cover201 - 1L  600x600 PNG.png

Es gibt noch mal eine eher ruhige Woche, bevor dann bald die großen Releases anstehen. Unter anderem eine Kuriosität zum mittlerweile vergessenen Pokemon GO! Außerdem sprechen wir über die aktuellen Kontroversen um Die Siedler und Dying Light 2.


PCGC Podcast 201 - Pokemon No-Go

(00:00) - Einstieg
(18:35) - Hörerfeedback
(23:30) - Hardware
(55:55) - Short News: S.T.A.L.K.E.R. 2, Take Two & Zynga, Quantic Dream Gerücht
(1:04:10) - Pokestop der anderen Art
(1:07:20) - Riot Games muss 100 Millionen Dollar zahlen
(1:13:10) - Die Siedler Reboot
(1:24:10) - Dying Light 2 in Deutschland nicht uncut
(1:34:30) - LEAP
 
Cover 1 600x600 PNG.png

Microsoft schluckt Activision Blizzard! Darüber müssen wir natürlich sprechen, mit Bernhard, Jan, Tobi und Lukas. Dazu haben wir den PC Port von God of War und Rainbow Six Extraction gespielt.


PCGC Podcast 202 - God of Extraction

(00:00) - Einstieg
(08:45) - Hörerfeedback
(09:15) - Hardware
(33:30) - Short News: Team 17 & Astragon, Bit Reactor, Star Wars Jedi: Fallen Order 2
(36:00) - Microsoft kauft Activision Blizzard
(1:07:35) - Forever Skies
(1:12:55) - God of War (PC)
(2:15:00) - Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction


Links:
God of War: Die ganze Story auf hessisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover 203 - 1A  600x600 PNG.png

Diese Woche wurde kein Publisher aufgekauft, nur die ESL und FACEIT. Dafür gab es viele Neuankündigungen, leider mit sparsamen Details. Außerdem haben wir Expeditions: Rome angespielt!


PCGC Podcast 203 - Rundenbasierte römische Rollenspiele

(00:00) - Einstieg
(20:00) - Hardware
(51:55) - Short News: Nagoshi Studio, Ubisoft beendet Hyperscape
(55:15) - Blizzard arbeitet an Survial Game
(1:02:05) - Crysis 4
(1:13:00) - Savvy Gaming Group kauft ESL und FACEIT
(1:17:25) - Kommende Star Wars Spiele
(1:29:20) - Expeditions: Rome
 
Cover 204 - 1A  600x600 PNG.png

Genau wie Microsoft erweitert auch Sony sein Portfolio. Kann Bungie die Lücke füllen und Sony wieder gute Shooter produzieren? Außerdem gibt es Mikrofonberatung im HW Teil und einen Eindruck zum Indie Roguelite “Blade Assault”.


PCGC Podcast 204 - Boomer Assault

(00:00) - Einstieg
(17:20) - Hardware
(43:05) - Short News: GTA VI und Warcraft Mobile in Arbeit?
(44:45) - Sony kauft Bungie
(55:30) - CD Projekt Red arbeitet an Singeplayer Spiel
(1:00:20) - Blade Assault


Links:
Bluetooth Fix


Ich glaube in der Aufnahme selbst habe ich Blade Assault als Roguelike bezeichnet. Es ist natürlich (wie fast immer heutzutage) ein RogueLITE.
 
Cover 205 - 2E 600x600 PNG.png

Popkulturpampe 2.0! Wir sprechen über kommende Projekte, die keine Spiele sind. Außerdem die Pläne zum kommenden Assassin’s Creed und gehenden Intellivision Amico. Jan berichtet von seinem Daying Light 2 Marathon.


PCGC Podcast 205 - Metro in blöd

(00:00) - Einstieg
(31:50) - Hardware
(1:01:50) - Blade Runner 2099, Futuruma, Bloodborne Comics
(1:08:30) - The Wolf Among Us 2
(1:12:10) - Valhalla DLC wird angeblich Standalone
(1:19:05) - Intellivision Amico
(1:30:30) - Dying Light 2



Links:
Ghost Recon Wildlands First Person Mod
Ben Affleck Kommentar zu Armageddon
Dying Light 2: E3 vs Retail
 
Cover 206 - 1D  600x600  PNG.png

Seit 2019 ist Lost Ark bei den koreanischen Kunden gereift. Das merkt man dem Spiel an, aber natürlich ist nicht alles perfekt. Finlunya, Daniel, Jan und Tobi analysieren das MMORPG. Nino und Lukas sind auch da, berichten von Hardware und Gaming.


PCGC Podcast 206 - Ark Lost

(00:00) - Einstieg
(14:00) - Hardware
(34:15) - Short News: Steam Next Fest
(35:00) - Nacon kauft Daedalic
(39:50) - Cyberpunk Patch 1.5
(57:15) - Ex-CDPR Mitarbeiter entwickeln AAA Rollenspiel
(1:00:00) - Lost Ark


Links:
Hordentlich auf die Ohren
 
Cover 207 - 1A  600x600 PNG.png

Mit Sven und Jakob haben wir uns Total War Veteranen in den Cast geholt. Die beiden haben ausführlich Total War: Warhammer 3 gespielt. Sie lassen uns wissen, ob die Trilogie einen würdigen Abschluss findet. Außerdem diskutieren wir die Wahrnehmung von Elden Ring und seiner Qualität.


PCGC Podcast 207 - It's hammer time

(00:00) - Einstieg
(23:45) - Hardware
(1:01:45) - Short News: Dragon Age 4 Produzent geht aber Entwicklung läuft gut, Bethesda Launcher Einstellung, Nier Automata Anime
(1:06:10) - Elden Ring
(1:29:15) - Street Fighter 6 und Capcom Fighting Collection
(1:37:45) - Total War: Warhammer 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück