• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Ich hatte extra in die Podcastbeschreibung geguckt und da stand Lukas, Olli, Jan und unser Nino.
:( Ich bin untröstlich ob der Verwechslung meine Herren!
 
Ich hatte extra in die Podcastbeschreibung geguckt und da stand Lukas, Olli, Jan und unser Nino.
:( Ich bin untröstlich ob der Verwechslung meine Herren!
Jo, ich gebe zu, es war diese Woche etwas verwirrend.

@Zybba (Lukas). @fud1974 (Olli), Jan und Nino machen den Hauptteil mit Battlefield & Co., Lukas und ich haben das Interview mit Maria gefuehrt.
 
Das weiß ich erst, wenn ich es gefunden habe. :B
Die haben alle nur einen Kopf! :pissed:
könnte 4 singende Blobs mit Weihnachtsmützen anbieten :B :-D
hero-blob-opera-gifsokte.gif
 
Ich hatte extra in die Podcastbeschreibung geguckt und da stand Lukas, Olli, Jan und unser Nino.
:( Ich bin untröstlich ob der Verwechslung meine Herren!

Tjahaaaa.. unsere Podcast Produktionen sind mittlerweile hinreichend komplex um die Leute zu verwirren.

Lukas, Jan und Nino (auch bekannt als Nan und Jino (Insider)) und Olli (= me) machten den "Hauptteil" diesmal, Lukas und Tobi den Q & A Teil.

Ich machte dann diesmal die Pre-Production (Grobe Vorbereitung und Processing der einzelnen Ton-Spuren, einen größeren Glitch bei der Aufnahme korrigieren), Tobi dann den Final Cut (ja, manchmal teilen wir uns die Produktionsarbeit).

Bald haben wir Credits die sind länger als ein Marvel Film... :P

Die Laufzeit davon haben wir ja schon. :P
 
Anhang anzeigen 22053

In dieser Folge beantwortet Maria von PCGames eure Community Fragen. Die obligatorischen Actiblizzion News dürfen natürlich nicht fehlen! Außerdem: Jan, Nino, Olli und Lukas diskutieren Battlefield 2042. Was ist gut? Was lief falsch? Bestehen Hoffnungen für die Zukunft?


PCGC Podcast 196 - Vier Mann in einem Boot

(00:00) - Einstieg
(20:00) - Hörerfeedback
(35:35) - Q&A mit Maria
(1:35:40) - Short News: Six Days in Fallujah, Saints Row, Ubisoft Sherbrooke, Hunt: Showdown
(1:41:30) - Actiblizzion News
(1:54:55) - Battlefield 2042



Links:
Office Chair vs. Gaming Chair
Battlefield 2042: fehlende Features

Film- & Serientipps:
Nobody
Arcane
Miami Connection

Actiblizzion News:
Mitarbeiter organisieren erneuten Walkout
Anteilseigner fordern Koticks Rücktritt
Vorstand stellt sich hinter Kotick
Statement von Playstation CEO Jim Ryan
Statement von XBOX’s Phil Spencer
Gibt den auch mit Lautstärkeregler? - so muss ich das über Windows um 75 reduzieren.
Warum gibt es Player ohne die Funktion? o.O

Weder auf der Seite noch der Google Player hat das ... wtf?

Spotify hab ich nicht und Apple auch nicht, daher k.a. ob die das hätten. Wenn man den Podcast wenigstens herunterladen könnte ...
 
Ich machte dann diesmal die Pre-Production (Grobe Vorbereitung und Processing der einzelnen Ton-Spuren, einen größeren Glitch bei der Aufnahme korrigieren), Tobi dann den Final Cut (ja, manchmal teilen wir uns die Produktionsarbeit).
Bitte nicht unterschlagen, dass ich erfolgreich das Cover eines großen Youtuber plagiiert habe!

Gibt den auch mit Lautstärkeregler? - so muss ich das über Windows um 75 reduzieren.
Warum gibt es Player ohne die Funktion? o.O

Weder auf der Seite noch der Google Player hat das ... wtf?

Spotify hab ich nicht und Apple auch nicht, daher k.a. ob die das hätten. Wenn man den Podcast wenigstens herunterladen könnte ...
Nimm einfach unseren extrem frequentierten YT Kanal! :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ansonsten findest du uns aber auch noch auf diversen anderen Podcast Plattformen. Frag mich nicht, wo überall... ^^
 
Gibt den auch mit Lautstärkeregler? - so muss ich das über Windows um 75 reduzieren.
Warum gibt es Player ohne die Funktion? o.O

Weder auf der Seite noch der Google Player hat das ... wtf?


Spotify hab ich nicht und Apple auch nicht, daher k.a. ob die das hätten. Wenn man den Podcast wenigstens herunterladen könnte ...

Mir ist nicht mal aufgefallen bisher dass das bei Anchor nicht geht..

Um der Wahrheit der Ehre zu geben, eigentlich ist die Primärfunktion von Anchor auch eher den Feed für die Podcatcher zur Verfügung zur stellen, ich höre unseren eigenen Cast fast ausschließlich via "Overcast", Anchor feeded das dann da rein.

Wir hatten früher das auf Soundcloud, aber das kostet (mehr) Geld, ich glaube der Player hatte einen Lautstärkeregler (??) und man konnte auch Downloaden.. glaube ich.

Wenn uns Leute dauerhaft einen Soundcloud Account finanzieren, wer weiß, dann denkt der Zybba vielleicht noch mal über einen "Rückzug" zu Soundcloud nach.. ;) ;)

Das Ding ist halt ein reines "Labor of Love" Projekt, da muss alles aus eigener Tasche finanziert werden, inklusive der Spiele in der Regel (ich glaube wir können unsere "Bemusterungen" an einer Hand abzählen über die Jahre, und das war dann auch eher Indie-Stuff und ähnliches, Nett, aber die Titel die halt wirklich Geld kosten müssen wir selber zahlen), da zählt jeder Cent, auch was das Hosting angeht, und Anchor war halt billiger als Soundcloud.
 
Bitte nicht unterschlagen, dass ich erfolgreich das Cover eines großen Youtuber plagiiert habe!

Unabsichtlich plagiiert, weil im Hinterkopf gehabt.

Dir ist es nur so peinlich dass du dir denkst "Lieber wegen Plagiat verklagt werden als meine Demenz zugeben".

Was ich verstehe.

Wollte dich nur nicht öffentlich shamen, weil ich versuche ein besserer Mensch zu werden.

Aber gut, dann gebe ich das Bestreben auf.
 
(35:35) - Q&A mit Maria
Wow, danke und die Offenheit von Maria, welche sich ja hier auch schon zu Wort gemeldet hatte.

Ich zähle mich ja auch zu den "Nörgerln" zu den News und Meinungen der Stream-Stars.
Es geht mir eigentlich weniger um das Thema an und für sich.
Aber wenn ein Bonk beinahe täglich Updates von alten News in die Foren Posten und die dann stillschweigend (!?) aufgenommen werden und als neuer Artikel verkauft werden, finde ich das einfach unschön.

Ja, es gab wenig Games... es war lau.
Wenn ich Frage, ob man sich mal informieren könnte, was den neuen F1-Manager angeht und dann die Antwort kommt, dass keine News vom Hersteller zur Verfügung steht, find ich dieses Argument schwach.
Das liest sich für mich halt, wie wenn man darauf wartet, aber nicht mal aktiv nachfragt.

Da ist das Abgreifen von wichtigen (???) Meinungen von Streamern natürlich interessanter.
Dass man sich selber zum Star machen könnte, weil man selber was zu bieten hat, ausser x mal kopierte und, leider teilweise falsch wiedergegebene, News (Buschtelefon), könnte doch auch ein Weg sein.

Die Frage, welche sich mir dann auch wegen der Reichweite stellte (halbnackte YT-Girls):
Kann die nicht auch gefaked werden? So wie Subscriber und Likes gekauft werden können, können doch auch solche Klick-Verlinkungen getäuscht werden... nehme ich zumindest an.
Aber da gibts sicher welche, die sich besser auskennen.

Das Grundproblem würde dadurch natürlich nicht verschwinden:
Solange Geld für gefakte (?) Klicks kommen, alles im Lot.
Das ist dann höchstens ein Problem für die Werbepartner, welche Geld für was zahlen, dass eigentlich nicht passiert.

Aber nochmals Danke für die tolle Leistung des Podcasts und allen Beteiligten!
 
Ich ignoriere die Streamer-News weitestgehend. Auch wenn ich die zitierten Personen teilweise mag/schaue, ist der Mehrwert für mich i.d.R. nicht gegeben.

Aber nochmals Danke für die tolle Leistung des Podcasts und allen Beteiligten!
Gerne! Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Falls weitere Fragen bestehen, die wir nicht abgehandelt haben, hat @Toni extra einen eigenen Thread dafür erstellt:
Ich weiß, du hast den Thread schon gesehen, aber vllt. andere noch nicht.
 
Zurück