• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Normalerweise kommt das ?erst, wenn ich die Folge auch gehört habe. Aber jetzt, dank "Instant-Podcast" geht's auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass ihr dabei wart. Hat Spaß gemacht. Gerne wieder!

Danke für die Likes! Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass nur andere Likes für ihre Uploads erhalten. Dann frage ich mich schon, warum ich mir die Mühe überhaupt noch machen soll. :B
 
Wie meinst du das? Also ich hab bestimmt alle durch die Bank ge?t, egal wer das hochgeladen hatte. ?.
Zu deinen onlyfans Uploads kann ich allerdings nix sagen. Andere Bubble und so. ?
 
cover 185 - 1E cropped 600x600 PNG.png

Dead Space ist zurück! Die Entwickler geben einen Einblick in die Pläne und wie die Community bei der Entwicklung eingebunden werden soll. Auch CDPR teilt seine Ideen für Cyberpunk 2077. Die schauen wir uns mal an.


PCGC Podcast 185 - Toter Raum, tote Ente


(00:00) - Einstieg
(08:50) - Hörerfeedback
(13:25) - Hardware
(43:30) - Short News
(47:50) - Midnight Suns Gameplay + Walkthrough
(1:10:50) - Dead Space Remake Präsentation
(1:31:40) - Project Magnum
(1:38:50) - Cyberpunk 2077 Zukunft und Mods
(2:05:35) - Orga Zeugs


Links:

Short News
No Man’s Sky Frontiers
Rob Davis wechselt zu That's No Moon
Ghostrunner Neon Pack Update
Crysis Remastered Trilogie

Cyberpunk 2077
Cyberpunk 2077 Zukunftspläne
Next Gen Versionen
CD Projekt Red Finanzreport
CDPR stellt Modder an
Borderlandfy2077
StreetStyle - Immersive Fashion System
Full Gameplay Rebalance Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cover 186 - 1F 600x600 PNG.png

HW Boys Jan und Nino erbarmen sich und unterstützen Lukas im Klassikteil. Es geht um die aktuelle Sony Präsentation. Welche Marken kommen zurück? Was wurde neu vorgestellt? Dazu neues von Epic gegen Apple und aus der Welt der Hardware.


PCGC Podcast 186 - Playstation Wowcase

(00:00) - Einstieg
(21:50) - Hörerfeedback
(28:20) - Hardware
(50:45) - Epic vs Apple: Das Urteil
(55:15) - Playstation Showcase
(56:30) - Star Wars: Knights of the Old Republic Remake
(1:01:20) - Project Eve
(1:07:00) - Tiny Tina's Wonderlands
(1:12:00) - Alan Wake Remastered
(1:19:25) - Grand Theft Auto V + online Next Gen Upgrade
(1:22:40) - Marvel’s Wolverine
(1:25:15) - Marvel's Spider-Man 2
(1:31:15) - Gran Turismo 7
(1:33:35) - God of War: Ragnarok
(1:41:25) - Fazit


Links:
The Pod Runde #334 - 4Players - Abgang mit erhobenem Haupt
Sony kauft Firesprite Games
 
Also das mit der Grafikkarte ist ja nun wirklich eine Frechheit.
Hättest du mal gleich nachgeschaut. Bei mir hätte der Typ noch eine Anzeige wegen vorsätzlichem Betrug bekommen.
 
cover 187 - 3A 600x600 PNG.png

Wir sprechen über das THQ Nordic Showcase. Es gab einige überraschende Ankündigungen und Revivals alter Marken! Außerdem hat Olli den interessanten Genre-Mix Highfleet für uns getestet.


PCGC Podcast 187 - Olli von Arabien

(00:00) - Einstieg
(18:55) - Hörerfeedback
(20:30) - Hardware
(49:40) - Short News: Actiblizzion, Dying Light 2 und Battlefield 2042
(55:25) - THQ Nordic 10th Anniversary Showcase
(58:00) - Destroy All Humans! 2 - Reprobed
(1:00:05) - Outcast 2 - A New Beginning
(1:08:05) - Expeditions: Rome
(1:10:00) - MX vs ATV Legends
(1:12:50) - SuperPower 3
(1:16:50) - Jagged Alliance 3
(1:24:45) - SpongeBob SquarePants: The Cosmic Shake
(1:27:05) - Fazit zum Showcase
(1:32:00) - HighFleet


Links:
KOTOR UE5 Adaptation
Pogcast Folge 66
 
cover 188 - 2A 600x600  PNG.png

Mit Gast Hans diskutieren wir über Diablo 2 Resurrected. Es ist eher ein “Expertentalk”, wir erläutern nicht alle Grundmechaniken und Details. Zusätzlich gibt es News zu Hardware und Spielen sowie ein Review zu Severed Steel.


PCGC Podcast 188 - Der Teufel trägt 4K

(00:00) - Einstieg
(19:55) - Hardware
(57:00) - Short News:TW Warhammer 3, Netflix, Nintendo Direct
(58:40) - Activision Blizzard News
(1:03:35) - Level Zero
(1:10:10) - Wuchang: Fallen Feathers
(1:14:10) - Diablo 2 Resurrected
(2:17:40) - Severed Steel


Links:
Foundation Trailer


Activision Blizzard:
Chief Legal Officer Claire Hart verlässt das Unternehmen
Overwatch 2 Executive Producer Chacko Sonny geht ebenfalls
Börsenaufsichtsbehörde SEC startet neue Untersuchung
D2R: Visuelle Anpassung der Amazone
 
Für etwas mehr Übersichtlichkeit separat Lukas' Interview mit dem Severed Steel Entwickler:

Your game is a unique combination of mechanics. How did you came up with this? Are there any notable pop cultural inspirations?
I came up with the idea on a long bike ride while day dreaming. There are many cultural influences including The Matrix, Equilibrium, Max Payne, FEAR, SUPER HOT, The Specialists, Doom 2016, and more!

You manly developed the game yourself, right? Did you get any other help besides for music and artworks?
The game is largely solo dev but I definitely had help. Floating Door made the music, and Bloody designed some of the best levels. I also contracted out the arm cannon model to Mantis Studios and found a lot of assets in the UE4 marketplace. The voxel tech is powered by Voxel Plugin.

During my playthrough on difficulty “Severed Steel” I often felt overwhelmed. So I used the slow motion more often than I would’ve liked. Is there any particular way how you yourself prefer to approach the game play style wise?
The best way to play is with a lot of slow mo and a lot of stunts!

Are you satisfied with the general perception and sales numbers?
I am mostly satisfied with perception, I am proud of the 93 percent positive rating on Steam. I am a little disappointed that a lot of players seem reluctant on replaying the campaign or trying our firefight mode and judge the value of game focused on the length of a single playthrough of story. Nonetheless I have ideas to make those people happier!


What are your future plans now that you’ve released the game?
My plans are to add more content to severed steel and work on console ports. Once those are done I am not sure.

Which way can people follow you and your work?
I am on twitter at @mattwla and I am very active in the Severed Steel Discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover 189 - 1G.png

PES Entwickler Konami meldet sich zurück. Mit der F2P Variante eFootball 2022. Hoffen wir mal, dass ihre angeblich folgenden Titel besser werden...
Außerdem: Updates zu Actiblizzion, der HMM Copenhagen und vielem mehr!


PCGC Podcast 189 - Konami's Charakterköpfe

(00:00) - Einstieg
(17:55) - Hörerfeedback
(34:30) - Hardware
(1:03:00) - Short News: Netflix, Accessible Games Database
(1:06:00) - Battlefield 2042: Beta Details, Data Miner
(1:09:40) - Activision Blizzard: Weitere Klage
(1:16:00) - Wanted: Dead
(1:21:15) - Konami: eFootball 2022 und Zukunftspläne
 
cover 190 - 1B  600x600 PNG.png

Star Citizen, das wohl bestfinanzierte Projekt der Videospielgeschichte. Letztes Jahr fiel die Hausmesse Citizencon aus. Dieses Jahr greifen wir die altehrwürdige Tradition wieder auf und sprechen über das Gezeigte - und das war einiges! Als fachkundige Unterstützung haben wir zwei Daniels und einen Jakob dabei.


PCGC Podcast 190 - Citizencon Artists

(00:00) - Einstieg
(18:25) - Unsere Wünsche und Erwartungen zur Show
(28:25) - Life in the ’Verse
(1:42:40) - Ship Talk
(2:49:40) - Gen 12 & The Multicore of Vulkan
(2:56:45) - Crafting Worlds: Planetary Tools & Tech
(3:07:45) - Server Meshing & The State of Persistence
(3:21:45) - The Sounds of Space
(3:27:00) - Systemic Gameplay: Stream of Thought
(3:47:00) - Fazit
 
Cover 191 - 1G  600x600 PNG.png

Warum unsere Eltern früher teilweise gegen Videospiele waren, verstehen wir nicht so richtig. In dieser waffenstarrenden Folge sprechen wir mit Gast Alex über die Neuigkeiten zu den Shootern GTA, Battlefield und Ghost Recon. Abgerundet wird das Ganze mit einem Review zu Fary Cry 6. Feuer frei!


PCGC Podcast 191 - Livin' La Vida Loca

(00:00) - Einstieg
(13:15) - Hörerfeedback
(22:15) - Hardware
(56:50) - Short News: Dreamhack Leipzig eingestellt
(58:00) - Erste Details zu Avowed
(1:03:15) - Grand Theft Auto: The Trilogy angekündigt
(1:14:20) - Battlefield 2042 - Hazard Zone
(1:27:20) - Tom Clancy's Ghost Recon Frontline
(1:35:10) - Far Cry 6


Links:
Auf ein Bier mit Jörg Luibl von 4Players

Hardware
Ultra Quality Settings are Dumb
Assassin's Creed Valhalla Optimization
PC Nutzung während Stabilitätstest
 
cover 192 - 1A  600x600 PNG.png

Gast Teejay nimmt uns mit auf eine kleine Zeitreise durch die Welt der frühen Heimkonsolen und Computer. Außerdem stellt er Jett: The Far Shore vor. Zusätzlich haben wir wie immer News zu Spielen und Hardware.


PCGC Podcast 192 - Funkfüchse auf fremden Welten

(00:00) - Einstieg
(44:05) - Hörerfeedback
(46:50) - Hardware
(1:23:15) - Short News
(1:28:50) - The Invincible
(1:36:10) - GTA: The Trilogy - Trailer und Details zur Technik
(1:48:45) - God of War: PC Ankündigung
(1:54:00) - Darkest Dungeon 2
(2:02:55) - Jett: The Far Shore
(2:42:30) - Gequatsche und Verabschiedung

Short News
angeblich neues Splinter Cell in Arbeit
The Day Before Releasedatum
Everspace 2 verschoben
Elden Ring: Verschiebung und Closed Network Test
Cyberpunk 2077 und Witcher III: Next Gen Portierungen verschoben
 
Cover 193 - 1E 600x600 PNG.png

Mit Gast Vik diskutieren wir Sony’s aktuelle Orientierung in Richtung PC. Dazu hat er für uns seine Eindrücke zu Guardians of the Galaxy im Gepäck. Außerdem: News, Hardware, Age of Empires 4!


PCGC Podcast 193 - Star-Gast trifft Star-Lord

(00:00) - Einstieg
(46:45) - Hörerfeedback
(1:01:25) - Hardware
(1:39:10) - Short News: Shadow Warrior 3, PAX South, GTA San Andreas VR
(1:44:05) - Actiblizzion News
(1:52:15) - A Quite Place: Spielumsetzung geplant
(1:55:10) - Sony’s State of Play
(1:55:45) - Bugsnax: The Isle of BIGsnax
(2:00:45) - Little Devil Inside
(2:08:05) - Sonys Neuausrichtung zum PC
(2:18:05) - Guardians of the Galaxy
 
Zurück