• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Wir können demnächst ein kleines Interview mit @Maria Beyer-Fistrich führen.
Dafür sammeln wir eure Userfragen und werden sie ihr dann im Rahmen eines Podcast-Einspielers stellen.

Falls ihr Fragen habt, gerne hier posten. Alternativ auch per Discord, DM, Mail. Wie auch immer ihr uns kontaktieren wollt! :)

An dieser Stelle noch ein Shoutout an @Toni, die das ganze in die Wege geleitet hat.
 
cover 194 - 1C  600x600  PNG.png

Wir sprechen über gescheiterte Service-Spiele, Quartalsberichte und das neue Elden Ring Gameplay. Im Hardware-Teil geht es um Intels neue CPU Alder Lake. Zusätzlich gibt es von Daniel ein Review zu Tormented Souls!


PCGC Podcast 194 - Ganz schön GaaStig

(00:00) - Einstieg
(18:00) - Hörerfeedback
(28:50) - Hardware: Alderlake
(1:16:40) - Short News: Midnight Suns, XBOX All Access
(1:19:40) - Activision Blizzard News
(1:23:15) - Volt eingestellt, Avengers enttäuscht, GaaS Diskussion
(1:41:45) - Devolver Digital geht an die Börse
(1:47:45) - Elden Ring Gameplay
(2:02:10) - Tormented Souls



Actiblizzion Links:
Q3 2021 Earnings Call Transcript
Overwatch 2 und Diablo 4 auf unbestimmte Zeit verschoben
Jen Oneal tritt als Blizzard’s Co-Studiochefin zurück
Aktie um 14% gefallen
 
Wir können demnächst ein kleines Interview mit @Maria Beyer-Fistrich führen.
Dafür sammeln wir eure Userfragen und werden sie ihr dann im Rahmen eines Podcast-Einspielers stellen.

Falls ihr Fragen habt, gerne hier posten. Alternativ auch per Discord, DM, Mail. Wie auch immer ihr uns kontaktieren wollt! :)

An dieser Stelle noch ein Shoutout an @Toni, die das ganze in die Wege geleitet hat.
Nur zur Erinnerung, ihr koennt nach wie vor eure Fragen posten. Es sind noch 3 Tage Zeit.
 
Nur zur Erinnerung, ihr koennt nach wie vor eure Fragen posten. Es sind noch 3 Tage Zeit.
Ach Mist.
Habe ich durch meine Krankheit leider alles total verpasst.
Sonst wäre ich gerne als sagen wir mal auch Zuhörer gerne auch dabei gewesen.
Ja, MB-F ist auch für mich noch etwas was ganz Stark PCGames ist, eben Legende. :top:
Ich denke ihr hatte Heute eure Aufnahme.

Ich freu mich schon auf den PCast..
 
Wir nehmen erst im Laufe der Woche auf.
Die ausgewählten Fragen schicken wir aber vorab an Maria.
Bin mal gespannt, wie das so wird.
 
Habt ihr denn im Discord (oder wo auch immer) die Fragen offen? Also nicht das man mehrmals das gleiche fragen möchte.
So um nachzusehen was es schon für Fragen gibt.
 
Habe jetzt Maria mit wen ganz anderen verwechselt. Peinlich, mein Mega Fail der Woche :pissed: . Macht aber nichts. Die Frage(n) sind die gleichen.
Werde ich dir per PN schicken.
 
Habt ihr denn im Discord (oder wo auch immer) die Fragen offen? Also nicht das man mehrmals das gleiche fragen möchte.
So um nachzusehen was es schon für Fragen gibt.
Jo, ist gibt den Channel "q_and_a".
Da sind alle bisherigen Fragen hinterlegt. Wir treffen dann aber wie gesagt noch eine Auswahl daraus.

Werde ich dir per PN schicken.
Alles klar, danke!
Wenn dann aber bitte bis heute Abend, ich möchte die morgen an Maria schicken.
 
Hast Post.
Denke meine Frage sollte klar sein. Kannst du aber gerne Umstrukturieren. Das Thema das ich anspreche sollte aber klar sein.
 
cover 1 animestreifen variante 1A - 600x600 PNG.png

In dieser Folge beantwortet Maria von PCGames eure Community Fragen. Die obligatorischen Actiblizzion News dürfen natürlich nicht fehlen! Außerdem: Jan, Nino, Olli und Lukas diskutieren Battlefield 2042. Was ist gut? Was lief falsch? Bestehen Hoffnungen für die Zukunft?


PCGC Podcast 196 - Vier Mann in einem Boot

(00:00) - Einstieg
(20:00) - Hörerfeedback
(35:35) - Q&A mit Maria
(1:35:40) - Short News: Six Days in Fallujah, Saints Row, Ubisoft Sherbrooke, Hunt: Showdown
(1:41:30) - Actiblizzion News
(1:54:55) - Battlefield 2042



Links:
Office Chair vs. Gaming Chair
Battlefield 2042: fehlende Features

Film- & Serientipps:
Nobody
Arcane
Miami Connection

Actiblizzion News:
Mitarbeiter organisieren erneuten Walkout
Anteilseigner fordern Koticks Rücktritt
Vorstand stellt sich hinter Kotick
Statement von Playstation CEO Jim Ryan
Statement von XBOX’s Phil Spencer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nettes Gespräch mit Maria.
Danke!

Womit ich nicht unbedingt gerechnet hatte, dass am Ende noch mein Cyberpunk-Test zur Sprache kam. ?
Aber ich steh nach wie vor zur 10. ?
Es kam für uns alle überraschend! :-D
Aber wir sind ja auf deiner Seite.
Wobei ich zugeben muss, dass meine Meinung vom Spiel nachträglich gesunken ist. Ich bin gar nicht sicher, warum. Denn die Probleme waren initial ja bereits da.
 
Habe mir jetzt die ersten 1,5 Stunden angehört (Rest folgt später, keine Sorge) und das Q&A mit @Maria Beyer-Fistrich fand ich ausgesprochen informativ und die Maria auch sehr sympathisch. :)
Danke das Du dir die Zeit genommen hast und auf die Fragen so ausführlich und offen eingegangen bist! :top:
Das lässt mich meinen Kommentar von heute morgen bzgl. Twitch News in einem anderen Licht sehen :O
Bin gespannt auf die anstehenden Änderungen welche auf uns zukommen und dulde nun die Twitch News Flut, auch wenn ich sie nicht gutheiße ;)

Edit: Danke auch an Lukas und Olli, Hörerfeedback zum kompletten Podcast via Discord dann :-D
 
Zurück