• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

cover 163 - 1D cropped 600x600 PNG.png

CD Projekt Red scheint strategische Konsequenzen aus dem Release von Cyberpunk 2077 zu ziehen. Razer streckt ebenfalls die Fühler aus, mit einem eher kuriosen Produkt. Olli und Tobi neben ihren journalistischen Auftrag wahr und sind in Subverse abgetaucht. Das und mehr in PCGC Episode 163!


PCGC Podcast 163 - Canossa und Cabanossi

(00:00) - Einstieg
(15:50) - Hörerfeedback
(23:45) - Hardware: Rocket Lake
(50:35) - Short News
(56:10) - Razer produziert Hightech Gesichtsmaske
(1:04:00) - CD Projekt Red & Cyberpunk 2077
(1:13:45) - Undawn
(1:17:15) - Subverse


Links:
Razer Rapunzel

Short News
Oculus Quest 2 ist Verkaufserfolg
PAX East 2021 nur virtuell
Cloudpunk - City of Ghosts

CD Projekt Red
Spiele sollen in Zukunft später präsentiert werden
Studio Digital Scapes wurde gekauft

Cyberpunk 2077
Negative Reaktionen auf Patch 1.2
Eigenständiger Multiplayer verworfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cover 164 - 1L cropped  600x600 PNG.png

Microsoft beherrscht diese Podcastfolge und vielleicht auch bald die ganze Welt. Das Unternehmen rüstet das amerikanische Militär mit einer Augmented Reality Brille aus. Tobi und Lukas diskutieren das Für und Wider. Außerdem: Neues Bildmaterial zu Age of Empires 4. Jan und Nino erklären, wie sie ihre Systeme auf Stabilität testen.


PCGC Podcast 164 - Der große Microcast

(00:00) - Einstieg
(07:00) - Hardware: Stabilitätstests
(36:10) - Short News
(38:20) - Microsoft schließt Hololens Deal mit dem Militär
(50:35) - Age of Empires: Fan Preview



Links:

Short News
PC Gaming Show + Future Games Show
Sony plant laut David Jaffe ein Game Pass Gegenstück
Battlefield 6 angeblich ab Tag 1 im Game Pass

Microsoft's Army Deals
2018 - 480 Millionen US $
2019 - 10 Milliarden US $
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover_165_600x600p.jpg

Die Literaten Lukas und Tobi geben Buchtipps, schmieden Pläne für ihre Sabotage-Ameisen und schauen sich die neu angekündigten Spiele Gord, Turbo Overkill und Synthetik 2 an. Im Hardwareteil bilden Nino und Jan sich selbst und euch Hörer dank Gast Phillip in den technischen Feinheiten von VR fort.

P.S.: Das Cover Design ist diese Woche auf Grund der Abwesenheit von Lukas eine künstlerische Kollaboration von Jan, Tobi und deren Tablet-Stiften.


PCGC Podcast 165 - Die Ameisenflüsterer

(00:00) - Einstieg
(08:37) - Hörerfeedback
(13:27] - Hardware - VR Technik Ecke
(41:36) - Short News
(44:53) - Ameisen im PC
(54:02) - Epic Games Store Verluste
(1:00:02) - Gord
(1:09:50) - Turbo Overkill
(1:13:30) - Synthetik 2


Links:

Short News:
NieR: Automata bekommt Patch für Steam
Blizzard Arcade Collection wird erweitert
Ubisoft schaltet Server von etlichen Spielen ab
Days Gone auf Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
cover 166 - 1C 600x600 PNG.png

Es ist bestätigt, Knights of the old Repbulic bekommt eine überarbeitete Version! Wie die genau aussieht und was Kyle Katarn genau damit zu tun hat, ist noch unklar.
Neben diesem Thema gibt es andere News und von den HW Boys Tipps zur Monitorkalibrierung. Tobi und Lukas haben außerdem in die tolle Mod Portal Reloaded reingeschaut.


PCGC Podcast 166 - Kurzzeitreise

(00:00) - Einstieg
(06:55) - Hörerfeedback
(11:45) - Hardware - Monitorkalibrierung
(37:15) - Short News
(38:05) - Amazon stellt Herr der Ringe RPG ein
(40:35) - KOTOR erhält überarbeitete Version
(49:50) - Test Drive Unlimited Solar Crown
(54:20) - Portal Reloaded



Links:
Games Aktuell Podcast 661 - Was ist los bei Sony?
Resetera Thread zum neuen KOTOR

Short News
Jeff Kaplan verlässt Blizzard
Focus Home Entertainment kauft Streum On

Hardware
How to Calibrate Your Monitor, The Comprehensive Beginner's Guide
Lagom LCD Test
Eizo Monitortest
LineageOS Android Distribution
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cover 167 - 1G cropped 3 600x600 PNG.png

Wir bringen euch die News der Woche! Microsofts Pläne für den PC, EAs FIFA-Strategie, State of Play und mehr. Dazu diskutieren wir über DLC und geben unsere äußerst fundierte Meinung zum F2P BR Scavengers ab.


PCGC Podcast 167 - DLCs, Dimensionen, Disconnects

(00:00) - Einstieg
(35:30) - Hardware
(1:01:10) - Hörerfeedback
(1:35:20) - Short News
(1:39:50) - Microsoft möchte PC stärken
(1:52:40) - EA’s FIFA Strategie Leak
(1:56:35) - Expeditions: Rome
(2:02:15) - State of Play mit Ratchet & Clank: Rift Apart
(2:21:50) - Scavengers


Links:
igorsLAB zu Anti-Cheat Software Kompabilität

Short News
Blizzard CEO Bobby Kotick erhält in Zukunft weniger Gehalt
Oculus Quest 2 Variante ohne Facebook Zwang
Epic kauft ArtStation.com
Gerücht: Elden Ring auf der E3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cover 168 - 1C 600x600 PNG.png

Heute geht es mit Rückmeldungen der Community noch mal um DLC und andere sinnvolle Investitionen in Spielen. Außerdem: Call of Duty, Cyberpunk 2077, The Division sowie V Rising. Zusätzlich lernen wir etwas über Bluetooth und Legend of Keepers: Career of a Dungeon Manager.


PCGC Podcast 168 - Call of Kriegsspiel

(00:00) - Einstieg
(42:10) - Hörerfeedback
(1:08:10) - Hardware: Bluetooth
(1:30:40) - Short News
(1:36:00) - The Division Franchise News
(1:45:10) - Metro Exodus Enhanced Edition
(1:48:00) - Wolfire Games verklagt Valve
(1:51:40) - Witcher 3 Next Gen dank Modder?
(2:04:40) - V Rising
(2:10:20) - Legend of Keepers: Career of a Dungeon Manager


Links:
Building my First Custom Keyboard!
Baelin's Route - An Epic NPC Man Adventure
Bluetooth Security Paper

Short News
Sledgehammer Games entwickelt CoD 2021
Gamescom 2021 nur digital
Starfield: 2021 unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cover 170 - 2F cropped  600x600 PNG.png

Endlich ist es so weit! Kristina, Dom und Tobi haben sich in die Mass Effect Legendary Edition gestürzt. Gemeinsam vergleichen sie die Anpassungen gegenüber den Originalen, vor allem Mass Effect 1+2. Garantiert NICHT spoilerfrei!


PCGC Podcast 170 - Poliertes Mass Effect

(00:00) - Einstieg
(03:00) - Hardware
(06:30) - Unser Einstieg in die Serie
(15:55) - Die Story
(18:40) - Mass Effect 1
(1:22:10) - Mass Effect 2


Links:
Interview mit Mass Effect LE Director
Mock Effect
Renegade Dialog Option: “There is a bomb!”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte zu meiner Aussage im Podcast, dass ich sehr dilettantisch durch ME1 gestolpert bin, ergänzen, dass meine Inkompetenz gestern in ME2 den Höhepunkt erreicht hat. Nicht nur, dass ich das Aufklärungsgespräch mit Mordin verpasst habe, mir ist auch das erste Mal Joker im Rahmen der Finalmission krepiert.
Aber gut, muss man auch mal gesehen haben.

9FF91C04-98A1-421A-A621-BB5E3F56A3B1.jpeg
 
Ich möchte zu meiner Aussage im Podcast, dass ich sehr dilettantisch durch ME1 gestolpert bin, ergänzen, dass meine Inkompetenz gestern in ME2 den Höhepunkt erreicht hat. Nicht nur, dass ich das Aufklärungsgespräch mit Mordin verpasst habe, mir ist auch das erste Mal Joker im Rahmen der Finalmission krepiert.
Aber gut, muss man auch mal gesehen haben.


Das hat aber schon irgendwie was masochistisches dass du das auf dem Discord und hier noch mal betonst. :)

Ich hoffe, du kommst drüber hinweg! ;)

Ganz ehrlich, ich wusste nicht mal dass das geht!
 
Ich bin einfach sehr enttäuscht von mir selbst und wollte das nochmal für jene betonen, die nicht auf dem Discord sind. (Hier bitte dieses weinenden Frosch-Emote einfügen) :B ;)

Ich trenne Forum und Discord immer noch, weshalb ich hier auch noch einmal die Screenshots gepostet hatte.
 
Obwohl ich ja nie einen ME Teil gespielt habe, hat mir das Hören des Podcasts sehr viel Spaß bereitet.
Dass einige Dinge anders liefen, als gedacht, passt doch außerdem genau in unser Konzept! :-D

Hatte Jokers Tod denn auch entsprechende Auswirkungen?
Denn an sich ist es ja gerade beim x-ten Playthrough doch cool, mal neue Dinge zu entdecken.

Ich trenne Forum und Discord immer noch, weshalb ich hier auch noch einmal die Screenshots gepostet hatte.
Man erreicht viele ja eindeutig auch nur auf einem der beiden Wege.
 
Obwohl ich ja nie einen ME Teil gespielt habe, hat mir das Hören des Podcasts sehr viel Spaß bereitet.
Dass einige Dinge anders liefen, als gedacht, passt doch außerdem genau in unser Konzept! :-D

Hatte Jokers Tod denn auch entsprechende Auswirkungen?
Denn an sich ist es ja gerade beim x-ten Playthrough doch cool, mal neue Dinge zu entdecken.


Man erreicht viele ja eindeutig auch nur auf einem der beiden Wege.
Man muss neuladen. :B Aber die kleine Todesszene hatte ich bis dato eben nie gesehen.
 
Ok, das ist enttäuschend.
Hatte mir da mehr erwartet. Naja, jedes Spiel hat seine Limits...
 
Obwohl ich ja nie einen ME Teil gespielt habe, hat mir das Hören des Podcasts sehr viel Spaß bereitet.
Dass einige Dinge anders liefen, als gedacht, passt doch außerdem genau in unser Konzept! :-D
Die Aufnahme hat auch viel Spass gemacht. Wir hatten danach ja auch noch ne ganze Weile gequatscht (deswegen auch die recht ausgiebigen Outtakes).

Ueber die Serie kann man sich halt auch sehr gut austauschen, weil doch irgendwie jeder immer was anderes erlebt. Wer Bock hat, auf dem Discord haben wir da zur Zeit auch einen eigenen Channel fuer alle, die gerade ME spielen und sich mitteilen wollen.
#shamelessplug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover 171 - 1M Computec Foren.png

Sowohl Horizon Forbidden West als auch Far Cry 6 wurden beide mit neuen Gameplay Videos detaillierter gezeigt. Wie Aloy begeben wir uns in den Deep Dive! Auch Epic hat mit der neuen Unreal Engine 5 beeindruckende Szenen gezeigt. Außerdem bringen Jan und Nino uns die Vorteile von Undervolting näher.


PCGC Podcast 171 - Dinos und Diktatoren

(00:00) - Einstieg
(38:45) - Hörerfeedback
(51:10) - Hardware: Undervolting
(1:20:15) - Short News
(1:29:10) - Horizon Forbidden West Gameplay Reveal
(1:48:05) - Uncharted 4 für PC
(1:56:15) - Sony Investorentag
(2:01:10) - Far Cry 6 Gameplay Reveal
(2:22:10) - Unreal Engine 5 Präsentation




Links:
RBTV - Cyberpunk Erwartungen Retrospektive
Resident Evil: Die ganze Story auf Norddeutsch
DJ Peach Cobbler
PCGC Podcast 119 - Alte Japaner und neue Engines


Hardware
Lagom - Monitorkalibrierung
https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-sammelthreads-oc-benchmarks-usw.1956530/
Computerbase Undervolting Sammelthreads


Short News
Blizzcon 2021 fällt aus
Xbox + Bethesda: Präsentation zur E3


Gerüchte
Guardians of the Galaxy Spiel in Arbeit
Valve arbeite an Handheld “SteamPal”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cover 172 - 1H cropped 2 600x600 PNG.png

Was sind FSR und 3D-Cache? Wo muss man graben, um eine 3080 TI zu finden? Das und mehr mit den Hardware Archäologen Nan und Jino! Neben diesen Themen gibt es eine Leaks vorab zur E3 und weitere News.


PCGC Podcast 172 - Nan und Jino

(00:00) - Einstieg
(13:50) - Hörerfeedback
(38:00) - Hardware: Neue AMD Features
(58:45) - Short News
(1:08:45) - Two Point Campus Leak
(1:11:40) - 2K Leaks
(1:19:15) - Pioner
(1:27:00) - Cyberpunk 2077 Erfolgsstatistiken


Links:
The Engoodening of No Man's Sky

Short News
Grand Turismo 7 und God of War kommen für PS5 + 4
GoW auf 2022 verschoben
Battlefield 6 Reveal Stream
No Mans Sky Update 3,5 - Prisms
Crysis Remastered Trilogy
Atari VCS Release

Videos zu AMD Zen 3
AMD GETS STACKED
Ryzen Zen 3 with V-Cache Confirmed!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück