• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

cover 160 - 2E diagonal 600x600 PNG.png

Warum entwickelt Epic Games eigentlich keine Spiele mehr? Wie wahrscheinlich ist Assassin’s Creed angesiedelt in Deutschland? Ist eine gemoddete RTX 3070 mit 16GB Speicher sinnvoll? Kann man zu viele Kolumnen schreiben?
Diesen und anderen Fragen widmen wir uns in PCGC Folge 160!


PCGC Podcast 160 - Kolumnen-Kokolores

(00:00) - Einstieg
(19:40) - Hardware
(44:50) - Short News
(54:00) - Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge
(57:05) - Predecessor
(1:03:35) - Assassin’s Creed Gerüchteküche



Links:
RTX 3070 16GB Mod

Short News
Gothic Remake wird von spanischem Studio entwickelt
Disintegration Entwickler V1 Interactive schließt
Streaming Dienst Shadow in Nöten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man zu viele Kolumnen schreiben?
Muss Lukas sich jetzt auch im Frühling warm anziehen?
Bin gespannt auf die Diskussion, seine Kolumnen wirken schon leider meist so wie "ich will nicht aber Befehl von oben, also schreib ich irgendeinen halbgaren Käse, Hauptsache es generiert Klicks".
 
Muss Lukas sich jetzt auch im Frühling warm anziehen?
Bin gespannt auf die Diskussion, seine Kolumnen wirken schon leider meist so wie "ich will nicht aber Befehl von oben, also schreib ich irgendeinen halbgaren Käse, Hauptsache es generiert Klicks".
Ich denke wir haben unsere Kritik größtenteils konstruktiv formuliert.
Leider habe ich das Thema etwas abrupt abgesägt. Ich zeige einfach mit dem Finger auf @MrFob, der ein Totschlagargument ausgepackt hat.
 
Ich denke wir haben unsere Kritik größtenteils konstruktiv formuliert.
Leider habe ich das Thema etwas abrupt abgesägt. Ich zeige einfach mit dem Finger auf @MrFob, der ein Totschlagargument ausgepackt hat.
Ah schade, hatte auf viel Spaß gehofft, ähnlich den Diskussionen unter diesen Kolumnen, die sind ohnehin immer das Beste daran.
Ich werde mir den Podcast aber ohnehin leider erst frühestens Morgen anhören können.
 
Es war zwar eine Diskussion, aber wir waren uns ziemlich einig wie wir die Kolumnen so wahrnehmen.
Habe Lukas auch geschrieben, dass er gerne mal in den Podcast kommen kann.
Ein direkter Dialog ist bei so was ja schon hilfreich.
 
So, habe es jetzt gehört. Ihr seit da ja recht emotionslos rangegangen sondern habt es sachlich analysiert. Dabei teilt ihr meinen Eindruck, ist halt Teil des Jobs, das zu machen.
Und das ist gar nicht so leicht, ich habe mich immer geweigert wöchentliche Kolumnen zu machen, weil einem da schnell die Ideen ausgehen. Bzw. man ein triviales Thema mit spitzer Zunge durch den Kakao ziehen muss, damit es nicht langweilig ist - ohne jemanden dabei auf die Füße zu treten wohlgemerkt.
 
Ah, gut dass es so angekommen ist.
Solange der Standpunkt gut rüberkam und es nicht wie bashing wirkt, bin ich zufrieden.
 
Eigentlich hätten wir @McDrake kontaktieren können, der hatte es ja wohl relativ viel gespielt.
Aber die Leute wissen ja, dass Gäste immer willkommen sind

Hört alternativ einfach noch mal die Subnautica Folge!!111 :-D
 
Eigentlich hätten wir @McDrake kontaktieren können, der hatte es ja wohl relativ viel gespielt.
Aber die Leute wissen ja, dass Gäste immer willkommen sind

Hört alternativ einfach noch mal die Subnautica Folge!!111 :-D
Valheim?
Nö. Sowas neumodisches und was in aller Munde ist, spiel ich doch nicht :P
 
@fud1974 Da hast du's. Get going brother! :-D

Uff... Ne, irgendwie kann ich dazu keine Motivation aufbringen. Ich würde erstmal Medieval Dynasty weitermachen.. da kommt ohnehin bald wieder ein größeres Update.

Seriously, jeden Trend hinterherzueilen ist bei uns auch gar nicht drin. Dann zahlt hier jeder für Spiele die er vermutlich nur mal kurz anfängt.

Da sind eher Gäste gefragt die das mal vorstellen wollen, wäre viel sinnvoller.
 
Cover 161 - 1A  600x600 PNG.png

Square Enix hat sein aktuelles Lineup präsentiert. Außer dem neuen Life is Strange wurde mehr zu Forspoken gezeigt. Neben weiteren News berichten wir von unseren Erfahrungen mit den Spielen Beat Saber und Foregone.


PCGC Podcast 161 - Forsicht

(00:00) - Einstieg
(08:55) - Hörerfeedback
(10:35) - Hardware: AMDs Epyc und 6700XT
(29:25) - Short News
(32:55) - Activision Blizzard CEO bekommt Rekordbonus, Mitarbeiter Kündigung
(36:15) - Square Enix Presents | Spring 2021
(47:30) - Necromunda: Hired Gun
(50:25) - Beat Saber
(1:03:05) - Foregone



Links:
Games Workshop stellt Fanfilm Macher ein
Stay Forever 105 - Half-Life
Beat Saber auf Expert Plus

Short News
Findiger User bekommt Belohnung von Rockstar
Gamescom 2021 Ankündigung
Cyberpunk 2077 - Patch 1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine sehr launige Auf ein Bier-Folge zu Valheim. Jochen und Sebastian erzählen von ihren Eskapaden und was das Spiel ausmacht. Demnach würde ich sagen, ist Valheim gar nicht wie Medieval Dynasty, da es sehr verzeihend ist. Man verliert kein Loot, es gibt keine Debuffs und sollte man sterben, ist der Malus sehr gering.

Aber beide kenne ich nicht aus erster Hand.
 
Schonmal eine praeventive Entschuldigung, aufgrund meiner doch eher kurzen Spielzeit bis zur Aufnahme erzaehle ich noch ziemlich viel Mist zu Beat Saber, der im Nachhinein betrachtet schlicht falsch ist (vor allem in Bezug auf die custom maps und songs). Werde ich dann in der naechsten Ausgabe richtig stellen. Sorry! =)
 
Es gibt eine sehr launige Auf ein Bier-Folge zu Valheim. Jochen und Sebastian erzählen von ihren Eskapaden und was das Spiel ausmacht. Demnach würde ich sagen, ist Valheim gar nicht wie Medieval Dynasty, da es sehr verzeihend ist. Man verliert kein Loot, es gibt keine Debuffs und sollte man sterben, ist der Malus sehr gering.

Aber beide kenne ich nicht aus erster Hand.
Das ist doch ein guter Tipp!
Auf ein Bier höre ich eigentlich immer gerne.
 
cover 162 - 2C 1049x600 PNG.png

Amazon Games versucht sich mal wieder an der Entwicklung eines Spiels und eröffnet dazu ein neues Studio. Vielleicht wirds ja dieses mal was? Auch Microsoft war diese Woche häufiger in den Schlagzeilen. Nach den News bringt Jan uns die Faszination von Loop Hero näher. Das und mehr diese Folge!


PCGC Podcast 162 - Schleife, Schleife, Bahnhof baue

(00:00) - Einstieg
(23:05) - Hardware
(54:30) - Short News
(55:20) - Microsoft
(1:08:20) - Amazon eröffnet neues Entwicklerstudio
(1:12:00) - Shadow Tactics: Aiko's Choice, Isonzo und Total War: ROME REMASTERED
(1:19:05) - Loop Hero



Links:
Rome Remastered FAQ

Short News
Ghost of Tsushima Film
Steam Next Fest

Microsoft
Xbox Live wird Xbox Network
Wird Discord aufgekauft?
Nier: Automata - GamePass Version besser als Steams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück