• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Community Podcast

Sorry mal fuer meine Abwesenheit gleich in der zweiten Folge. Ich muss mich noch an die Aufnahmezeit gewoehnen und habe es diese Woche einfach verpeilt. Im naechsten bin ich dann wieder mit dabei. Aber Zybba und fud haben ja auch zu zweit einiges a coolen Themen abgedeckt.

Danke auch von meiner Seite uebrigens an alle die hier gepostet haben fuer das positive Feedback bisher. Wie Zybba schrieb, Verbesserungsvorschlaege sind immer gerne gesehen. :)
 
Meine Güte, ihr haut die Dinger ja in einer Tour raus. Nicht schlecht Herr Specht.

Zu Ruiner wollte ich immer noch sagen, ja, schade, dass es so unbekannt ist. Es sieht wirklich gut aus und ich möchte das auch irgendwann noch mal zocken.
 
Meine Güte, ihr haut die Dinger ja in einer Tour raus. Nicht schlecht Herr Specht.

... dafür gehen wir aber voraussichtlich auch erst mal in die Weihnachts-/Neujahrpause. ;)

Dafür ist die Folge 3 aber auch "extra lang", ob das was gutes ist, sei mal dahingestellt.. ;)
 
Cool, danke fuers hochladen Zybba!

Also, das wird wohl der letzte Podcast 2017 sein. Weiter geht es dann voraussichtlich im Januar. Wir arbeiten natuerlich nach wie vor an uns, sowohl was Tonqualitaet, als auch was das casten als solches angeht.
Feedback ist natuerlich weiterhin willkommen... :)
 
Ergänzung: Kann sein dass die erste Folge nicht mehr verfügbar ist.. liegt an Soundcloud-Beschränkungen bei kostenlosen Accounts.

Auch noch ein Problem was wir lösen müssen.

Kleine Ergänzung - Hier nochmal alle relevanten Links zusammengefasst:

Dieser Thread hier für Ankündigen und dergleichen zum Podcast:
Forumsthread - PC Games Community Podcast

Der RSS Feed für den Podcatcher der persönlichen Wahl:
RSS Feed - PC Games Community Podcast

Link auf Soundcloud:
Soundcloud - PC Games Community Podcast
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 04 - Ausblick 2018

bis 08:20 - Ori and the Will of the Wisps
bis 13:00 - DRAGON BALL FighterZ
bis 23:55 - Kingdom Come: Deliverance, Vampyr
bis 26:45 - State of Decay 2
bis 33:30 - Far Cry 5
bis 36:10 - Darksiders III
bis 40:45 - Monster Hunter: World
bis 44:00 - Anthem
bis 48:35 - Sea of Thieves, Skull & Bones
bis 51:45 - Aquanox Deep Descent
bis 56:00 - Mech Warrior 5: Mercenaries
bis 59:00 - Iron Harvest
bis 1:09:20 - Phantom Doctrine, Phoenix Point, Xenonauts 2
bis 1:16:00 - Pillars of Eternity II: Deadfire
bis 1:25:15 - Escape from Tarkov
bis Ende - Humble Monthly, Star Citizen

Entschuldigt, wenn wir falsche Veröffentlichungszeiteräume genannt haben. Da hätten wir uns vorbereiten sollen.
Im Zusammenhang mit DB FighterZ meinte ich, dass ich Tekken 10 gespielt habe. Ich meinte aber Mortal Kombat X.

Links zu erwähnten Themen:
Entwickler Kommentar zu Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude
Skyrim Journey Mod



Das Problem der begrenzten Verfügbarkeit einzelner Folgen bei Soundcloud haben wir jetzt gelöst.
Ihr könnt wieder auf alle zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge 05 - Rassismus und russischer Rost

bis 16:20 - Kingdom Come: Deliverance Rassismus Debatte
bis Ende - Escape from Tarkov + Vertrieb ohne Steam?


Das Video hatte ich im Beitrag zu EFT erwähnt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uebrigens, naechstes mal gibt's den Podcast dann wahrscheinlich mal in etwas anderer Zusammenstellung, damit's nicht langweilig wird. :)
 
Folge 06 - Ausblick 2018 II

Für diese Folge hatte ich Gäste aus der Community, Sven und Daniel.
Die beiden ergänzen unsere Folge 04 um ihre erwarteten Spiele 2018.

bis 06:20 - Top Titel 2017 + genutzte Plattformen
bis 14:45 - Total War: Rise of the Tomb Kings, Thrones of Britannia, Three Kingdoms
bis 25:05 - Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
bis 34:00 - Metro Exodus
bis 41:10 - Ghost of a Tale
bis 49:30 - Agony
bis 52:45 - Secret of Mana
bis 56:50 - Railway Empire
bis 57:40 - Die Gilde 3, Fade to Silence
bis Ende - State of Decay 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PCGC Podcast 07 - Findet alle 7 Dragon Balls

bis 12:35 - Peters PUBG Kolumne
bis 22:40 - Onlinehändler stoppt Xbox Verkauf wegen Gamepass
bis 31:15 - Bioware News
bis 52:00 - DragonBall FighterZ
bis Ende - Anime und Sea of Thieves Beta

Kotaku Artikel zu Bioware/Anthem


Dazu habe ich leider (mal wieder) Blödsinn erzählt, dieses Mal zu DragonBall FighterZ:
Akira Toriyama hat zwar den neuen Charakter entwickelt, aber anscheinend nicht an der neuen Story mitgeschrieben.

Edit:
Außerdem haben wir aus unerfindlichen Gründen schwankende Lautstärke/Tonqualität.
Wir versuchen das zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem habe ich mal eine Frage an euch.
Aus irgendeinem Grund habe ich die Time Stamp Variante von dem PC Games Podcast übernommen.
Also "bis" statt "ab". Aktuell überlege ich, das umzustellen.
Sieht da irgendwer in einer Variante einen nennenswerten Vorteil?
 
Der im Podcast genannte Steam Sale ist wohl schon wieder vorbei, da waren wir mit der Veröffentlichung etwas langsam.. momentan ist aber gerade mal wieder "Midweek Madness".
 
Über den Game Pass was die z.Z. angebotenen Spiele betrifft wurde leider auch Blödsinn erzählt. Nichts erwähnenswertes bis jetzt im Angebot. So hieß es doch sinngemäß in der 7.Folge. Ihr habt euch über den Spielekatalog doch überhaupt nicht informiert. Sonst hättet ihr mitbekommen, dass es die komplette Gears-Reihe über den Pass schon gibt. Desweiteren gibts unter den über 100 Titeln noch andere hochbewertete Spiele wie z.B. Dirt Rally, Halo Wars 1+2, Ninja Gaiden Black und die Metro-Reihe um nur einige zu nennen. Nichts für ungut als neuer Hörer des Podcasts erwarte ich, dass die Informationen stichhaltig sind.
 
Über den Game Pass was die z.Z. angebotenen Spiele betrifft wurde leider auch Blödsinn erzählt. Nichts erwähnenswertes bis jetzt im Angebot. So hieß es doch sinngemäß in der 7.Folge. Ihr habt euch über den Spielekatalog doch überhaupt nicht informiert. Sonst hättet ihr mitbekommen, dass es die komplette Gears-Reihe über den Pass schon gibt. Desweiteren gibts unter den über 100 Titeln noch andere hochbewertete Spiele wie z.B. Dirt Rally, Halo Wars 1+2, Ninja Gaiden Black und die Metro-Reihe um nur einige zu nennen. Nichts für ungut als neuer Hörer des Podcasts erwarte ich, dass die Informationen stichhaltig sind.
Na ja, was die Qualität der angebotenen Spiele betrifft, ist das ja auch immer subjektive Geschmackssache. Wenn einem Gears nicht zusagt (oder man als XBox-Besitzer die Gears-Spiele eh schon im Regal stehen hat), dann fällt das als Anreiz für den GamePass schon mal raus.
Und soweit ich mich recht entsinne ging die Diskussion hauptsächlich darum, ob man als PC-only-Spieler auch etwas von dem GamePass hat und das ist, Stand jetzt, nicht der Fall. Denn die Spiele, die sowohl auf XBox als auch auf PC spielbar sind, kann man (fast) an einer Hand abzählen. Aber da kann ja die Zukunft noch mehr bringen.
 
Über den Game Pass was die z.Z. angebotenen Spiele betrifft wurde leider auch Blödsinn erzählt. Nichts erwähnenswertes bis jetzt im Angebot. So hieß es doch sinngemäß in der 7.Folge. Ihr habt euch über den Spielekatalog doch überhaupt nicht informiert. Sonst hättet ihr mitbekommen, dass es die komplette Gears-Reihe über den Pass schon gibt. Desweiteren gibts unter den über 100 Titeln noch andere hochbewertete Spiele wie z.B. Dirt Rally, Halo Wars 1+2, Ninja Gaiden Black und die Metro-Reihe um nur einige zu nennen. Nichts für ungut als neuer Hörer des Podcasts erwarte ich, dass die Informationen stichhaltig sind.
Es ging um bereits angekündigte Spiele, die künftig direkt bei Release über den Gamepass verfügbar sein werden.
Ich habe jetzt nicht noch mal nachgehört. Möglich, dass wir das nicht ausreichend klar gemacht haben.
 
Zurück