Jeahhh, Podcast. Das zieh ich mir rein. Warum macht die PCGames keinen eigenen mehr?
Wir können natürlich nicht offiziell für die Redaktion antworten, aber wenn ich das damals richtig verstanden habe, wurde das immer schwerer die Leute für den Podcast zusammenzutrommeln.
Angesichts sinkender Zahlen im Print und Optimierungszwang dürfte da einfach immer weniger Zeit vorhanden sein für einen Podcast der nun mal nicht "Kerngeschäft" ist, man muss ja seine Existenz auch letztlich
mit irgendwas begründen können.. der GamesAktuell Podcast hat zumindest was ganz ähnliches von sich gegeben warum die verlagsinternen Podcasts wohl etwas unter Druck stehen.
Ist natürlich schade, aber so ein Podcast für lau ist wohl schwer zu vermitteln.
Zumindest ich hab damals hauptsächlich wegen des Podcasts ein Abo abgeschlossen um ihn damit indirekt zu unterstützen.. tja.
Wir versuchen mit unseren Podcast ein klein wenig in die Bresche zu springen, aber natürlich nur rein hobbymäßig, wir sind halt keine Profis, wir bekommen auch keine kostenlosen Reviewcodes
weswegen unsere Möglichkeiten immer die aktuellsten Sachen zu besprechen doch etwas arg eingeschränkt sind, aber wir haben halt unseren Spaß dran..
Oder wie ein Teilnehmer den ich hier nicht nenne mal sagte: "Selbst wenn uns keiner zuhören sollte ich hab einfach Spaß dran hier über solche Themen zu labern!"