• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 9/11: PC Games feiert Geburtstag

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe ist richtig klasse, die Videos werden immer besser und die Themen sind absolut klasse, viele Spiele dabei, auf die ich mich freue.
Trotzdem hab ich ein paar Kritikpunkte/Fragen:

1. Harveys Neue Augen bekommt eine Wertung von 85, steht aber nichtmal zur Diskussion im Einkaufsführer?
2. Der Vortest zu Driver, ich finde, so ist der Artikel ist nicht gut zu lesen und ist unübersichtlich, außerdem nervt es die PC Games drehen zu müssen, ich hoffe, dass dies nur ein missglücktes Experiment war und dass so etwas nicht mehr in der PC Games vorkommt.
3. Die Werbung zu Warhammer bei der Rage Vorschau nevt beim Lesen des Artikels. Klar versteh ich, dass PC Games Werbung im Heft hat, aber dann macht doch lieber eine komplette Seite Werbung und bindet sie nicht so in die Artikel, dass dadurch die Übersicht verloren geht.

Das klingt alles nach einer Menge Kritik, aber bis auf diese Punkte bin ich wieder vollkommen zufrieden mit der PC Games, eine tolle Zeitschrift. :)
 
1. Harveys Neue Augen bekommt eine Wertung von 85, steht aber nichtmal zur Diskussion im Einkaufsführer?

Gut erkannt, das ist natürlich ein Fehler und rührt aus einer Mischung aus "Ups, vergessen!" und dem Umstand her, dass die meisten stimmberechtigten Redakteure in der entscheidenden Phase der Heftproduktion auf der Gamescom weilten. Die Diskussion für eine Aufnahme in den Einkaufsführer folgt in Ausgabe 10/11 :)
 
Wie schauts eigentlich mit dem AddOn aus?
Versucht da sich noch jemand dran, das zum Laufen zu bekommen? Oder siehts da dunkelschwarz aus?

Oder bringt die PC Games auf der nächsten Heft-DVD eine lauffähige Version des AddOns? Das wär doch mal was!!!! :-D
Sozusagen als Vorweihnachtsgeschenk...
 
@pyrobahne:

Ja es gibt eine funktionierende Möglichkeit. Habe ich bereits vor fast 2 Wochen gepostet.

(http://forum.pcgames.de/meinungen-z...pc-games-feiert-geburtstag-3.html#post9343770)

Die Problematik ist ja, dass sich die Heftversion auf der Version 2.43 befindet. Wenn man aber von der Version 2.40 ausgeht, funktioniert die Addoninstallation.

Die benötigten Dateien findest du hier: Sacred 2.7z (Stammen von einer normalen Ladenversion von Sacred 2)

Die Ordner "system", "scripts" müssen im Sacred 2 Verzeichnis gelöscht und anschließend ersetzt werden.
Dann das Addon installieren. Am besten noch im Anschluss die Patches für Sacred 2 Ice & Blood

V2.64.0.0 → V2.65.1.0.

V2.65.1.0 → V2.65.2.0

Sacred 2 Updates

Empfehlenswert wäre da noch der Communitypatch: [Projekt] Community-Patch für Sacred 2 Ice & Blood !!TESTER GESUCHT!! - "Sacred" - und "Sacred 2 - Fallen Angel" Forum!

makejoke
 
Super! Vielen Dank!
Eine Frage allerdings noch: Wenn ich jetzt downgrade auf die 2.40 und dann das AddOn installiere, bleibt denn da mein Charakter erhalten? Hab gelesen, dass der nur weiter funktioniert, wenn man von der 2.43 aus das AddOn installiert.

Wäre schade, wenn ich noch einmal von vorn anfangen müßte...
 
Zum Wohle der Wissenschaft habe ich nochmal die PC-Games-Version von Sacred 2 installiert und ca. eine halbe Stunde gespielt, einige Quest erledigt, ein klein wenig gelevelt und im Anschluss die Downgrade/Addonprozedur durchgeführt:

Die Savegames von 2.43→2.40→V2.65.2.0 funktionieren :)

Falls du immer noch unsicher bist, hilft es wenigstens ein Backup der Savegames anzufertigen, damit du wenigstens auf Version 2.43 weiterspielen kannst. Die Neuinstallation wäre das einzige Übel.

C:\Benutzer\XXX\Gespeicherte Spiele\Ascaron Entertainment\Sacred 2

EDIT: Funktioniert sogar mit dem Communitypatch

Gruß
makejoke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Installieren des Add-Ons hat geklappt, leider ist der Key zu Sacred 2 nicht gültig im Rahmen der nötigen Aktivierung über Securom.

Edit: Jap, der Code ist ungültig, habe mich zwischenzeitlich des Keys meiner US-Version bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, das habe ich nicht bedacht. Ich habe selbstverständlich meinen Key der Retail-Version verwendet.
 
Zum Wohle der Wissenschaft habe ich nochmal die PC-Games-Version von Sacred 2 installiert und ca. eine halbe Stunde gespielt, einige Quest erledigt, ein klein wenig gelevelt und im Anschluss die Downgrade/Addonprozedur durchgeführt:

Die Savegames von 2.43→2.40→V2.65.2.0 funktionieren :)

WOW! Vielen Dank für Deine Mühe! Schade, dass es noch das Key-Problem gibt... :|

[Edit] Hab das Key-Problem jetzt auch gelöst. Läuft alles super. Nochmals vielen Dank für Deine Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon i-wie Lustig habe Von RR ne neue DVD bekommen und habe es nochmal probiert und siehe daaaa der gleiche Fehler Kopiern auf die Festplatte dauer 16stunden.... Sry aber ich überlege mir wirklich ob ich nochmal nen Heft von Pc-Games hole....


-Hat jetzt 15minuten gebraucht um die Autostart.Exe bei mir auf denn Desktop anzuzeigen
 
Also bei mir hat das mit der neuen Vollversion hervorragend geklappt. Ich bekam zwei neue DVDs (übrigens andere als die, die ich auf der Zeitschrift hatte) und konnte von dort problemlos das komplette Spiel auf Platte kopieren und dann installieren.

Danke, für den guten Service!
 
Hallo,

bei mir klappte es mit dem Installieren der DVD´s des Heftes ohne Probleme, keine Beschädigung.

Habe aber folgendes Problem:

mit steigendem Level meines Charakters, so etwa ab 30, fing das Spiel an abzustürzen, bis dahin lief es prima.
Dann stürzte es nach der Anmeldung gleich ab, ohne eine Fehlermeldung. Nach mehrmaligem probieren, klappte es dann wieder ins Spiel zu kommen.
Nun komme ich mit diesem Charakter (jetzt Level 42) überhaupt nicht mehr rein. Kann mich anmelden wie ich will, es stürzt nach der Anmeldung sofort ab.
Habe mir noch einen neuen Charakter zu gelegt, mit diesem (Level6) komme ich bis jetzt noch ohne Probleme ins Spiel rein.
Ich weis nicht was ich davon halten soll, hat jemand das selbe Problem?
Möchte gern mit der 42-ziger weiter spielen.

PS: von mir auch noch Glückwünsche zum 19-jährigem Bestehen !
 
Zurück