• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC Games 9/11: PC Games feiert Geburtstag

habe genau das selbe problem mit der dvd 1 wie meine vorposter.
habe es mittlerweile auf 2 rechner und 4 laufwerken versucht ohne erfolg.
auch ein umtausch bei der tankstelle hat kein erfolg ergeben bei der neuen dvd wieder das selbe problem.
Das direkt kopieren blieb auch ohne erfolg ob alle daten oder nur die data2.cab will er nicht kopieren.
plz help
ps: versuche es schon seit heute morgen um 8 uhr auf die verschiedenste art und weise
denke mal das recht viele davon defekt oder sehr schlecht bearbeitet wurden sind , was anderes kann ich mir nicht mehr erklären.
Echt schade
MFG

achso trotzallem alles gute zum Geburtstag PC Games

edit: kann gelöscht werden hab e-mail verschickt dort wurde mir schnell geholfen ,Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Frage schon im Newsbeitrag zum neuen Heft gepostet aber leider keine (offizielle) Antwort erhalten, daher versuch ich hier noch mal mein Glück:

1. Ist die PC Games Sacred 2 Version kompatibel zu dem Addon? Also lässt sich dieses über die PC Games version installieren?
2. Enthält die PC Games version die Elite Texturen zu Sacred 2?
3. Wann kommt endlich mein Heft? :)

BTW:
es ist erschreckend wieviele DVDs scheinbar defekt sind oO.

EDIT:
Ok 3. hat sich so eben erledigt. 1 und 2 bestehtn weiterhin ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Frage schon im Newsbeitrag zum neuen Heft gepostet aber leider keine (offizielle) Antwort erhalten, daher versuch ich hier noch mal mein Glück:

1. Ist die PC Games Sacred 2 Version kompatibel zu dem Addon? Also lässt sich dieses über die PC Games version installieren?
2. Enthält die PC Games version die Elite Texturen zu Sacred 2?
3. Wann kommt endlich mein Heft? :)

BTW:
es ist erschreckend wieviele DVDs scheinbar defekt sind oO.

EDIT:
Ok 3. hat sich so eben erledigt. 1 und 2 bestehtn weiterhin ;).

1. Wir haben die Versionsnummer 2.43 build 1.671. Ob das Addon damit kompatibel ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
2. Nein.

BTW: Im Verhältnis wozu? Zu allen verkauften Exemplaren? Zu den exemplaren von Usern die hier posten?

1. Wir haben die Versionsnummer 2.43 build 1.671. Ob das Addon damit kompatibel ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
2. Nein.

BTW: Im Verhältnis wozu? Zu allen verkauften Exemplaren? Zu den exemplaren von Usern die hier posten?

Danke für die Antwort.
Also wenn sonst nix an den Dateien modifiziert wurde, müsste es mit dem Addon Kompatible sein (dieses Setz mindestens Version 2.40 voraus und patcht diese dann eh erst auf 2.43 falls noch nicht geschehen). Denke ich werds heut abend mal ausprobieren, bzw auf gut glück das Addon kaufen, wäre natürlich doof wenns dann nich geht... Naja mal schauen.

Das BTW bezog ich im Vergleich auf andere Heftbeilagen. Gut, ich verfolge natürlich nicht JEDES Heft so detailiert hier im Forum wie das aktuelle, aber es sind schon deutlich mehr als sonst, was natürlich auch daran liegen kann, dass generell mehr Heft-Käufer interesse an der Vollversion haben als sonst... Will jetzt keine komplette Statistik darüber führen ;).

Ich hätte es sehr interessant gefunden, wenn alle gemeldeten CRC Fehler die selbe Datei/Disc betroffen hätten (was nicht der Fall ist). Da das dann dafür sprechen würde, dass die selben Fehler in Sacred 2 "übernommen" wurden, die schon beim Original Spiel vorlagen (Google Stichwort "Sacred 2 sector14.zip").
Ettliche Kaufversionen hatten nämlich ebenfalls Fehler auf DVD-2 die zwar nicht zu Installations oder Spielfehlern führten, aber auf Grund abweichender MD5 Prüfsummen ein Patchen auf Version 2.40 oder höher und somit ein Installieren des Addons unmöglich machten.
In meinem Bekanntenkreis hatten sich damals 6 Leute das Spiel gekauft und 4 davon waren von eben diesem Problem betroffen.

Daher hatte ich erst vermutet, dass die hier gemeldeten Probleme mit dem Datenträger 2 damit zusammenhängen. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein (da auch DVD 1 bei einigen betroffen zu sein scheint).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ersma,

Also bei mir beendet das Setup die Installation des Ice & Blood-Addons mit der Fehlermeldung, dass das Game auf 2.40. gepatcht sein muss... ?!? Kann man das fixen?

Gruß Joerge

PS: Das Game läuft bei mir inkl. Elite-Texturen auf Win7-64bit(Core i7-2600k@4,2-16GB-Ram-570GTX-HD-SC-Creative-Titanium-HD). Bei der Installation gabs nen kleinen Hänger bei FallenAngel\pak\graphics02.zip, lief dann aber durch ohne weitere Probleme.

Dann hat dein Laufwerk wohl eine gute Fehlerkorrektur ;).

Könntest vielleicht mal Versuchen die 2.43 exe temporär durch eine 2.40 exe zu ersetzen und dann das Addon zu installieren... Wenn das auch nich geht wirds knifflig... Wie oben gesagt, ich werd heut Abend evtl mal versuchen die PC Games Version zu überreden mit dem Addon zu laufen.

Wäre echt toll, ich probiers ma mit der 2.40.er Exe, ma sehn ob ich die im Netz wo find...

Gruß Joerges

EDIT: Nö nix gefunden :(

hoffe du kriegst das ans laufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie im Netz suchst, achte aber darauf, dass es eine Originalexe ist. Mit nem Keks brauchst es garnich erst versuchen, der hätte eine andere MD5 als die originale exe und der Installer würd das dann auch verweigern. Falls in deinem Freundes/Bekanntenkreis jemand das Spiel besitzt wäre es am einfachsten.
Oder evtl lässt sich die 2.40 auch direkt aus dem 2.40er Patch extrahieren.

Schau mal im Ascaron Forum (bzw Sacred 2 Forum), evtl hat da mal jemand die 2.40er gepostet, hatten nämlich viele Probleme mit den Patches/Addon daher dürfte es nicht mal unwahrscheinlich sein dort Infos/Lösungen für das Problem zu finden auch wenn das nur indirekt mit der PC Games Version zu tun hat.

Danke für den Tipp, ich guck ma...

EDIT: Also die Patchdatei ist verschlüsselt, da lässt sich nix extrahieren...

Gruß Joerges

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PC Games Team,

alles gute zum 19. Jahrestag der PC games, wünsche allen im Team, noch eine erfolgreich und unterhaltsame zeit und feiert nicht so dolle,wir gamer wollen die nächste Ausgabe von PC games wieder die volle power !

PS.
SACRED 2 install proplem: 1 - gleiche Fehlermeldung (siehe Ter. und etc.)

Feature: GameData
Component: DefaultComponent
Datei: E:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

2 - DVD gereinig ( schönen Gruß an die QS im Presswerk )

3 - nochmals installiert

4 - und siehe da, ab datei grahics04.zip fehlerfrei install

5 - game läuft

mit freundlichen grüßen

AK

Hallo. Ich habe ein Problem mit der ersten DVD. Und zwar habe ich heute die PC-Games im Laden gekauft und zuhause gleich die DVD (1 von 2) in mein Laufwerk gelegt weil ich Sacred 2 installieren wollte.
Nun aber stellt ich mit Verwunderung fest, dass die Disc im Laufwerk ratterte und nicht so recht laden wollte. Auch in einem anderen Laufwerk konnte ich das Problem reproduzieren.
Nun habe ich die Disc angeschaut und musste feststellen das sie wohl leicht gebogen ist, am äußeren Ring also eine Wölbung vorliegt.

Kann ich die Disc bei euch umtauschen?

Gruß,
Martin

Danke. Habe ihm mal eine Mail geschickt, hoffentlich hilfts.

Edit: DVD 2 geht auch nicht. Lädt lange ohne das es aber etwas anzeigt.
An den Laufwerken kann es nicht liegen, andere DVDs und Blu-rays gehen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, da muss bei der Pressung aber gewaltig was schief gelaufen sein. :$

Ist das eigentlich halbwegs spielbar mit den letzten Patches? War ja zu beginn doch stark verbuggt.

Aber alles Gute zum Gebbes. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bin jetzt wieder zu Hause und setzt mich mal dran das Addon irgendwie drübergebügelt zu kriegen.

Blöde Frage vorweg:
Ich habe DVD1 und DVD2 auf die Festplatte kopiert und dann via setup.exe von DVD1 installiert und bei mir wollte er KEINE 2. DVD haben. Ist das normal? (da sich hier einige über Fehler auf DVD 2 beschweren scheinbar nicht).
Auf DVD2 liegt n data3.cab das scheinbar auch zu Sacred 2 gehört, die Frage ist nun, wieso der Installer mir ein "installation erfolgreich" meldet, ohne dass ich den Pfad zum DVD2 Ornder angeben musste oO.

Der Installer wird ja wohl kaum den 2ten Ordner automatisch gefunden haben oder?

EDIT:
hmm Sacred 2 ist installiert bei mir ~12,6 GB groß, scheint also zu passen, interessant ...

PS:
@PC Games:
Genre: Rennspiel
Publisher: Deep Silver
Min. Voraussetzung: 2,66 GHz; 1 GB RAM
Empf. Voraussetzung: 3,5 GHz; 4 GB RAM
HD-Speicher: 4 GB
Mehrspieler: ja
Veröffentlichung: erhältlich
Fast richtig ;). Was isn das für ne seltsame Sprache, die in der Sacred 2.txt unter /data/texte auf DVD2 liegt (direkt über dem von mir zitierten Part).

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls keine Installation möglich, hängt bei Data3.cab fest. Manuelles Kopieren auf die Festplatte geht auch nicht. Die Qualität der DVDs ist der Hammer, jedenfalls hört sich das Laufwerk wie kurz vorm explodieren an.

Okay bei mir verweigert das Addon auch die Installation da es die Version 2.40 voraussetzt und nicht 2.43 -.-. Da waren ja wieder mal Raketenwissenschaftler am Werk (und damit meine ich NICHT die Leute bei PC Games ^^).

Na mal schauen was sich da hin und herbiegen lässt...

Also ich bin nicht weitergekommen... :(

Gruß Joerges

EDIT: Nochwas merkwürdiges, also auf der Addonscheibe sind die Patches bis 2.43.0 enthalten, also kann man eigentlich annehmen, das die Installation auch bei 2.43 funktioniert... Hmmm
Auch in der README-Datei werden die Änderungen bis einschließlich 2.43.0 beschrieben. Das Addon ist auf den Stand 2.64.0 Aktuell ist derzeit 2.65.2 und der frisch herausgekommene CommunityPatch 130

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal alles Gute zum Jubiläum.

Hätte mir gerne ein par Geschichten aus den 19 Jahren gewünscht.

Also bei der Pressung scheint echt irgend etwas schief gelaufen zu sein. Meine funktioniert auch nicht. Kopieren auf den PC schlägt auch fehl, trotz mehrmaligem Reinigen. Was ich persönlich sehr schade finde.

Habe mich schon bei RR gemeldet und hoffe das er mir helfen kann.

Zurück