• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 9/11: PC Games feiert Geburtstag

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Liebe Leser,

wenn man einen Blick ins Impressum der allerallerallerersten PC Games 10/92 wirft, fällt man fast vom Stuhl: Es ist schlicht unglaublich, wie viele Menschen in verschiedener Funktion bis zum heutigen Tage für COMPUTEC tätig sind. Natürlich hat sich in den vergangenen Jahren (oder besser: Jahrzehnten) eine Menge geändert: Wenn wir heute ein Fehlerchen auf einer Seite entdecken, produziert der Layouter binnen Sekunden ein frisches Druck-PDF. Vor 19 Jahren hieß das: eine halbe Stunde warten, bis die tonnenschwere Belichtungsmaschine vier frische Folien ausspuckte, die übereinandergelegt die fertige Seite ergaben.

Auch die Welt der PC-Spiele hat sich dramatisch verändert - von Steam übers Battle.Net bis hin zu MMOs und Browsergames. Noch nie war die Auswahl an Spielen so groß, noch nie konnte man sich so lange mit einem einzigen Spiel beschäftigen (WoW gibt es jetzt seit immerhin fast sieben Jahren). Dieser schleichenden Entwicklung haben wir mit den unterschiedlichsten Heftvarianten Rechnung getragen, etwa PC Games MMORE.

Kern der Heftfamilie bleibt war, ist und bleibt aber die klassische PC Games (egal ob mit oder ohne DVD).

Wir von PC Games möchten die Gelegenheit nutzen, um uns an dieser Stelle für eure langjährige Treue und das Vertrauen zu bedanken. Wir werden uns weiterhin viel Mühe geben, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Für Verbesserungsvorschläge, Kritik und Anregungen sind wir stets dankbar. Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, lasst es uns wissen (hier im Forum oder direkt an petra.froehlich@pcgames.de).

Mit der Jubiläumsausgabe und der Vollversion Sacred 2: Fallen Angel wünschen wir euch viel Spaß!

Petra
PC Games
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag PC Games. :-D

Ich hätte da noch eine Frage zur aktuellen Ausgabe.

Beitrag: Klar verständlich von Oliver Halbig
Warum wird bei diesem Beitrag nicht Mumble erwähnt??
 
Alles gute zum Geburstag.

Die Vollversion ist mal Klasse, kann man anders nicht sagen.
Leider werden die ganzen WIN 7 User enttäuscht sein. Läuft nämlich nicht auf WIN 7.
Außer Ihr habt ne Spezial Version bekommen.
Schade.
 
moin,
naja ob es unter win7-64 bit läuft kann ich noch gar net sagen. ich kann das spiel leider noch nicht mal installieren. folgende fehlermeldung kommt (denke ich mal) kurz vorm wechsel bzw. der aufforderung zum wechsel auf DVD2:

Feature: GameData
Component: DefaultComponent
Datei: E:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)


was auch immer das heißen soll?!

naja, wäre ja fein gewesen...
grüsse
ronny
 
das es unter win7 nicht läuft kann ich nicht bestätigen, es ist viel mehr ein glücksspiel ob es läuft, bei den meisten läufts bei einigen nicht, aber man höhrt halt meistens nur von denen bei denens nicht läuft denn die fragen um hilfe ;)

btt: glückwunsch zum geb.tag
 
tjo, mir gehts wie BadDoc:

pcg-saced2.jpg

Kurz nachdem die Installation die PhysX Treiber installiert hatte, ist Schluss^^
Bei mir kommt der Fehler allerdings erst bei der zweiten DVD (data3.cab).

EDIT: Ich versuche gerade mal die data3.cab testweise aufm PC zu kopieren, mal gucken ob dabei der CRC Fehler auch kommt.
EDIT2: Jo, hier kommt ebenfalls ein CRC-Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir dazu bitte eine kurze E-Mail (rainer.rosshirt@computec.de), damit ich dir weiter helfen kann.
 
Hallo zusammen,
habe auch den Fehler beim installieren von Sacred wie BadDoc. Ich wende mich dann auch einmal an RR zwecks Hilfe.

Gruß
 
Hallo zusammen,
habe auch den Fehler beim installieren von Sacred wie BadDoc. Ich wende mich dann auch einmal an RR zwecks Hilfe.

Gruß


Gute Idee.
Tu das.
Ich beeil mich, damit auch dir schnell geholfen wird.

Und wenn du mir einen Gefallen tun willst, bitte nicht wieder eine Nachricht über das Forum verschicken, sondern gleich per E-Mail an mich wenden. Ist einfacher für mich. Danke.
Meine E-Mail Adresse ist immer noch
rainer.rosshirt@computec.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Abo-Newsletters und der Versandverzögerungen -

betrifft nicht zufällig Raum Frankfurt (Main)?

Dienstag und immer noch keine PC-Games. Abwarten und teetrinken? Postraub? Abstieg in den Wahnsinn des PCG-Entzugs?
 
Bezüglich des Abo-Newsletters und der Versandverzögerungen -

betrifft nicht zufällig Raum Frankfurt (Main)?

Dienstag und immer noch keine PC-Games. Abwarten und teetrinken? Postraub? Abstieg in den Wahnsinn des PCG-Entzugs?

Kann ich so leider nicht beantworten.
Schick mir eine kurze E-Mail dazu und vergess deine Anschrift nicht. Dann kann ich mich darum kümmern, wo deine PCG geblieben ist, bzw., dass dir umgehend Ersatz zugestellt wird.
 
@Demonius: wenn die Ausgabe bis Donnerstag nicht da ist, kannst Du einfach den Aboservice mal anrufen, die schicken dann Ersatz - die Tel.Nummer steht glaub ich hinten in der PCGames mit drin. Meine letzte PCG kam leider nicht, das erste mal seit ich ein Abo hab (schon einige Jahre, ich meine seitdem es die USK18-Ausgabe gibt). Nach nem Anruf kam nach 2 Tagen der Ersatz an.


@PCG: alles gute zum Geburtstag, ich war schon recht früh mit dabei, als ich vom Amiga zum PC wechselte :) ich kenne RR auch noch aus alten Zeiten der Amiga Games, bei der ich davor Stammleser war :-D
 
@PCG: alles gute zum Geburtstag, ich war schon recht früh mit dabei, als ich vom Amiga zum PC wechselte :) ich kenne RR auch noch aus alten Zeiten der Amiga Games, bei der ich davor Stammleser war :-D


Willkommen im Club der alten Säcke :-D
 
RR hat sich der Sache angenommen, schon mal vielen Dank.

Und ich habe grade mal in die Bettkasten-Storage geschaut, die älteste PC Games in meinem Besitz ist wohl die 1/96... Davor hatte ich allerdings auch nen ganzen Berg ASMs.... frage mich grade wo die wohl hingekommen sind...
 
Mal ehrlich gesagt ich finde es schade das WIN7 nutzer Sacred 2 Fallen Angel nicht nutzen können
bei mir ist es auchso genau wie bei denn anderen geht nicht.... zum k.... habe so drauf gefreut endlich mal Sacred 2 Fallen Angel zu zocken aber nöööö




Achja Nochmals Alles Gute zum 19 bestehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich gesagt ich finde es schade das WIN7 nutzer Sacred 2 Fallen Angel nicht nutzen können
bei mir ist es auchso genau wie bei denn anderen geht nicht.... zum k.... habe so drauf gefreut endlich mal Sacred 2 Fallen Angel zu zocken aber nöööö


Hier wurde das Spiel auf verschiedenen Rechnern getestet - natürlich auch unter Windows 7.
 
habe es vorhin mx 3 mal probiert zu instalieren es kommt jedesmal das gleich
Feature: GameData
Component: DefaultComponent
Datei: C:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

habe in verschiedene Foren schon nachgeguckt aber will immer noch nicht ...
da muss ich dann mal wirklich ma meinen Pc auseinander nehmen ^^



könnte auch sein das mein Prozessor nicht ausgelegt ist dafür... habe nur nen AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor (2 CPUs), ~2.7GHz
und andere spiele haben net rum gezickt bei der Insta....
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch bitte einmal folgendes:

Kopieren der CD1 auf Festplatte und von dort dann das Setup starten.
Wenn die Aufforderung kommt CD2 einlegen, die entsprechende Seite der DVD ins Laufwerk legen.
Im Normalfall kann dann die Installation problemlos abgeschlossen werden.

Sollte auch das nicht funktionieren, schick mir eine kurze E-Mail (rainer.rosshirt@computec.de).
 
werde ich mal probieren mal schauen melde mich dann noch mal...

also alles konnte ich nicht instalieren die grosse datei konnte nicht kopiert werden.... hm mal schauen was man da machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück