• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 7/11: Starcraft 2 Heart of the Swarm + Vollversion Company of Heroes + E3-Trailer-DVD

Na super xD habe auch keine Ausgabe bekommen (Hesse) grade ne Kundenservice kontaktiert wengisten bin ich nicht der einzige :-D
 
Mein Heft kam auch erst Heute.
Und nein kein Bundesland, in dem ein Feiertag war...
 
ah, gestern ist die dann doch Endlich gekommen, doofe Plattfüßler, aber gleich noch ne Frage:
Kann man den Artikel von Starcraft lesen ohne gespoilert zu werden?

Und naja, so die Wertung vom Sims-Addon ist echt blöd, weil so erfährt man ja nur dass das Hauptspiel gut ist und sich zu kaufen lohnt und nicht ob das Addon lohnt und so grade bei den Addons die im Heft getestet werden kann man ja die Wertung dazu oft eh im Einkaufsführer nachlesen bzw. wenn das Hauptspiel nicht drin gelistet wird kann man die ja kleiner dazu schreiben
 
wie sieht das Extra zu WoT genauer aus ... bin am überlegen 2 Ausgaben zu kaufen ... deswegen falls es sinnvoll und handlich ist also nicht viel größer als das Heft ein Poster wäre unpraktisch wenn man es nicht auseinanderschneiden könnte in 4 gleich große Teile die vor meine Tastatur oder neben den Monitor passen...

habe bis jetzt nur die PCGH im Abo aber werde mir wohl nun auch ein PCG Abo holen ... was ist das für eine Abo DVD von dem hier einer Sprach ? Wenn ich in ca. 5 Tagen das Abo per Fax oder Online bestelle würde welche Ausgabe würde ich dann schon als abo bekommen ? Lohnt sich ab 18 oder muss ich den auf Premium und Extended verzichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch Petra was ist denn da passiert, man kann ja Kerrigans Gesicht noch sehen? Hättet ihr da nicht noch zwei Schlagzeilen a la "OMG Super Coupon für 50cent Item in F2P-Titel 7459!!!" drüberklatschen können? Das würde viel besser zum Ästhetikkonzept der PC Games-Cover in den letzten Jahren passen ;)

Ernsthaft, wann ist aus der PCG, die jahrelang die mit Abstand seriöseste - und damit in meinen Augen beste - deutsche PC-Zeitschrift war, das uneheliche Kind von Bildzeitung und Kinderheft (EXTRAS!!!!) geworden? Und die Cover...

Wenn das hier eines der schlimmsten Cover aller Zeiten für eine Spiele-Zeitschrift ist, dann ist die Games leider auf dem besten Weg dorthin...
http://www.1up.com/features/ten-worst-video-game-magazine-covers?pager.offset=1
 
Huch Petra was ist denn da passiert, man kann ja Kerrigans Gesicht noch sehen? Hättet ihr da nicht noch zwei Schlagzeilen a la "OMG Super Coupon für 50cent Item in F2P-Titel 7459!!!" drüberklatschen können? Das würde viel besser zum Ästhetikkonzept der PC Games-Cover in den letzten Jahren passen ;)

Ernsthaft, wann ist aus der PCG, die jahrelang die mit Abstand seriöseste - und damit in meinen Augen beste - deutsche PC-Zeitschrift war, das uneheliche Kind von Bildzeitung und Kinderheft (EXTRAS!!!!) geworden? Und die Cover...

Wenn das hier eines der schlimmsten Cover aller Zeiten für eine Spiele-Zeitschrift ist, dann ist die Games leider auf dem besten Weg dorthin...
The 10 Worst Video Game Magazine Covers from 1UP.com

ne, was für ein haufen Blödsinn, willst du wirklich dass das als Kritik durchgeht?
zum einem waren andere Ausgaben dieses Jahr da eher überladener und was so Extras mit Kinderheft gleichzusetzen tut nun echt weh
zum anderen, wann hast du eigentlich das Letzte mal ne Blöd gesehen? Denn immerhin zeichnet das Fisch/Salateinwickelpapier dadurch aus das irgendwelchen "Schlagzeilen" und Bilder und Blödsinnstexte drauf stehen
 
Huch Petra was ist denn da passiert, man kann ja Kerrigans Gesicht noch sehen? Hättet ihr da nicht noch zwei Schlagzeilen a la "OMG Super Coupon für 50cent Item in F2P-Titel 7459!!!" drüberklatschen können? Das würde viel besser zum Ästhetikkonzept der PC Games-Cover in den letzten Jahren passen ;)

Ernsthaft, wann ist aus der PCG, die jahrelang die mit Abstand seriöseste - und damit in meinen Augen beste - deutsche PC-Zeitschrift war, das uneheliche Kind von Bildzeitung und Kinderheft (EXTRAS!!!!) geworden? Und die Cover...

Stimmt, ist viel Text auf der Titelseite und wenig Artwork. Daraus Rückschlüsse auf die Seriosität zu ziehen, finde ich...gewagt.

Das Heft ist diesmal voll bis oben hin mit Extras. Wenn man z. B. Poster, Zusatz-DVDs, Item-Codes, schöne Vollversionen oder große Reports am Start hat, sollte man dies auf dem Cover besser nicht verschweigen.

Zumal wir am Kiosk jeweils nur ein paar Sekunden haben, um die Menschen zu überzeugen. Und das gelingt (erwiesenermaßen) mit Argumenten besser als mit schöner Grafik.

Petra
PC Games
 
Zum Thema Bild-Schlagzeilen sage ich nur "Supreme Court entscheidet: Kinder dürfen in den USA Ballerspiele kaufen". DAS ist Bild-Niveau; ich dachte erst ich wäre auf der Homepage der PC Action, die ja schon seit Jahren einen auf Ballermann-Proleten macht gelandet. Hat die PC Games das nötig? Ballerspiele? Und abgesehen davon ist die Schlagzeile natürlich 100% (!) falsch, und hat in keinster Weise was mit dem Urteil zu tun; es ging darum ob Händler eine Geldstrafe bekommen sollen wenn sie M-Spiele an Minderjährige verticken. Schade, Herr Thöing ist normalerweise eigentlich ein sehr guter Redakteur wie ich finde.

Und zu dem Cover- ich habe auf die schnelle 15 Spiele-Namen gezählt die auf dem Cover sind. Da fehtl wirklich nicht mehr viel bis das Inhaltsverzeichnis komplett drauf ist. Wer sehen will wie es ästhetisch sehr schön geht sollte sich mal ein paar Cover der Game Informer oder Edge, teilweise auch der Gee, ansehen.

Und sorry, aber für mich sind Extras was aus der Welt der Kinderhefte. Und nachdem die Extras dort das wichtigste sind, und der Hauptkaufgrund, hat das für mich etwas von "Wir sind nicht sicher ob die Leute noch an unserem redaktionellen Inhalt interessiert sind- legen wir lieber Unmengen an Coupons für 0815-Spiele, und ein paar Poster bei". Was ich schade finde, da die meisten Artikel in der PCg nach wie vor sehr gut geschrieben und informativ sind; schade dass es auf dem Niveau verkauft wird.
 
Und sorry, aber für mich sind Extras was aus der Welt der Kinderhefte.
Scheint dann nicht eher deine Wahrnehmung das Problem zu sein? Es ist ja nicht so, dass wir Urzeitkrebse und Knallfrösche ins Heft legen und die dann noch über das halbe Cover bewerben. Wenn die Extras gut zum Heft passen (Top-Vollversion, Trailer-DVD, Item-Code, Poster, usw...) und vielen Lesern Spaß machen, sehe ich nicht ganz, warum man die verheimlichen sollte. :rolleyes: Der Großteil des Covers beschäftigt sich außerdem doch mit reinen Heftartikeln - Starcraft-Titelstory und ein großer E3-Preview-Teil.
 
Und zu dem Cover- ich habe auf die schnelle 15 Spiele-Namen gezählt die auf dem Cover sind. Da fehtl wirklich nicht mehr viel bis das Inhaltsverzeichnis komplett drauf ist. Wer sehen will wie es ästhetisch sehr schön geht sollte sich mal ein paar Cover der Game Informer oder Edge, teilweise auch der Gee, ansehen.

Und sorry, aber für mich sind Extras was aus der Welt der Kinderhefte. Und nachdem die Extras dort das wichtigste sind, und der Hauptkaufgrund, hat das für mich etwas von "Wir sind nicht sicher ob die Leute noch an unserem redaktionellen Inhalt interessiert sind- legen wir lieber Unmengen an Coupons für 0815-Spiele, und ein paar Poster bei". Was ich schade finde, da die meisten Artikel in der PCg nach wie vor sehr gut geschrieben und informativ sind; schade dass es auf dem Niveau verkauft wird.

Extras sind im Zeitschriftensegment gängige Praxis - die wenigsten Zeitschriften kommen ohne Booklets o. Ä. aus. Selbst der SPIEGEL packt regelmäßig DVDs aufs Heft. Auch die Vollversion ist ein solches Extra. Wer das nicht haben möchte, kann zur günstigen Magazin-Variante greifen.

Die Flut an Spieletiteln ist einzig der E3 geschuldet. Die Messe findet einmal im Jahr statt - und neben Updates zu heiß erwarteten Spielen gab es halt auch ne Menge neuer Titel, die man nicht im Inhaltsverzeichnis versauern lassen kann.

Uns ist wohl bewusst, dass sich die Ästheten unter den Lesern (Redaktion und Layout ohnehin) ein möglichst leeres Cover wünschen, mit ganz wenig Text, damit das Artwork wunderbar wirken kann. Nur machen wir halt Zeitschriften-Cover in einem stark umkämpften Markt und keine Bildschirmschoner. Die Erfahrungen von Magazinen mit "schicken" Covern sind leider Gottes nicht überwältigend - siehe GEE.

Petra
PC Games
 
Wobei die Urzeitkrebse toll zu Spore gepasst hätten, was eine vergebene Tie-In Chance :)

Petra, ich meinte eher dass ich nach wie vor die Artikel in der PCG sehr gut finde (die Homepage schwächelt dagegen zuletzt leider etwas, siehe mein anderer Post); gerade deshalb finde ich es schade dass man neuerdings so sehr auf Dinge wie Gratis-Coupons für irgendwelche F2P-Titel setzt. DVDs sind eine Sache, und als Erweiterung der redaktionellen Arbeit ja soweiso gang und gäbe in der Spielebranche. Aber Cover die POSTER und EXTRA schreien erinnern mich dann eben einfach wie gesagt an Sachen wie Game Master etc, wo eben das Heft nur das Beiwerk ist und kein Kaufgrund für die Kids. Damit stellt ihr dann ja irgendwo die Implikation in den Raum dass das Heft nciht wegen des Inhalts den die Redakteure machen kaufenswert ist, sondern so Beigaben nötig hat um das Geld wert zu sein.

Kurz gesagt: ich finde es schade dass ihr quasi eure eigene Arbeit untergrabt anstatt zu sagen: hier ist das Magazin, das wir sehr gut machen.
 
Wobei die Urzeitkrebse toll zu Spore gepasst hätten, was eine vergebene Tie-In Chance :)
Vor vier Jahren haben wir mal Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft gezüchtet. Ich glaube, wir hatten damals sogar eine Meldung dazu. ;)

Aber Cover die POSTER und EXTRA schreien erinnern mich dann eben einfach wie gesagt an Sachen wie Game Master etc, wo eben das Heft nur das Beiwerk ist und kein Kaufgrund für die Kids. Damit stellt ihr dann ja irgendwo die Implikation in den Raum dass das Heft nciht wegen des Inhalts den die Redakteure machen kaufenswert ist, sondern so Beigaben nötig hat um das Geld wert zu sein.

Kurz gesagt: ich finde es schade dass ihr quasi eure eigene Arbeit untergrabt anstatt zu sagen: hier ist das Magazin, das wir sehr gut machen.
Wie gesagt: Der Großteil des Covers wird doch von Heftthemen - also Artikeln - bestimmt. Und das Artwork bezieht sich nur auf die Titelstory. Wenn dich diese Extras stören, könntest du ja wirklich einfach zur Magazin-Ausgabe greifen.
 
Was meint er mit extras? Vollversionen? Poster? Free-2-Play Clients?
Also ich würde z.b. nicht auf die Vollversionen verzichten wollen. Die gehören mittlerweile einfach zu einem Spieleheft dazu. Man kann sich im Leben ja nicht alle Spiele (zum Vollpreis) kaufen und da ist es immer sehr schön, wenn dann ein Spiel dabei ist, welches man noch nicht besitzt und damit die Spielesammlung erweitern kann. Oftmals sind auch irgendwelche Spieleperlen dabei, die man damals noch nicht so beachtet hat.
Und zu Free-2-Play Clients und Poster: Ich nutze sowas auch nicht. Aber im Grunde ist es doch wurscht. Wenn man es nutzen will, dann nutzt man es, wenn nicht, ignoriert man es einfach. Das Heft wird dadurch ja nicht teurer. Und ich denke und hoffe ja nicht, dass die PC Games Redaktionsvideos rauswerfen würde, nur um einem Free-2-Play Client auf die DVD zu packen. Das werden sie ja wohl nicht tun.
Ansonsten: Wer die DVD und Sachen wie Vollversionen und Co. nicht mag, der kann doch einfach die Magazinvariante kaufen. Also sehe ich da nicht, wo das Problem liegen sollte.
 
Was meint er mit extras? Vollversionen? Poster? Free-2-Play Clients?
Ich glaube, ihm ging es nicht um die DVD-Inhalte oder die Poster usw... an sich, sondern nur um die Art, wie die Extras auf dem Heftcover beworben werden. Und das ist ja eine faire Kritik.
 
Zurück