• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 7/11: Starcraft 2 Heart of the Swarm + Vollversion Company of Heroes + E3-Trailer-DVD

Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich hab ein Problem mit der Vollversion.
Ich habe das Spiel installiert und gestartet,dann kommt die Meldung:Bitte legen Sie die CD ein obwohl die Cd
im Laufwerk ist.Ich hab die CD auch schon gewendet, aber immer das selbe.
Hab das gleiche Problem, scheint hier aber irgendwie keinen zu interessieren...
 
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich hab ein Problem mit der Vollversion.
Ich habe das Spiel installiert und gestartet,dann kommt die Meldung:Bitte legen Sie die CD ein obwohl die Cd
im Laufwerk ist.Ich hab die CD auch schon gewendet, aber immer das selbe.

Hast du die Anleitung im Heft nachvollzogen (Seite 9)? Wichtig ist, dass nicht das Setup-Programm aus dem Vollversionsordner gestartet wird - am besten einfach übers Menü gehen, dann läuft's.

Falls der Fehler weiterhin auftritt, bitte melden (hier im Forum oder an redaktion@pcgames.de).

Petra
PC Games
 
Frage 1 : gibt es auch Tales of Valor von euch zu bekommen? Vielleicht in einem anderen Magazin... CoH + OF hab ich nämlich schon.. nur ToV fehlt.

Frage 2 : gibt es einen Key bei eurer Installation von CoH? Wenn ja, kann man den verwenden um auf Steam das Spiel freizuschalten? Denn so wäre es ein tolles Geschenk ^^
 
Hallo zusammen, ich bin jetzt nach 2 Stunden etwas gefrustet. Ich habe das Magazin leider auf der Arbeit liegen lassen, konnte also bisher nicht zuvor erwähnte Seite 9 nachlesen :(
Ich habe CoH installiert und gestartet, der erste Frust nach wenigen Augenblicken: relic auto updater bringt die Meldung, dass der online Patch nicht herunter geladen werden kann, da zu wenig Platz auf der Festplatte sei. Schön, mal wieder diese automatischen Zielverzeichnisse von Installern, die automatisch auf meiner Windows Partition speichern wollen, die leider nur noch knapp 1 GB Platz hat (leider habe ich manuell noch keinen Weg gefunden, das Zielverzeichnis zu ändern).
Verneine ich diesen Patch Download, komme ich ins relic online Anmeldemenü...nochmals sehr schön, leider habe ich noch gar keinen Account. Das Feld "neuen Account anlegen" oder so ähnlich, ist jedoch eingegraut und nicht anwählbar. Ein Abbruch dieses Menüs führt entweder zu der Aufforderung, die CoH CD einzulegen oder zu der Option "zurück" zu Windows.
Also auf zu relic-online, um zu schauen, ob ich nicht einfach dort einen Account anlegen kann...leider Fehlanzeige.
Was nun? Ich komme noch nicht einmal ins Hauptmenü!

Also wenn mir die "Seite 9" morgen auf der Arbeit keinen Aufschluss geben sollte oder mir hier niemand helfen kann, muss ich die Zeitschrift bzw. DVD wohl reklamieren!
 
Hallo zusammen, ich bin jetzt nach 2 Stunden etwas gefrustet. Ich habe das Magazin leider auf der Arbeit liegen lassen, konnte also bisher nicht zuvor erwähnte Seite 9 nachlesen :(
Ich habe CoH installiert und gestartet, der erste Frust nach wenigen Augenblicken: relic auto updater bringt die Meldung, dass der online Patch nicht herunter geladen werden kann, da zu wenig Platz auf der Festplatte sei. Schön, mal wieder diese automatischen Zielverzeichnisse von Installern, die automatisch auf meiner Windows Partition speichern wollen, die leider nur noch knapp 1 GB Platz hat (leider habe ich manuell noch keinen Weg gefunden, das Zielverzeichnis zu ändern).
Verneine ich diesen Patch Download, komme ich ins relic online Anmeldemenü...nochmals sehr schön, leider habe ich noch gar keinen Account. Das Feld "neuen Account anlegen" oder so ähnlich, ist jedoch eingegraut und nicht anwählbar. Ein Abbruch dieses Menüs führt entweder zu der Aufforderung, die CoH CD einzulegen oder zu der Option "zurück" zu Windows.
Also auf zu relic-online, um zu schauen, ob ich nicht einfach dort einen Account anlegen kann...leider Fehlanzeige.
Was nun? Ich komme noch nicht einmal ins Hauptmenü!

Also wenn mir die "Seite 9" morgen auf der Arbeit keinen Aufschluss geben sollte oder mir hier niemand helfen kann, muss ich die Zeitschrift bzw. DVD wohl reklamieren!

Lies erst mal die Seite 9 nach. Und mach mehr als 1 GB auf deiner Systempartition frei...
 
Ich habe auch ein Problem mit der vollversion.
Ich habe sie genau so installiert wie es in der Anleitung beschrieben war.Ich habe die CD ins Laufwerk gelegt dann habe ich die Vollversion gestartet, nachdem ich den setup und das Spiel installiert hatte, wollte ich spielen und siehe da das Spiel verlangte nach der CD obwohl ich sie im Laufwerk hatte.
Bitte könnt ihr mir helfen.

Noch was brauche ich für das spiel einen Internet zugang
 
Ich habe auch ein Problem mit der vollversion.
Ich habe sie genau so installiert wie es in der Anleitung beschrieben war.Ich habe die CD ins Laufwerk gelegt dann habe ich die Vollversion gestartet, nachdem ich den setup und das Spiel installiert hatte, wollte ich spielen und siehe da das Spiel verlangte nach der CD obwohl ich sie im Laufwerk hatte.
Bitte könnt ihr mir helfen.

Noch was brauche ich für das spiel einen Internet zugang


Moin zusammen,

ich hatte das gleiche Problem, kann jetzt aber nicht mehr sagen ob ich das strikt nach Anleitung installiert habe.
Jedenfalls habe ich mir dann die Daten aus dem entpackten Ordner zu einem Image zusammengefügt und das dann über ein virtuelles Laufwerk eingebunden. Nach dem Start des Spiels fragt er zwar immer noch nach der CD, aber nach einem Klick auf Fortfahren kann ich das Spiel dann, bisher ohne Einschränkung, spielen.
Das Spiel funktioniert außerdem auch ohne Internetzugang.

Nebenbei möchte ich allerdings noch darauf hinweisen, dass die Angaben über den benötigten Festplattenspeicher sowohl auf der DVD (3,5 GB glaub) als auch im Heft (6,6 GB weiß) nicht korrekt sind: das Entpacken braucht schon fast 7 GB und das Spiel selber auch nochmal weitere 10 GB.
Ich weiß jetzt nicht woran das liegt, aber vielleicht könntet ihr in Zukunft da auf ein wenig mehr Genauigkeit achten, das wäre vielleicht, glaub ich, für manche ganz hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
BvdP
 
Ich habe auch ein Problem mit der vollversion.
Ich habe sie genau so installiert wie es in der Anleitung beschrieben war.Ich habe die CD ins Laufwerk gelegt dann habe ich die Vollversion gestartet, nachdem ich den setup und das Spiel installiert hatte, wollte ich spielen und siehe da das Spiel verlangte nach der CD obwohl ich sie im Laufwerk hatte.
Bitte könnt ihr mir helfen.

Noch was brauche ich für das spiel einen Internet zugang


Beachte dazu bitte die Kurzanleitung auf Seite 9.

[FONT=&quot]Zitat:[/FONT]
[FONT=&quot]„Beim ersten Spielstart aktualisiert der Auto-Updater COH per Download auf die neuste Version.“[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Dieses Update ist zwingend notwendig für ein reibungsloses Funktionieren des Spiels.[/FONT]
 
die E3-DVD macht bei abspielen der AS. Creed Viedeos Probleme ...

sieht dafür das ich die nur aus dder hülle genommen habe auch recht schlimm aus nur mit was nun am besten sauber machen ohne es noch schlimmer zu machen ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit COH auf den Markt kam habe ich nie wieder ein Strategiespiel mit so guter Grafik gesehen das mir so lange Zeit soviel spaß gemacht hat. Die letzten C&C teile z.B. kann man dagegen einfach nur noch als Schrott bezeichnen. Grafisch wie spielerisch.

Eigentlich ein super Zusatz zum Heft. Allerdings wurde COH inzwischen massiv erweitert und wird mitlerweile als Onlineversion vom Hersteller umsonst herausgegeben.

PS. Falls der Autoupdater noch per torrent funktioniert: probiert stattdessen lieber ein richtiges torrent tool. Ging bei mir zumindest damals wesentlich schneller als über den Auto-updater. Die torrents findet man hier http://cohpatch.relic.com/
Leider kann ich nicht sagen welche Updates man für die Version aus dem Heft runterladen muss.
 
Lies erst mal die Seite 9 nach. Und mach mehr als 1 GB auf deiner Systempartition frei...

Erst einmal Danke für die Antwort.
Wenn ich auf der Partition Platz machen könnte, hätte ich das schon längst getan.
Habe heute mal die Anleitung auf Seite 9 gelesen. Also die Version wird auf 2.602 gepatched. In welcher Version ist denn die PCGAMES Version?

Ich könnte ja manuell den patch herunterladen, nur der Patch von 2.601 auf 2.602 ist nur 152MB groß, so dass der relic updater da keine Probleme gehabt haben dürfte. Ich vermute also mal stark, dass es mehr Patches insgesamt sind :(

Edit: OK, es ist die Version 2.0.0.1...dann mal fröhliches manuelles patchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder wie immer... ich kann das Heft beim Spar im Zeitschriftenregal um die Ecke bewundern, bevor's bei mir als Abonnent im Briefkasten liegt. Und ich frag' mich jedes Mal wieder... geht's nur mir so?
 
Es ist mal wieder wie immer... ich kann das Heft beim Spar im Zeitschriftenregal um die Ecke bewundern, bevor's bei mir als Abonnent im Briefkasten liegt. Und ich frag' mich jedes Mal wieder... geht's nur mir so?

Dann muss da wirklich irgendwas schieflaufen, denn ich bekomm z.b. mein Heft fast immer samstags, spätestens montags. Später kam es eigentlich noch nie.

Wenn es bei dir später kommt, als es im normalen Laden erscheint, dann würde ich mich wirklich mal an den Abo-Service wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi an alle ihc muss sagen das heft ist gut nur gibs probleme wenn mann firewall und co an hat auf jedenfall wollte ich frage ob ihr mal wieder egen ein guten shooter rein packen könnt zb ghost recon oder battlefield
:)
 
Dann muss da wirklich irgendwas schieflaufen, denn ich bekomm z.b. mein Heft fast immer samstags, spätestens montags. Später kam es eigentlich noch nie.

Wenn es bei dir später kommt, als es im normalen Laden erscheint, dann würde ich mich wirklich mal an den Abo-Service wenden.

Hab ich schon des öfteren. Ist ihnen offensichtlich ziemlich wurscht. Heute war das Heft endlich mal im Briefkasten... :(
 
Hab ich schon des öfteren. Ist ihnen offensichtlich ziemlich wurscht. Heute war das Heft endlich mal im Briefkasten... :(
Wohnst du ihrgendwo sehr abgelegen im Wald ? Oder kommt alles andere Regelmässig und unverspätet ? Hatte meine PCGH eigentlich fast immer Sa im Briefkasten nur selten mal Montags und glaube ich hatte sie sogar schon mal am Freitag.
 
Hahaha, Druckfehler auf der Rückseite der Vollversion DVD, die mit CoH.
Tools (Seite 3) ! Ne DVD mit 3 Seiten, jawolll. :-D
 
Wohnst du ihrgendwo sehr abgelegen im Wald ? Oder kommt alles andere Regelmässig und unverspätet ? Hatte meine PCGH eigentlich fast immer Sa im Briefkasten nur selten mal Montags und glaube ich hatte sie sogar schon mal am Freitag.

Ich wohne mitten in Salzburg, was man jetzt nicht grad als Kaff bezeichnen könnte. Ja, das liegt in Österreich und da könnte es vielleicht länger dauern bis es aus D geliefert wird, aber der Zeitschriftenhandel um die Ecke liegt ja auch in Ö... ;)
 
Ich wohne mitten in Salzburg, was man jetzt nicht grad als Kaff bezeichnen könnte. Ja, das liegt in Österreich und da könnte es vielleicht länger dauern bis es aus D geliefert wird, aber der Zeitschriftenhandel um die Ecke liegt ja auch in Ö... ;)

Ich vermute mal das der Händler seine Zeitschriften von einem (Groß-)Händler bezieht und der ander Möglichkeiten hat (haben muss) als die Post-
 
Zurück