hmpf, immer noch nichts
Wenn du Wings of Liberty gespielt hast, kannst du den Artikel lesen, sonst würde ich eher davon abraten.Kann man den Artikel von Starcraft lesen ohne gespoilert zu werden?
Wenn du Wings of Liberty gespielt hast, kannst du den Artikel lesen, sonst würde ich eher davon abraten.
Huch Petra was ist denn da passiert, man kann ja Kerrigans Gesicht noch sehen? Hättet ihr da nicht noch zwei Schlagzeilen a la "OMG Super Coupon für 50cent Item in F2P-Titel 7459!!!" drüberklatschen können? Das würde viel besser zum Ästhetikkonzept der PC Games-Cover in den letzten Jahren passen
Ernsthaft, wann ist aus der PCG, die jahrelang die mit Abstand seriöseste - und damit in meinen Augen beste - deutsche PC-Zeitschrift war, das uneheliche Kind von Bildzeitung und Kinderheft (EXTRAS!!!!) geworden? Und die Cover...
Wenn das hier eines der schlimmsten Cover aller Zeiten für eine Spiele-Zeitschrift ist, dann ist die Games leider auf dem besten Weg dorthin...
The 10 Worst Video Game Magazine Covers from 1UP.com
Huch Petra was ist denn da passiert, man kann ja Kerrigans Gesicht noch sehen? Hättet ihr da nicht noch zwei Schlagzeilen a la "OMG Super Coupon für 50cent Item in F2P-Titel 7459!!!" drüberklatschen können? Das würde viel besser zum Ästhetikkonzept der PC Games-Cover in den letzten Jahren passen
Ernsthaft, wann ist aus der PCG, die jahrelang die mit Abstand seriöseste - und damit in meinen Augen beste - deutsche PC-Zeitschrift war, das uneheliche Kind von Bildzeitung und Kinderheft (EXTRAS!!!!) geworden? Und die Cover...
Scheint dann nicht eher deine Wahrnehmung das Problem zu sein? Es ist ja nicht so, dass wir Urzeitkrebse und Knallfrösche ins Heft legen und die dann noch über das halbe Cover bewerben. Wenn die Extras gut zum Heft passen (Top-Vollversion, Trailer-DVD, Item-Code, Poster, usw...) und vielen Lesern Spaß machen, sehe ich nicht ganz, warum man die verheimlichen sollte. Der Großteil des Covers beschäftigt sich außerdem doch mit reinen Heftartikeln - Starcraft-Titelstory und ein großer E3-Preview-Teil.Und sorry, aber für mich sind Extras was aus der Welt der Kinderhefte.
Und zu dem Cover- ich habe auf die schnelle 15 Spiele-Namen gezählt die auf dem Cover sind. Da fehtl wirklich nicht mehr viel bis das Inhaltsverzeichnis komplett drauf ist. Wer sehen will wie es ästhetisch sehr schön geht sollte sich mal ein paar Cover der Game Informer oder Edge, teilweise auch der Gee, ansehen.
Und sorry, aber für mich sind Extras was aus der Welt der Kinderhefte. Und nachdem die Extras dort das wichtigste sind, und der Hauptkaufgrund, hat das für mich etwas von "Wir sind nicht sicher ob die Leute noch an unserem redaktionellen Inhalt interessiert sind- legen wir lieber Unmengen an Coupons für 0815-Spiele, und ein paar Poster bei". Was ich schade finde, da die meisten Artikel in der PCg nach wie vor sehr gut geschrieben und informativ sind; schade dass es auf dem Niveau verkauft wird.
Vor vier Jahren haben wir mal Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft gezüchtet. Ich glaube, wir hatten damals sogar eine Meldung dazu.Wobei die Urzeitkrebse toll zu Spore gepasst hätten, was eine vergebene Tie-In Chance
Wie gesagt: Der Großteil des Covers wird doch von Heftthemen - also Artikeln - bestimmt. Und das Artwork bezieht sich nur auf die Titelstory. Wenn dich diese Extras stören, könntest du ja wirklich einfach zur Magazin-Ausgabe greifen.Aber Cover die POSTER und EXTRA schreien erinnern mich dann eben einfach wie gesagt an Sachen wie Game Master etc, wo eben das Heft nur das Beiwerk ist und kein Kaufgrund für die Kids. Damit stellt ihr dann ja irgendwo die Implikation in den Raum dass das Heft nciht wegen des Inhalts den die Redakteure machen kaufenswert ist, sondern so Beigaben nötig hat um das Geld wert zu sein.
Kurz gesagt: ich finde es schade dass ihr quasi eure eigene Arbeit untergrabt anstatt zu sagen: hier ist das Magazin, das wir sehr gut machen.
Ich glaube, ihm ging es nicht um die DVD-Inhalte oder die Poster usw... an sich, sondern nur um die Art, wie die Extras auf dem Heftcover beworben werden. Und das ist ja eine faire Kritik.Was meint er mit extras? Vollversionen? Poster? Free-2-Play Clients?