• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 5/11 - Skyrim, Guild Wars 2, Old Republic und Vollversion Tomb Raider Underworld

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Liebe PC-Games-Leser,

viele Abonnenten haben die Ausgabe 05/11 bereits heute Morgen im Briefkasten vorgefunden und reingeschmökert. Mit neuen Spielen wie Anno 2070, frischen Skyrim-Infos, dem Witcher-2-Vortest, dem Portal-2-Test und großen Reports ist die aktuelle Ausgabe die ideale Hängematten-Lektüre für die anstehenden Feiertage.

Alle anderen bekommen das neue Heft am nächsten Mittwoch bei den Zeitschriftenhändlern der Republik.

In der aktuellen PC Games bringen wir die dritte Folge der Blizzard-Jubiläums-Serie, die sich diesmal den legendären Warcraft-Spielen widmet. Aus den Kommentaren und E-Mails wissen wir, dass diese Report-Serie bislang sehr gut ankommt - was halten Sie von derartigen mehrteiligen Specials?

Natürlich freuen wir uns wie in jedem Monat auf Ihr Feedback zum neuen Heft - seien es Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik (Kommentarfunktion nutzen oder einfach Mail an redaktion@pcgames.de).

Frohe Ostern!

Das PC-Games-Team
 
Hier alles zum neuen Heft:

Umgang: 146 Seiten davon Werbung: 20 Seiten eine 1 Seite eigene Werbung.

Vorschau:

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Star Wars: The Old Republic
Duke Nukem Forever
Guild Wars 2
Anno 2070
Fable 3
Saints Row: The Thiro
The Witcher 2: Assassins of Kings
Deep Black
Black Prophecy
Call of Juarez: The Cartel
Dungeon Siege 3
Operation Flashpoint: Red River
Tera
The Cursed Crusade

Test:

Portal 2 95 %
Lego Star Wars 3: The Clone Wars 70 %
Shadow Harvest: Phantom Ops 49 %
Crysis 2 Mehrspielertest 82 %
Die Sims: Mittelalter 84 %
IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover 59 %


Vorschau auf das nächste Heft:

Test: The Witcher 2
Test: Duke Nukem Forever
Test: Fable 3
Vorschau: Deus Ex: Human Revolution
Vorschau: Tomb Raider

DVD:

Vollversion: Tomb Raider Underwold

Videos:

Anno 2070
Dungeon Siege 3
Lego Star Wars 3: The Clone Wars
Portal 2
Rossis Welt
 
irgendwie war die Beschriftung der DVD-Hülle recht suboptimal, denn die Tools sind nicht auf der zweiten Seite und der VLC-Player ist V. 1.18
 
Ein Vorschlag zum Horn des Monats: Sofern sich solche harmlosen Dinge wie die Verwechslung eines Buchstabens wie zwischen N und M ergeben, sollte eine Nominierung besser verschoben werden. Im Vergleich zum Schöpfer des Ganzen, Robert Horn, war / ist die Angelegenheit eher nichtig. … allerdings habe ich für die aktuelle Ausgabe einen anderen Redakteur hierfür vorzuschlagen. Dazu zum betreffenden Thema später mehr.

Kritisieren / anmerken / fragen möchte darüber hinaus zwei Punkte: Zum Einen bezüglich der Rubrik `Mods & Maps`: Gibt es etwa keine fertigen Mods mehr, weshalb gleich mehrere noch in der Entwicklung befindlichen vorgestellt werden? Eine davon erscheint dabei frühestens im August! (Unabhängig vom Interesse zu erfahren, was einen so alles erwartet.)
Punkt Zwei betrifft das auf der DVD enthaltene Spiel `Mythos`: Auch wenn es in der letzten Ausgabe Erwähnung fand, wäre es doch für den Gelegenheitskäufer bzw. als Erinnerungsauffrischung hilfreich gewesen, es im Heft mit ein paar Worten vorzustellen. Kann schließlich auch als Anreiz für Unentschlossene dienen.

Zum Positiven: Gleich auf dem Titelbild war das Erste zu finden: `Tomb Raider Underworld` als Vollversion. Klasse! (Nicht zu vergessen die Lösungen im hinteren Teil, die allerdings vorerst nur im Notfall Verwendung finden.)
Weiterhin die Artikel rund um die Elder Scrolls - Reihe. Ob `Skyrim` oder die Auflistung der Vorgänger als Meisterwerke. Da freue ich mich wohl zum ersten Male auf die kalte Jahreszeit. Brrr.
Bemerkenswert fand ich im Übrigen die Bewertung zu `Portal 2`. Scheint ja wirklich faszinierend zu sein, wenn eine solche Wertung verteilt wird. Kann es sein, dass es nach `Half-Life 2` die zweithöchste ist, die jemals ein Spiel erhielt? Und ich kenne nicht mal den ersten Teil von Portal …

Das interessanteste ist jedoch der Test zu `Operation Flashpoint: Red River`. Wenn es keinen Toni Opl mit seiner zweite Meinung geben würde, hätte ich echt nicht gewusst, wem ich vertrauen sollte: Sebastian Weber oder Sebastian Weber? Wenn nämlich der Eine vom Glück spricht, dass die KI-Kameraden erfreulich schlau reagieren (Ausgabe 4/11), der andere aber KI - Probleme bemängelt, dann liegt das entweder an der Bewertung von zwei unterschiedlichen Spielen und/ oder zwei verschiedenen Testern.
Aber wie schon gesagt, interessant ist es allemal. Von daher, falls der Fehler nicht bei mir liegen sollte, einen der beiden Artikel vollkommen falsch aufgefasst bzw. die enthaltene Ironie überlesen zu haben, möchte ich jenen Schreiberling zu Eurem Horn des Monats vorschlagen! Im Vergleich zu einer schlichten Buchstabenverwechslung hat er sich schließlich richtig ins Zeug gelegt! ;)
 
Trari, trarar.
News zu Star Wars: The Old Republic und Guild Wars machen mir noch mal deutlich, dass ich wohl ein großes Problem kriegen werde, wenn dann beide auf dem Mark sind.

Großes Problem allez:
Es sieht aktuell so aus, als könnte ich Tomb Raider nicht installieren.
Mysteriöse Fehlermeldungen zu hauf!
 
Das interessanteste ist jedoch der Test zu `Operation Flashpoint: Red River`. Wenn es keinen Toni Opl mit seiner zweite Meinung geben würde, hätte ich echt nicht gewusst, wem ich vertrauen sollte: Sebastian Weber oder Sebastian Weber? Wenn nämlich der Eine vom Glück spricht, dass die KI-Kameraden erfreulich schlau reagieren (Ausgabe 4/11), der andere aber KI - Probleme bemängelt, dann liegt das entweder an der Bewertung von zwei unterschiedlichen Spielen und/ oder zwei verschiedenen Testern.
Steht doch dabei. Sebastian Weber konnte es am PC wegen eines Fehlers in der Testversion nicht weiter spielen. Hat es eben Toni Opl auf der PS-3 gemacht... :-o

Hab das Heft auch nur wegen TR:U gekauft. Erschreckend dünn mit 146 Seiten... Kommt wohl davon, wenn man all die Dinge die man mal gut fand wegrationalisiert. Von daher, kein Stammkäufer mehr.
 
Hab das Heft auch nur wegen TR:U gekauft. Erschreckend dünn mit 146 Seiten... Kommt wohl davon, wenn man all die Dinge die man mal gut fand wegrationalisiert. Von daher, kein Stammkäufer mehr.
Solche Vorwürfe sind doch nun wirklich ein alter Hut. Das Schrumpfen des Umfangs von Magazinen war eine Folge des Auflageneinbruchs der letzten Jahre. Nicht umgekehrt. Vergleiche doch einfach die Computec-Magazine mit den Mitbewerbern. Sofern es sie denn noch gibt (BTW: Servus GEE!). Was sind denn konkret die Dinge, die Dir fehlen? Ich habe insbesondere seit dem Aufstellen des Computec-Redaktionspools extrem das Gefühl, dass sehr auf die Vorschläge und Anregungen der Leser eingegangen wird. Sofern machbar, stößt man da auf offene Ohren.

Da ich hier nur unregelmäßig unterwegs bin: Falls Du diese Diskussion schon geführt hast, dann sorry und gut ist. :)
 
naja
man muss auch sagen, das aktuell von den PC-Titeln auch eigentlich alle außer der PCGames die sich stabil halten konnte alleine die CBS einen zuwachs verbuchen konnte
Und auch so ist hier eher rot die Dominante Farbe
 
Großes Problem allez:
Es sieht aktuell so aus, als könnte ich Tomb Raider nicht installieren.
Mysteriöse Fehlermeldungen zu hauf!

Z.B.?
Notier dir mal die Fehlermeldungen und schicke mir (rr@pcgames.de) eine E-Mail.
Ohne Details können wir leider auch nicht helfen.
 
Großes Problem allez:
Es sieht aktuell so aus, als könnte ich Tomb Raider nicht installieren.
Mysteriöse Fehlermeldungen zu hauf!
Kann ich nicht nachvollziehen. Das Installationsprogramm lief sauber durch. Erst alles entpackt, dann installiert.

Muss nur die DVD bemängeln, die sieht aus wie mit dem Panzer drüber gefahren. Lauter Flecken drauf, die man nicht wegbekommt....
 
Zurück