• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 07/11 - Euer Feedback ist gefragt

Da hast du zweifelsfrei recht, doch leider ist der Plazt im Heft nunmal sehr begrenzt. Insbesondere bei der E3-Ausgabe ist das natürlich besonders schwierig. Wir bemühen uns aber dennoch stets, interessante Indietitel ins Heft zu bringen. Entweder direkt als entsprechenden Test oder zumindest im Aktuellen.
Das mit dem begrenzten Platz kann man ja ändern. Meiner Meinung nach ist der Testteil einer Computerzeitschrift ihr wichtigster Part, vielleicht noch mit Vorschau (sofern nicht alle 1-2 Monate jeder Titel neu aufgewärmt wird) und Reportagen. Rossi läuft natürlich außer Konkurrenz. Alles andere hat sich dem unterzuordnen und muss zur Not gekürzt oder gestrichen werden. Bei der PCG würden mir "Aktuelles" und der Modbereich (Tests von etwas das Geld kostet sollten immer wichtiger sein als Gratiskrempel) einfallen. Auch den Retroabschnitt könnte man etwas schrumpfen und vielleicht noch an einigen anderen Stellen.
Vielleicht sehen das manche anders, aber ich würde mich wie gesagt über einen deutlich dickeren Testbereich freuen, wenn es sein muss eben zu Lasten anderer Heftabschnitte.


PS: Mal ganz davon abgesehen, dass die PCG vor 10 Jahren noch mehr als doppelt so dick war wie heute. ;)
 
Danke für das Minecraft Special.
Mich hat das Virus seit ca. 2 Wochen erwischt. Hab zwar schon einiges gebaut und bin auf ein paar Kniffe schon selbst gekommen, aber es ist doch sehr interessant nen paar Profitipps noch nachgereicht zu bekommen, abgesehen von den Anregungen zum Bauen die man den Bildern entnehmen kann. Das Special war für mich nen Grund mal ausnahmsweise zur Extended zu greifen, obwohl ich sonst immer die Ausgabe ohne DVD kauf.
 
im artikel 'quo vadis spielehandel?' fand ich die aussage, dass der kunde auf die "kulanz" des anbieters bei einem account-hack angewiesen wäre, doch ein bisschen sehr gewagt.
das kann man so eigentlich nicht stehen lassen, gerade da es ja um die ängste des käufers beim digitalen einkauf ging.
 
Deiner Meinung nach: wonach hat der User ein Anspruch wenn er selbst ( grob ) fahrlässig mit seinen Daten / Sicherheit PC umgegangen ist? :confused:

=)

Ich finds von dir immer schön, dass du bestimmte Dinge mit zwei Sätzen abhandelst ... aber erklär "dich" doch mal. Genauso wie bei der kino.to Diskussion.
 
Deiner Meinung nach: wonach hat der User ein Anspruch wenn er selbst ( grob ) fahrlässig mit seinen Daten / Sicherheit PC umgegangen ist?

wo behaupte ich das denn?
du solltest nicht dinge hinzudichten, die da nicht stehen.
sm_;-%29.gif

generell ist die aussage, meiner meinung nach, nicht haltbar - fertig.
im (sonder-) falle von grober fahrlässigkeit (wenn ich meine account-daten bspw im i-net rausposaune) kann das in der tat anders aussehen.

was soll ich denn da ansonsten noch groß erklären? ist doch alles gesagt. (im falle der kino.to-diskussion übrigens genauso, aber das nur am rande)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo behaupte ich das denn?
du solltest nicht dinge hinzudichten, die da nicht stehen.
sm_;-%29.gif

generell ist die aussage, meiner meinung nach, nicht haltbar - fertig.
im (sonder-) falle von grober fahrlässigkeit (wenn ich meine account-daten bspw im i-net rausposaune) kann das in der tat anders aussehen.

was soll ich denn da ansonsten noch groß erklären? ist doch alles gesagt. (im falle der kino.to-diskussion übrigens genauso, aber das nur am rande)
Bonkic ... bitte. Hab ich behauptet das du es gesagt hast? Da ich den Artikel nicht kenne und nur nach dem von dir dick markierten Text gegangen bin, ist der restliche Kontext nicht wirklich ersichtlich -> aus diesem Grund hab ich höflich nachgefragt.

Aber schön das es dir selbst auffällt: wenn du mehr schreiben würdest, würden sich ggf. einige Dinge von selbst klären.

Des Weiteren, lies bitte richtig. =)

Ich wollte von dir wissen ( Deiner Meinung nach: ... und dann meine Frage. ) auf was deiner Meinung nach die User einen Anspruch haben, wenn ihr Account gehackt wurde. Du bist ja der Meinung, dass die Aussage mit Kulanz gewagt wäre ... also auf was hätten sie Anspruch?!

Das meine ich übrigens mit "sich erklären", im Kino.to Thread hast du auch nur einen Paragraphen hingeschrieben und gut war. ;)
 
Bonkic ... bitte. Hab ich behauptet das du es gesagt hast? Da ich den Artikel nicht kenne und nur nach dem von dir dick markierten Text gegangen bin, ist der restliche Kontext nicht wirklich ersichtlich -> aus diesem Grund hab ich höflich nachgefragt.

rabowke...bitte.
du konstruierst einen sonderfall, auf den ich schon eingegangen wäre, wenn er im artikel explizit erwähnt worden wäre.
wurde er aber nicht, dort steht lediglich genau das, was ich oben wiedergegeben hatte.

Aber schön das es dir selbst auffällt: wenn du mehr schreiben würdest, würden sich ggf. einige Dinge von selbst klären.
an sich stand nach wie vor alles nötige in meinem posting.
hast du diskussionsbedarf, oder wieso meldest du dich hier eigentlich zu wort, wenn du den artikel nicht einmal gelesen hast? :-D

Ich wollte von dir wissen ( Deiner Meinung nach: ... und dann meine Frage. ) auf was deiner Meinung nach die User einen Anspruch haben, wenn ihr Account gehackt wurde. Du bist ja der Meinung, dass die Aussage mit Kulanz gewagt wäre ... also auf was hätten sie Anspruch?!
kommt letztendlich sicher auf die art des 'hacks' an.
wenn die valve-server geknackt werden und mein account in der folge verlustig geht /nicht mehr zugänglich ist, dann hat mir valve selbstredend ersatz zu leisten. mit kulanz hätte das dann nichts zu tun.

Das meine ich übrigens mit "sich erklären", im Kino.to Thread hast du auch nur einen Paragraphen hingeschrieben und gut war.

du solltest wirklich gründlicher lesen: ich habe in besagtem thread keinen einzigen paragraphen erwähnt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
rabowke...bitte.
du konstruierst einen sonderfall, auf den ich schon eingegangen wäre, wenn er im artikel explizit erwähnt worden wäre.
wurde er aber nicht, dort steht lediglich genau das, was ich oben wiedergegeben hatte.
Ich konstruiere doch überhaupt nichts. :B

Ich hab doch nur deinen Text oben hinterfragt, eben weil es ein ( für mich ) nicht klarer Text war.

an sich stand nach wie vor alles nötige in meinem posting.
Tuts ja offenkundlich nicht, sonst müsste ich deine "merkwürdigen" ( bitte beachte die " " ) Zwei- und Dreizeiler nicht immer hinterfragen. =)

Es kann ja sein das mein Leseverständnis massiv abgenommen hat, ich werd ja nicht jünger, allerdings gehts mir zu 99% nur mit deinen Beiträgen so.

hast du diskussionsbedarf, oder wieso meldest du dich hier eigentlich zu wort, wenn du den artikel nicht einmal gelesen hast? :-D
Das wir hier in einem Diskussionsforum sind ist dir nicht entgangen, oder? Ich persönlich erachte es als normal auf Dinge, die für mich nicht verständlich sind bzw. wo ich die Meinung des Users ( wie in diesem Fall ) wissen möchte, zu erfragen.

Diskussionsforum, ich erwähns halt nur nochmal.

kommt letztendlich sicher auf die art des 'hacks' an.
wenn die valve-server geknackt werden und mein account in der folge verlustig geht /nicht mehr zugänglich ist, dann hat mir valve selbstredend ersatz zu leisten. mit kulanz hätte das dann nichts zu tun.
Dem stimm ich zu 100% zu. :top:
 
Dem stimm ich zu 100% zu. :top:

fein, dann sind wir uns ja (so weit immerhin) einig. :)
[das problem ist vielleicht, dass ich darüber ja gar nicht diskutieren wollte, sondern lediglich darauf hinweisen wollte.]
 
Zuletzt bearbeitet:
heft war gut war aber cool wenn ihr auf näschte heft zb mal ein shooter drauf packen würdet z.b battlefield oder ghost recon halt ein paar shooter und leute die fehler die ihr findet musst ihr zählen und wenn ihr mehr als 10 habt kriegt ihr ein keks:)
 
Hallo,

diese Ausgabe ist euch wieder mal sehr gut gelungen, va. die VV. :)

Wäre es vlt. möglich auf die nächste DVD das Add-On zu Company of Heroes zu packen?
 
Hallo,

ich habe mit CoH ebenfalls das Problem mit dem "offline Modus" wie Zolldoc und coolbit. Es wird jedesmal die DVD abgefragt aber nie akzeptiert. Gibt es vielleicht einen speziellen workaround von PC Games für dieses Problem?

mfg
 
...
kommt letztendlich sicher auf die art des 'hacks' an.
wenn die valve-server geknackt werden und mein account in der folge verlustig geht /nicht mehr zugänglich ist, dann hat mir valve selbstredend ersatz zu leisten. mit kulanz hätte das dann nichts zu tun.
...
Man wäre meiner Meinung nach sehr wohl auf eine Kulanz angewiesen. Ein Account wird von Valve nur zur Verfügung gestellt, man hat keinerlei Anspruch auf diesen, kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gesperrt werden usw. .

Das sieht man schon daran, dass wenn etwas bei der Bezahlung (aus welchen Gründen auch immer) bei einem einzigen Spiel nicht klappt, der ganze Account deaktiviert werden kann bzw. wurde, dann werden einem auch Spiele "verwehrt", für die man bereits gezahlt hat.

EDIT: Hat sich erledigt, sind ca. 370MB.
Nebenbei, weiß jemand zufällig wie groß dieser Patch zum Download für die CoH-Heftversion ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die PCG seit langem mal wieder geholt (4 Monate her) und muss sagen, sie gefällt mir ganz gut. Die Tester sind etwas unterschiedlicher im Vergleich zu anderen Magazinen, wo nahezu alle Meinungen zu einem Spiel die selben sind. Leider wird, genau wie bei GS aber auch bei euch der Ausnahmetitel Alice mit einer viel zu schlechten Wertung abgestraft. So wird das J-R-Genre keinen zweiten Frühlung auf dem PC erleben. Sehr schade.

Aber immerhin habt ihr den Duke, vor allem im Vergleich mit Fear 3, korrekt bewertet und habt euch nicht in die allgemeine Verriss-Mode hineinziehen lassen. Daumen hoch dafür.

Das Heft ansich ist deutlich übersichtlicher geworden, die Schreibe ist angenehm zu lesen.
Was mich aber unheimlich stört, ist der IMO unnütze Heftanteil für Modifikationen. Und wenn ich hier lese, dass ihn diverse User erweitert sehen möchten, dann muss ich hier unmittelbar als Gegenstimme auftreten.
Ich habe weder Zeit noch Lust, im meiner Freizeit an irgendwelchen Dingen herum zu basteln. (PC)Spiele sind für mich eine Art Entspannung, etwas zum Abschalten. Installieren, kurz Grafik konfigurieren, Zocken. Sorry, aber mit Mods kann ich nix anfangen, da empfinde ich jede Seite als zu schade und besser nutzbar.
Klar, es gibt auch andere Meinungen, die dürfen ja auch gerne von anderen Usern geäußert werden. Ich will niemandem seine Ansichten absprechen oder eine Diskussion (wäre sowieso sinnlos) entstehen lassen - nur ein Gegengewicht gegen eine Erweiterung sein, die mir nix bringt. ;)

Zum Cover: Es war der eigentliche Kaufgrund für mich. Und die dazugehörige Story habe ich als erstes verschlungen. Dürfen ruhig öfter gezeichnete Hintergründe sein, die sehen meistens einfach deutlich besser aus, als die hochgestochenen Grafiken.
 
So, ich bin jetzt beim Magazin-Teil angekommen.
Der E3-Bericht ist eigentlich gut geworden, auch wenn mich viele vorgestellte Spiele nicht interessieren. Aber dafür könnt ihr ja nichts :)
Was die Konsolen-Hersteller zeigten hat mich auch nicht interessiert und war für mich überflüssig. Und die Werbung bei dem Hitman-Artikel ist extrem deplaziert und stört.

Gefallen hat mir die große Übersicht "Spiele und Termine". Hier findet man sogar Spiele wie Air Conflicts: Secret Wars, Airline Tycoon 2; DSA: Satinavs Ketten, Haunted, Memento Mori 2 und Men Of War: Vietnam. Doch wo ist Demonicon, welches sogar weiter vorne bei den Rollenspielen als "vermisst" gelistet wird?

Was mich noch interessiert:
Werden alle Spiele, die in der o.g. Übersicht gelistet sind auch später getestet?
Inwieweit wurden die Ergebnisse der Umfrage für die Ausgabe 07/11 berücksichtigt? Im Heft ist ja leider nichts dazu zu finden.
 
Was mich noch interessiert:
Werden alle Spiele, die in der o.g. Übersicht gelistet sind auch später getestet?
Inwieweit wurden die Ergebnisse der Umfrage für die Ausgabe 07/11 berücksichtigt? Im Heft ist ja leider nichts dazu zu finden.

Wir werden zumindest (wie immer) versuchen, so viele dieser Titel wie möglich zu testen.

Das Ergebnis der Umfrage ist insofern im Heft zu finden, da wir uns bei den Umfängen der Tests an den Umfrageergebnissen orientierten. Deswegen haben beispielsweise der Duke 5 Seiten und Battle vs. Chess nur eine.
 
Wir werden zumindest (wie immer) versuchen, so viele dieser Titel wie möglich zu testen.

Das Ergebnis der Umfrage ist insofern im Heft zu finden, da wir uns bei den Umfängen der Tests an den Umfrageergebnissen orientierten. Deswegen haben beispielsweise der Duke 5 Seiten und Battle vs. Chess nur eine.

Danke für die Antworten. :top:
Das Ergebnis der Umfrage hätte ich mir aber etwas ausführlicher und transparenter gewünscht. Naja, solange es nicht umsonst war. :)
 
grüß am alle ich wollte mal die redaktion fragen ob sie wie bei cbs immer auf der letzte seite noch anzeigen was am nächsten monat drauf als game ist weil mann könnte sagen das fast in jeder zeitung immer die gleichen artikel nur anders geschrieben ist und andere games
 
Wäre es denn Seitens der Redaktion möglich zu sagen, ob die Heft Version kompatibel mit den Addons aus der Pyramide sind?
 
Zurück