• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Hallo zusammen,

der Frühling ist da - und mit ihm die neue PC Games 4/11. Wie in jedem Monat sind wir ausgesprochen neugierig auf Ihr Feedback zu Titelstories, Tests, Videos und Reports.

Im neuesten Heft feiert eine Rubrik Premiere, die sich "Vortest" nennt. Dahinter verbirgt sich ein Hybrid aus Vorschau und Test, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn ein seriöser Test inklusive Wertung bis Redaktionsschluss nicht möglich ist (aus welchen Gründen auch immer). Wir fassen in diesen Artikeln alle Erkenntnisse zusammen, die uns bis dahin vorliegen - von Vor-Ort-Terminen, aus Beta-Versionen, von Messeterminen und so weiter. Ergänzt wird dies durch eine Prognose des Redakteurs inklusive Wertungstendenz und einer Pro-/Contra-Übersicht.

Wir versprechen uns davon, dass wir Sie auf diese Weise rechtzeitig vor Release eines Spiels über die Qualitäten eines Titels informieren können (auch wenn noch keine Testfreigabe seitens des Herstellers vorliegt).

Ein aktueller Fall ist Die Sims: Mittelalter (ab Seite 72). Wir bitten Sie um Ihre Meinung zum Vortest.

Natürlich freuen wir uns auch über jeden Kommentar zu den anderen Inhalten des Hefts (mehr dazu in diesem Special zur PC Games 4/11).

Die gesamte Redaktion wünscht Ihnen einstweilen ein schönes Wochenende und viel Freude mit der PC Games 4/11

Ihr PC-Games-Team
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

hat jemand schon das heft?
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Hi
würde gerne mal wissen obs möglich wäre, mal warcraft 1 bzw 2 auf die dvd zu setzen?
Wär bestimmt für viele interessant. ich weis zwar das Warcraft 1 bzw 2 uralt is

MFG
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Die dritte Episode von "The Silver Lining" ist scheinbar diesmal nur auf der PC Games Extended, oder? :(

Könnt ihr die eventuell nochmal auf die normale Ausgabe 05/11 draufpacken :-D
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

hat jemand schon das heft?
Leider noch nicht, jetzt ist es Montag, der Postbote war auch schon da und hat keine Zeitung gebracht, normal ist die immer Samstags im Briefkasten
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Die dritte Episode von "The Silver Lining" ist scheinbar diesmal nur auf der PC Games Extended, oder? :(

Könnt ihr die eventuell nochmal auf die normale Ausgabe 05/11 draufpacken :-D
Ja, ist nur auf der Extended. Das war aus Platzgründen (Vollversion) diesmal nicht anders möglich. Ob wir es später noch einmal draufpacken, kann ich noch nicht sagen. Ich möchte es nicht ausschließen, obgleich die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Tatsache ist nun einmal, dass der Platz der "normalen" DVD begrenzt ist und wir entscheiden müssen, was für die Vielzahl der Leser den besten Mehrwert darstellt. Und da stehen aktuelle(re), neue(re) Sachen (als Gratisspiele, die schon einmal drauf waren - und sei es auch "nur" auf der Extended gewesen) eben höher im Kurs...

Gruß,
Marc
PC GAMES
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Gewinnspiel World Invasion: Battle Los Angeles / Verbatim auf Seite 11:

Bin ich blind/blöd, oder befindet sich da wirklich keine Gewinnspielfrage, deren Lösung man laut Teilnahmebedingungen an PC Games schicken soll?

Oder lautet die Lösung etwa:
Es gibt keine Lösung, da es auch keine Frage gibt. :B

Schade, dass der FdM von Rossi getötet wurde, das wären vielleicht meine 5 Zeilen Ruhm geworden... :-D
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Gewinnspiel World Invasion: Battle Los Angeles / Verbatim auf Seite 11:

Bin ich blind/blöd, oder befindet sich da wirklich keine Gewinnspielfrage, deren Lösung man laut Teilnahmebedingungen an PC Games schicken soll?

Oder lautet die Lösung etwa:
Es gibt keine Lösung, da es auch keine Frage gibt. :B

Schade, dass der FdM von Rossi getötet wurde, das wären vielleicht meine 5 Zeilen Ruhm geworden... :-D



Du hast natürlich Recht.
Der Satz mit der "Lösung" ist Quatsch
und hätte an dieser Stelle auch nicht stehen sollen.
Es genügt eine Postkarte oder E-Mail zu senden.
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Ist wieder richtig viel guter Stoff zum Lesen im Heft drin. Bezüglich `Homefront` vermisse ich allerdings eine Anmerkung, die meiner Ansicht nicht verschwiegen werden sollte, weil es auch genügsame Spieler gibt. Aus einem anderen Test / Meinung hörte ich nämlich, dass es beispielsweise Abschnitte gibt, in denen das Spiel einen zwingt voranzurücken, weil ansonsten der Zustrom an Gegner bestehen bleibt. Vielleicht mag das aus manch anderen Spielen gang und gäbe sein, aber um sich einen Eindruck zu verschaffen (wozu ein Testbericht schließlich dient), wäre eine Anmerkung schon angebracht.
Den Extended - Teil fand ich mal wieder richtig gut: Ob im Fall von Silverfall (auch wenn mir bislang die Zeit fehlte, die Vollversion anzuspielen) oder zu Dragon Age 2.
Wenn auch super - aber natürlich bleibt das geschnürte Paket um Oblivion in der 3/11 unerreicht.
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Moin!

Hmm, ich hab irgendwie ein Problem bei der Installation von "Silverfall". Zwar findet eine Installation statt und auch die zweite Seite wird angefordert, aber am Ende starte ich das Spiel und....nichts passiert. Es wird ein Prozess dazu geöffnet, aber mehr passiert nicht. Ich bin nun nicht ganz sicher, ob die Installation wirklich so problemlos ablief. Beim Installieren kommt erstmal diese nette Prozentanzeige (so mit den Hintergrundbildern und so), die etwas länger bis 100 braucht. Nach dem Seitenwechsel kommt die allerdings wieder...und fängt wieder bei 0 an. Mit den gleichen Bildern. Könnte es also sein, dass da was nicht stimmt?

D.
 
AW: PC Games 4/11 - Prey 2, Crysis 2, Vollversion Silverfall: Wächter der Elemente, neues Rubrikenformat

Bitte die Installation NICHT "per Hand" von der DVD aus starten,
statt über unser Menü.
In diesem Fall wird hier die falsche exe aufgerufen.

Entweder über unser DVD Menü die Installation starten,
oder per Hand aus dem Root der DVD
die "Setup_computec.exe" starten, um die Installation durchzuführen.


Sollten weitere Fragen auftauchen, kannst du dich gerne direkt per E-Mail (rainer.rosshirt@computec.de) an mich wenden.
 
Zurück