• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 10/11: Eure Meinung zu Specials & Reports

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Hallo zusammen,

Abonnenten haben das Heft bereits seit Samstag, alle anderen bekommen die PC Games 10/11 ab heute beim Händler.

Noch lassen die ganz dicken Brummer (Battlefield 3, Modern Warfare 3, Anno, Skyrim usw.) noch etwas auf sich warten, doch mit FIFA, PES und F1 dürfte zumindest die Sportfraktion schon mal ziemlich happy sein.

Einen Schwerpunkt im neuen Heft bilden mehrere Reports und Specials. Uns würde deshalb interessieren, welche der Themen (25 Jahre Ubisoft, Doom-Comeback, Collector's Editions, Vor zehn Jahren, Meisterwerke) ihr tatsächlich gelesen habt und welche nicht - und warum. Wir sind wirklich gespannt auf eure Meinung, weil die "Wichtigkeit" solcher Themen gerade im Vergleich mit Tests und Previews immer wieder in den Redaktionskonferenzen hitzig diskutiert wird.

Das Team von PC Games wünscht euch viel Spaß mit dem neuen Heft!

Petra
PC Games
 
Hallo,

wäre es vlt. möglich den genauen DVD Inhalt zun posten? Wie z.b. Clients usw?

Aber ansonsten passable Ausgabe,
 
Einen Schwerpunkt im neuen Heft bilden mehrere Reports und Specials. Uns würde deshalb interessieren, welche der Themen (25 Jahre Ubisoft, Doom-Comeback, Collector's Editions, Vor zehn Jahren, Meisterwerke) ihr tatsächlich gelesen habt und welche nicht - und warum. Wir sind wirklich gespannt auf eure Meinung, weil die "Wichtigkeit" solcher Themen gerade im Vergleich mit Tests und Previews immer wieder in den Redaktionskonferenzen hitzig diskutiert wird.

Leider habe ich das Heft noch nicht in Händen. Diesen Monat suche ich mal wieder die Magazin-Version am Kiosk und werde nicht fündig. Vermutlich muss ich erst wieder am Bahnhofskiosk vorbei. Mit der DVD-Version habe ich dieses Problem nie.

Ich begrüße die Schwerpunktsetzung und freue mich immer über Reports und Specials. Gerne mehr davon. Ich bin gespannt, was euch da noch so einfällt. "Filme zu Spielen" wäre eine Anregung.

Off-Topic: könntet ihr mir einen Preis-Leistungstipp für einen spieletauglichen TFT der Größenordnung 22 und 24 Zoll geben? Vielen Dank im Voraus und weiterhin sonnige Herbsttage.
 
Ich weis ja nicht ob ich was verpasst oder überlesen habe, aber ind er 9/11 steht bei der Vorschau etwas über SWTOR und in der 10/11 ist aber nichts davon zu lesen.
Wie kommt das?
 
Und noch was wichtiges vermisse ich:
bei den Leserbriefen steht dabei, dass ganz viele die Position von Katharina richtig erkannt haben. Was richtig gewesen wäre steht aber nicht dabei. :B
 
Ich bin jetzt komplett mit der aktuellen Ausgabe durch und habe auch alle Specials gelesen. Bei der "Vor 10 Jahren"-Rubrik ist mir aufgefallen, dass die Ausgabe 11/2001 meine allererste PCGames war. Damals habe ich sie mir noch im Laden gekauft und jetzt liegt sie gut verstaut im Keller.

Auch die anderen Reports und Specials fand ich lesenswert. Schön, dass ihr auch Men of War: Vietnam getestet habt und der Ausblick auf die kommenden Adventures hat mir auch gefallen. Leider sind dabei aber ein paar Adventures ziemlich kurz abgehandelt worden (z.B. Memento Mori 2) und andere kommende Adventures wurden gar nicht erwähnt (z.B. Face Noir; Columbus 4; Captain Morgane; The Lost Chronicles of Zerzura).

Was mir mal wieder nicht gefallen hat ist diese Werbung zum aufklappen auf der Titelseite. Das ist einfach nur nervig und beim lesen oder ablegen des Magazins passiert es oft, dass diese Seite umknickt und sich danach hässlich nach oben wellt.
 
Sind solche umfragen hier representativ? ich meine, wie viele Leser der pcgames machen hier mit? doch nur ein bruchteil der Käufer oder? Es sind doch bestimmt auch bei weitem nicht so viele heftleser auf der webseite aktiv und melden sich zu Wort.
Und aufgrund von einer hand Voll leute zu bestimmen was man mehr im heft haben möchte geht doch total an der Leserschaft vorbei wenn man nur die Meinung von ein paar leuten berücksichtigt...
 
Sind solche umfragen hier representativ? ich meine, wie viele Leser der pcgames machen hier mit? doch nur ein bruchteil der Käufer oder? Es sind doch bestimmt auch bei weitem nicht so viele heftleser auf der webseite aktiv und melden sich zu Wort.
Und aufgrund von einer hand Voll leute zu bestimmen was man mehr im heft haben möchte geht doch total an der Leserschaft vorbei wenn man nur die Meinung von ein paar leuten berücksichtigt...

ähm ja
das hier ist auch nicht das was du meinst, das ist dann die Umfrage wo gefragt wird, was man an dem Heft besser machen kann, welche Rubriken den Leuten gefallen, etc., wo man dann auch nicht die 15 Leute hat, sondern das eher so mal 1000 nehmen kann
Das hier ist eher die Forumsform des "Kasten für Verbesserungsvorschläge und Meinungen" und das ist so auch gut so, denn warum nicht auch nicht sagen was einem persönlich nicht gefällt oder welche Verbesserungsvorschläge man hat, man kann ja nie wissen was da bei rum kommt
Wobei ich eigentlich idr. rein schreib wenn eine Farbkombination Schrift/Hintergrund mal wieder Blöd gewählt wurde
Ob´s was bringt, wer weiß, aber wenn man garnichts sagt ändert sich unter garantie nichts
 
Uns würde deshalb interessieren, welche der Themen (25 Jahre Ubisoft, Doom-Comeback, Collector's Editions, Vor zehn Jahren, Meisterwerke) ihr tatsächlich gelesen habt und welche nicht - und warum.

Hintergrundberichte / Reportagen lese ich generell gern. Bezüglich der Collector's Editions hätte mich allerdings auch interessiert, wie die Verpackungen derjenigen Spiele aussahen, die vor 2010 erschienen (und nicht nur im Text beschrieben).

Was ich mit einem lachenden und weinendem Auge betrachte, ist der Extended-Teil: Toll ist jener über League of Legends geworden.
Wenn man das aber mit jenem über Die Gilde vergleicht: Da heißt es "Die Gilde... glänzt durch Größe und vor allen Komplexität. Einsteiger werden sich anfangs überfordert fühlen." Und dann werden ganze vier Seiten spendiert... Das war bei der letzten Ausgabe (Sacred:)) ganz anders.
 
Zurück