• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 08/10: Rage, Gothic 4 - Ihre Meinung ist gefragt

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Hallo Leser,

die ersten Hefte der neuen PC Games 08/10 sind bereits bei den Abonnenten gelandet. Natürlich freuen sich die PC-Games-Redakteure wie gewohnt über Feedback, Anregungen, Fragen und konstruktive Kritik.

Uns interessiert diesmal besonders...

...was Sie von "virtuellen Vollversionen" halten (Gutschein für 14 Tage kostenloses Flatrate-Zocken).
...ob Sie die Gutschein-Codes für Need Speed World, Cultures Online und/oder Runes of Magic einlösen werden.
...auf welches der beiden Herbst-Rollenspiele - Gothic 4 oder Two Worlds 2 - Sie sich mehr freuen.
...was Sie zu unserer Berichterstattung rund um die Gamescom (Report, Gamescom-Beilage) sagen.

Auch wenn Ihnen ein anderes Thema auf dem Herzen liegt: Nur keine Hemmungen - wir freuen uns über jeden Kommentar.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit der neuen Ausgabe wünscht Ihnen
Ihr PC-Games-Team
 
jamand schon das heft?

gibt es was neues zu rage oder nur das was man auf der E3 gesehen hat?

ps: was steht zu vorschau auf heft 09/10?

mfg xeonsys :)
 
Uns interessiert diesmal besonders...
...was Sie von "virtuellen Vollversionen" halten (Gutschein für 14 Tage kostenloses Flatrate-Zocken).
finde ich super.

..ob Sie die Gutschein-Codes für Need Speed World, Cultures Online und/oder Runes of Magic einlösen werden.
nein.

..auf welches der beiden Herbst-Rollenspiele - Gothic 4 oder Two Worlds 2 - Sie sich mehr freuen.
ich kauf mir beide.

...was Sie zu unserer Berichterstattung rund um die Gamescom (Report, Gamescom-Beilage) sagen.
noch nicht gelsesen.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit der neuen Ausgabe wünscht Ihnen
Ihr PC-Games-Team
danke. wünsche ich auch.
 
Hallo Pc-Games,

bei mir funktioniert der Code für gamer unlimited nicht. Ich gebe nach erstellung des Kontos den Code auf der linken Seite ein, er wird überprüft und es kommt die Meldung: "Der Promo-Code ist nicht gültig. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe"

Ich hab das nun 3mal probiert und mir den Code beim 4. Mal vorlesen lassen, aber es funktioniert nicht.

Grüße
 
Die üblichen 32 Seiten Extended-Teil wurden mal ganz heimlich weg gelassen. Aber mit Postern und jeder Menge GC-Kram kommt man dann wieder halbwegs auf die Heftdicke, sodass man es nicht merkt.

Auch nicht schlecht, zahlt man im Prinzip für die Standard-Ausgabe zwei Euro mehr als andere Leser. Die 2. (sehr gute) DVD in allen Ehren, aber Extended bedeutet für mich: Extraseiten. Erst wurde von 48 auf 32 Seiten reduziert (heimlich) und jetzt sind die Extraseiten ganz weg.

Mag ja sein, dass die wieder kommen, ich finde es halt nicht in Ordnung.

Der Heftinhalt ist gewohnt gut, zur Video-DVD muss ich ja bis zum Redesign nichts sagen...
 
Hallo Pc-Games,

bei mir funktioniert der Code für gamer unlimited nicht. Ich gebe nach erstellung des Kontos den Code auf der linken Seite ein, er wird überprüft und es kommt die Meldung: "Der Promo-Code ist nicht gültig. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe"

Ich hab das nun 3mal probiert und mir den Code beim 4. Mal vorlesen lassen, aber es funktioniert nicht.

Grüße
Hallo!

Wir haben die Codes mehrfach gecheckt, auch jetzt gerade eben noch einmal. Sie funktionieren definitiv. Was ich mir jetzt spontan vorstellen kann: Welchen Browser und welche Erweiterungen dafür benutzt du? Hast du vielleicht Firefox mit einem Ad-Blocker und/oder Script-Blocker ausgestattet? Dann könnte es in der Tat Probleme geben. Versuche dann bitte einmal, den Code zu registrieren, wenn du diese Add-ons deaktiviert hast oder benutze (zumindest für die Registrierung) einen jungfräulichen Browser ganz ohne Add-ons. Ich hoffe, dass löst das Problem. Falls nicht, schreib mir eine PN oder Email, ich leite das dann gern weiter.

Gruß, Marc
PC Games
 
Uns interessiert diesmal besonders...
...was Sie von "virtuellen Vollversionen" halten (Gutschein für 14 Tage kostenloses Flatrate-Zocken).
"Virtuelle Vollversionen" sind ok, wenn diese dann auch tatsächlich unbegrenzte Vollversionen sind. Das "14 Tage Flatrate Zocken" ist für mich eher eine Werbemaßnahme für einen Shop ohne echten Mehrwert, da ich in 14 Tagen sicher nicht durch ein Spiel komme (mangels Zeit).

Denkbare Ansätze:
- 1 definierte Download-Vollversion aus einem Download-Shop (z.B. Steam)
- Einkaufgutscheine für Download-Shops (5 - 10 €, kumulierbar)
- Aktion im Sinne von "1 Spiel aus einer Liste gratis" (hätte den Vorteil, dass verschiedene Genres bedient werden könnten und jeder sucht sich "seine Vollversion" aus)
 
Moin Moin ich hab auch das Problem das gamerunlimited beim anmelden die Fehlermeldung "Promotioncode ist nicht gültig" anzeigt.Habe schon Adblock+ abgeschaltet Was läuft da falsch ? Würde das gerne ausprobieren.
mfg Bollerbernd


Ich hab grad IE8 ohne addons probiert . Leider das gleiche Ergebniss.

So es funktioniert. man darf nicht das Premiumpaket wählen sondern ein kleineres dann funzt es !!!
 
Der Code für Need for Speed World funktioniert nicht. In Firefox mit Add-Ons und ohne, im IE8 und 7, Opera, usw. Ich könnte noch schnell eine VM installieren und es da probieren ........

Hier auch der Thread im NFS World Forum: http://forum.ea.com/de/posts/list/7728.page#62456

Bitte um Klärung. Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,

die eingabe des codes auf der World Hompage war zwar erfolgreich aber im Spiel kann ich diesen wagen nicht finden. Nochmal es handelte sichum den Mazda Speed 3 in Orange.

Ich finde diese Aktionen gut aber wenn es In-game nicht klappt dann ärgert man sich schon :(.

Wisst Ihr was passiert ist? es stand ja drin der code kann bei registration oder später eingelöst werden. Ich hatte bereits ein fahrerprofil. Nur ein wagenslot. also dachte ich es liegt daran und erstellte ein neues fahrerprofil, aber auch da war der Mazda nicht zu sehen :(
 
Hallo,

die eingabe des codes auf der World Hompage war zwar erfolgreich aber im Spiel kann ich diesen wagen nicht finden. Nochmal es handelte sichum den Mazda Speed 3 in Orange.

Ich finde diese Aktionen gut aber wenn es In-game nicht klappt dann ärgert man sich schon :(.

Wisst Ihr was passiert ist? es stand ja drin der code kann bei registration oder später eingelöst werden. Ich hatte bereits ein fahrerprofil. Nur ein wagenslot. also dachte ich es liegt daran und erstellte ein neues fahrerprofil, aber auch da war der Mazda nicht zu sehen :(
Hallo!

Hattest du schon einen NFS: World-Account? Dann geht der Code nicht. Der funktioniert nur mit NEUEN Anmeldungen/Accounts...

Gruß,
Marc
 
Ach Leute, das kann doch nicht war sein. Habe zwar eh ein Abo und dehalb sowieso den Code, aber warum darf ich den Wagen nicht nutzen? Ich war seit der ersten Beta dabei, habe mir das StarterPaket gekauft, und spiele deshalb seit letzter Woche, und ihr erzählt mir jetzt ernsthaft das ich hier der Depp sein muss? Toll EA, toll PC Games. Über mein Abo habe ich mittlerweile schon öfters nachgedacht. Noch eine solche Sache habt ihr frei, dann kündige ich (nicht nur wegen dem Code alleine, gibt noch andere Gründe).
 
Was soll das denn bitte schön?
In der PCGames steht klar und deutlich "kann sofort bei Registrieung oder auch später eingelöst werden".
Also wo ist denn nun der Wagen habe den Client runtergeladen mich registriert und den Code eingegeben, aber nichts geschieht und jetzt soll der Code schon benutzt worden sein.......für was denn?

Wenn das jetzt nicht funktioniert ist das verarsche am Kunden und ich bin schwer enttäuscht von der PCGames.

Edit:
Heute hatte ich nochmal Kontakt mit einem Bekannten. Er hat sich die PCGames auch gekauft und erst den Code eingegeben und sich dann registriert. Und siehe da, nichts keine Mazdaspeed 3 in der exklusiven Version.
Also scheint es gar nicht zu funktionieren, auch nicht wenn man noch keinen Account hat.
 
@Herr Brehme: Okay, Danke für die Antwort.

Wieso ist es so kompliziert mit den Codes gehalten? Es kann doch nicht sein das man den die schon einen Account haben, verweigert den Wagen zu nutzen. Wozu dieser 2. Fake Account?

Ich habe mich schon an EA gewendet...

Aber
Wieso wurde von Seiten der Redaktion nichts gesagt?

"5. Den Code für Ihren virtuellen Mazda können Sie sofort bei der Registrierung oder auch später einlösen" <- ?

Ist der Code etwa erst am 18. gültig gewesen? Wie kann es sein das aber Abonennten den Code schon viel früher hatten? Ich sehe da nicht ganz durch. Hauptverantwortliche sind wohl EA die an der Misäre schuld sind. Dennoch nehmen die nicht wirklich Stellung zu dem, was in den letzen Tagen im Bezug auf NFS World alles so schiefgegangen ist.

Eventuell können Sie als Zeitung da mal klarheit schaffen....

Mit freundlichem Gruß
 
Wieso wurde von Seiten der Redaktion nichts gesagt?
Auf Seite 8 im Kasten zu dieser Promo-Aktion steht aber doch deutlich:

4. Registrieren Sie sich als neuer Spieler.
5. Den Code (...) können Sie sofort bei der Registrierung (als neuer Spieler eben!) oder später einlösen.

Auch Satz 5 bezieht sich also auf Satz 4. -> "Neuer Spieler".

Ich kann Ihren Ärger darüber aber natürlich auch verstehen. Zumal es auch mich persönlich etwas grämt, da ich ebenfalls bereits seit der Beta registriert bin, weil ich ja auch eine Vorschau über das Spiel geschrieben habe. Auf der anderen Seite kann ich die Entscheidung seitens EA, dieses zusätzliche Fahrzeug nur neuen Spielern zur Verfügung zustellen, auch nachvollziehen. Sinn dieser Aktion ist natürlich, neue/mehr Spieler in NFS: World zu holen...

Update: Ich frage am Montag noch einmal konkret wegen dieses Problems nach und melde mich dann hier wieder. Im Moment kann ich mit 100%iger Sicherheit nichts weiter dazu sagen, dafür war ich persönlich zu wenig in diese Aktion involviert.
 
Ich frage mich auch, wo die Extended-Seiten wohl geblieben sind...? Kommen sie überhaupt wieder? Das ging mir jetzt bei dem ganzen allmonatlichen Vollversions- und Gutscheincode-Blabla unter.
 
Hallo,

wollte mich, als geprellter Kunde, auch mal zu dem Thema Mazda äußern:

Ich habe das Game am 28.07, also nach Release, gezogen und mich (zwar mit bestehendem EA-Account von BF Heroes) aber als neuer Spieler bei NFS World registriert und danach einen "Character" erstellt.
Anschließend habe ich den Code eingegeben und bekommen hab ich nichts !!!

Nachdem ich den Hinweis auf Beta-Status usw. (der für mich bzg. Download-Datum usw. nicht zutreffen sollte) gelesen hatte, habe ich allerdings ein entsprechendes "Beta" im Login Fenster entdeckt ?

Bin diesbezüglich doch ein wenig verwirrt, bzw. frage mich was das soll ?

Habe mich ja nie als Beta-Tester registriert o.ä. sondern, wiegesagt, einen Tag nach offizielem Release den Account erstellt (und gedownloadet), ergo sollte die Bezeichnung "neuer Spieler" und "neuer Account" doch auf mich zutreffen ?

Bitte da dringend um Aufklärung (und erinnere an der Stelle an die Sache mit dem BF-Heroes Raketenoutfit das nie fertig ausgeliefert wurde !!!)

Gruß ein enttäuschter Leser (und Abonnent)
 
...was Sie von "virtuellen Vollversionen" halten (Gutschein für 14 Tage kostenloses Flatrate-Zocken).
Finde ich interessant, werd ich auf jedenfall nutzen, ganz im Gegensatz du den normalen Vollversionen, die diesen Monat gar nichts Tolles sind. Die hätte man sich m.M. auch sparen können und dafür die virtuelle Vollersion ausdehenen können. (Aber bitte nicht jeden Monat nur was Virtuelles)

...ob Sie die Gutschein-Codes für Need Speed World, Cultures Online und/oder Runes of Magic einlösen werden.
Nein, da ich keines der Spiele spiele oder bestrebe zu spielen.

...auf welches der beiden Herbst-Rollenspiele - Gothic 4 oder Two Worlds 2 - Sie sich mehr freuen.
Bisher war ich von beiden nicht so überzeugt, aber die Berichterstattung zu den beiden Titeln hat mir gut gefallen, freu mich jetzt schon auf den Test. :X

...was Sie zu unserer Berichterstattung rund um die Gamescom (Report, Gamescom-Beilage) sagen.
Interessiert mich nur bedingt, ich bin eher an den Berichten danach interessiert.

Was mir sonst noch spontan einfällt: Für das "Top-Thema" war das Video zu Rage etwas dürftig, kaum anders als die restlichen Videos.
Das Cover ist diesmal auch nicht all zu hübsch, aber das kann man verschmerzen :)
 
Ich weiß nicht, ob das schon einmal angesprochen wurde aber mir ist aufgefallen, dass es seit zwei Ausgaben in der Rubrik Hardware keine Übersicht "Hardware-Referenzen" mehr gibt. Ist diese Referenzliste ganz aus der PCGames gestrichen oder war das nur in den zwei Ausgaben so. In der Ausgabe 04/10 gab es nämlich auch keine und in den Ausgaben 05/10 und 06/10 war sie wieder drin.

Ich bin jetzt fast durch und hatte wieder viel Freude beim lesen. :)
 
Hallo,


sagt mal, muss man bei dem Gamer Unlimited unbedingt die Bankverbindung bekannt geben? oder gehts auch nur mit dem Code vom Heft?


Lg
Polarwuschel
 
Zurück