• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reports und Specials @ PC Games - eure Meinung

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Hallo zusammen,

neben Tests und Previews nehmen die Specials und Reports großen Raum in PC Games ein. Serienmäßig dabei sind Retro-Rubriken wie die "Meisterwerke" und "Vor 10 Jahren". In der Ausgabe 5/14 ging's zum Beispiel um das Phänomen Goat-Simulator und die "Psycho-Tricks der Spielehersteller". In der neuesten PCG 6/14 widmen wir uns World of Darkness und der Unreal Engine 4 und lassen anlässlich der WM die Entwicklung der digitalen Fußballspiele Revue passieren.

Welchen Stellenwert haben diese Reports für euch (im Vergleich zu Tests/Previews)? Mehr davon, weniger, weiter so? Wollt ihr lieber ausführliche, große Lese-Strecken (wie die "Psycho-Tricks") oder kompakte Zwei- und Vier-Seiter zu einem Thema? Welche der erwähnten Reports habt ihr gelesen - und welche haben euch nicht interessiert?

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Petra
PC Games
 
Für mich haben die einen sehr großen Stellenwert, das lese ich direkt nach Rossis Rumpelkammer. Vor allem der erwähnte Report über die Psycho-Tricks war einfach großartig und sollte, meiner Meinung nach, unbedingt in dieser Größe bleiben.
Super fand ich zb. auch noch die Reportagen über "Spieler über 30" oder im Sommer letztes Jahr wurden mal die ganzen Grafikengines erklärt und verglichen... einfach großartig. Ich kann mich auch noch an "Was ist so toll an WoT" erinnern, dann gab's mal eine seitenlange Anleitung zu den Grafikeinstellungen für WoT, das fand ich auch genial. Super war zuletzt auch der Guide zu Hearthstone :)

Meinetwegen kann es gerne noch mehr dieser Reportagen im Heft geben, die Länge richtet sich bestimmt auch nach dem Thema. Aber so große Reportagen gefallen mir schon sehr gut, die sind so richtig schön ausführlich und das Thema wurde nicht nur 'gestreift', außerdem gefällt mir die Schreibweise irrsinnig gut, irgendwie so 'lebendig' :)
 
Für mich haben die einen sehr großen Stellenwert, das lese ich direkt nach Rossis Rumpelkammer. Vor allem der erwähnte Report über die Psycho-Tricks war einfach großartig und sollte, meiner Meinung nach, unbedingt in dieser Größe bleiben.
Super fand ich zb. auch noch die Reportagen über "Spieler über 30" oder im Sommer letztes Jahr wurden mal die ganzen Grafikengines erklärt und verglichen... einfach großartig. Ich kann mich auch noch an "Was ist so toll an WoT" erinnern, dann gab's mal eine seitenlange Anleitung zu den Grafikeinstellungen für WoT, das fand ich auch genial. Super war zuletzt auch der Guide zu Hearthstone :)

Meinetwegen kann es gerne noch mehr dieser Reportagen im Heft geben, die Länge richtet sich bestimmt auch nach dem Thema. Aber so große Reportagen gefallen mir schon sehr gut, die sind so richtig schön ausführlich und das Thema wurde nicht nur 'gestreift', außerdem gefällt mir die Schreibweise irrsinnig gut, irgendwie so 'lebendig' :)

Sehe ich ähnlich, mein Lob an die Specials und Reports, bereichern das Magazin wirklich und sind meiner Meinung nach mindestens gleichwertig mit den Tests / Previews, wenn nicht sogar noch unterhaltsamer. Dementsprechend würde ich sagen: Ihr solltet die Menge an Reports mit interessanten Themen auf jeden Fall beibehalten, wenn nicht sogar um zwei bis drei Seiten ausweiten. Weiter so! :)
 
Wäre nur schön, wenn man das Heft dann auch wirklich schon heute im Briefkasten gehabt hätte. Ich hoffe mal, dass ich es dann wenigstens morgen habe. :(
 
Zurück