22 Seiten zu BF3? Da fällt meine Antwort eindeutig aus. Viel zu viel. Egal zu welchem Spiel...
Als Nicht-Aobezieher ist das jetzt ein Grund, dieses Heft im Ladenregal liegen zu lassen. Das Spiel ist aufgrund von Origin absolut uninteressant für mich und nun soll ich ein Heft kaufen, dass über eine deart große Seitenzahl hinweg genau darüber berichtet? Nein, Danke.
Naja, kommt eben auch auf den Monat an. Wenn in diesem wirklich keine weiteren großartigen Spiele erscheinen, dann kann man ruhig mal auch ein bisschen mehr über ein Spiel berichten. Wenn dann noch sehr gut die Pros und Contras wiedergegeben werden, das Spiel ordentlich durchleuchtet wird, dann ist es schon okay. Allerdings hätte ich mir in diesem Fall mehr über das Thema Origin gewünscht.
Diablo III 10 Seiten? Auch wenn mich das (im Gegensatz zu BF3) deutlich mehr interessiert, ist das IMO einfach zu viel. Lieber das ein oder andere Bild weg lassen. Für ein Preview zu einem Nischentitel reichen max. 2 Seiten incl. umgerechnet einer halben Seite Bildmaterial. Bei einem Toptitel dürfen es 4 Seiten (bei einer Seite Bildmaterial) sein.
Beim Review reicht pro Nischentitel 1 Seite mit einer 1/4-Seite Bild/er. Beim Top-Titel genügt eine Doppelseite (da man ja bereits in der Preview oft das meiste schon erfahren hat).
Naja, es kommt auch wie oben geschrieben auf das Spiel an. Man sollte aber noch mehr Nischentitel wie Black Shark 2 oder Take on Helicopters reinnehmen, über die im Heft fast gar nicht berichtet wird.
Es ist einfach (bei allen Magazinen) zu beobachten, dass mehr und mehr Bilder (statt Texte) die Seiten füllen. Ich will aber keine Bild-Games-Tar-Action sondern eher eine süddeutsch-pcgamer-Zeit-schrift
.
Klar, dann reduziert sich die Seitenzahl, aber dadurch könnte man auch den Preis etwas senken. Lieber 90-100 Seiten echte Information mit knackigen Texten, als 160 Seiten, in denen ein Drittel aus Bildern und wiederholtem Gelaber besteht.
Ja, das stimmt, manchmal gibt es ein bisschen zu viele bzw. große Bilder, aber mittlerweile geht es in der PC Games eigentlich.
Und weniger Seiten möchte ich auch nicht, eher mehr
Was die Vollversionen angeht: Ganz ehrlich - Wann wird auf diesen Unsinn (sorry, ist wertend) endlich verzichtet? Die Titel gibt es alle für 4-10 Eur bei Steam, Pyramide, etc..
Ich kaufe mir ein Printmagazin nicht wegen irgendwelchen alten Spielen. Wenn es denn unbedingt mit "digitalen Lockmitteln" verbunden sein muss, dann heftet doch lieber einen Gutschein im Wert von 4-10 Eur für Spiel xyz beim Kauf über Steam an.
Naja, dafür müsstest du aber noch einmal 4-10 Euro ausgeben und hier erhälst du es gratis dazu. Und wenn einem die Vollversion nicht gefällt, dann kann man sie doch einfach ignorieren, verstehe nie, wo das Problem dabei ist, wenn man kostenlos ein komplettes Spiel dazu bekommt.
Ich weiß, da sind die Meinungen gespalten, aber ich würde auf die Vollversion nicht verzichten wollen. Das gehört für mich einfach dazu und ist doch noch einer der wenigen großen Vorteile reinen Online-Medien gegenüber. Und ich möchte das auch auf der DVD haben und nicht irgendwie als Key, den man bei irgendeiner DRM-Grütze dann einlösen muss.
Vor allem auch kann man da bei der PCG echt nicht meckern, wenn man sich die Vollversionen der letzten 1-2 Jahre anschaut, da waren teilweise wirklich echt gute Spiele dabei.