• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Also erstmal Top wie immer ;D
Vorallem der Bericht über den neuen Kopierschutz war sehr interessant.
Nur bei mir ein kleines Problem.Keine Karte oder PSC mit nem 5€ Code auf Seite 39.
Beim Kumpel (der genauso wie ich aboniert hat) das gleiche Problem.
Sind wir die einzigen oder sind wir einfach nur zu dumm?
Hab auch keinen Code,
ist aber auch nicht weiter schlimm da ich mich eh nicht für das Game interessiere :B
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

zur DVD Hülle: Die vorige größe war besser...die neue bekomme sie nicht mehr in den Schrank, da die Fächer nur CD Hüllen höhe haben. ... zudem habe ich schon mehr als 10 Jahre PC Games im Schrank stehen. Das alles in DVD hüllen... OMG ... da bräuchte ich ein Schrank nur für die CD/DVD. :-D habe Sie nur in Papphülle stehen, nur ein kleiner teil in CD Hülle.

Heft und neue Beiträge sind wie immer Top. nur ein kleinen Fehler gefunden.
Seite 106: "EVE Online" da steht beim Hersteller "Namco Bandai" ist aber CCP ^^ EVE Spieler seit mehr als 6 Jahren.

Gruß
Dogean
als ich heute das heft bekommen habe, dachte ich nur.....NEIN keine dvd-hüllen. :hop:
ich sammle die dvds in den umverpackungen von dvd-rohlingen, dort passen sie perfekt hinein.
das kann ich mir jetzt abschminken. im jahr 2001 wurden mal heft dvds mit hüllen verschickt. das war genau so eine schnapsidee. ausserdem müsste man sich die leerhüllen dazukaufen und das geht auch ganz schön ins geld.
bitte liebe pc games, stellt die hüllen auf das alte format wieder um.
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Also erstmal Top wie immer ;D
Vorallem der Bericht über den neuen Kopierschutz war sehr interessant.
Nur bei mir ein kleines Problem.Keine Karte oder PSC mit nem 5€ Code auf Seite 39.
Beim Kumpel (der genauso wie ich aboniert hat) das gleiche Problem.
Sind wir die einzigen oder sind wir einfach nur zu dumm?
Hab auch keinen Code,
ist aber auch nicht weiter schlimm da ich mich eh nicht für das Game interessiere :B
Bei mir ist die Codekarte auch nicht auf Seite 39 und auch sonst nirgendwo zu finden... Da sind auch keine Restspuren von Klebstoff, daher gehe ich davon aus, dass da niemals etwas war. Ich bin ebenso Abonent und nachdem das mit den Goodies von Battlefield Heroes schon so blöd gelaufen ist, wäre es schön, wenn diesmal eine vernünftige Lösung gefunden wird.... :(
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Nicht neutral sehe ich nach wie vor die vorsintflutliche 4:3-Darstellung der Videos. Besonders absurd wird es, wenn ihr immer mehr Spiele bringt, die eh nur noch 16:9-Auflösungen bieten (wie "Assassin's Creed 2"). Da schaue ich auf meinem Widescreen-TFT quasi in ein verkleinertes Rechteck. Links, rechts, oben und unten schwarze Balken - das kann's ja irgendwo nicht sein.

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!
Selbst solche "Dinosaurier" wie die öffentlich-rechtlichen TV-Sender strahlen mittlerweile einen großen Teil ihres Programms im 16:9 Format aus...
Es geht aber nicht nur um das Seitenverhältnis; ich habe den Eindruck, dass sich an der DVD (Aufmachung, Menüführung, etc.) die gefühlten letzten zehn Jahre nichts geändert hat. Ich finde, das wirkt etwas befremdlich bei einer DVD, die Teil eines Magazins ist, dass sich mit dem relativ jungen, modernen und vor allem schnelllebigen Medium "Computerspiel" beschäftigt.
Vor (sagen wir mal) fünf bis zehn Jahren, war die DVD -auch bei den Konkurrenzmagazinen- nicht mehr als schmückendes Beiwerk. Dies hat sich grundlegend geändert! Ich persönlich sehe die DVD mittlerweile als essentiellen Teil des Magazins und die Konkurrenz (insbesondere die GameStar) hat dies bereits vor Jahren erkannt; warum sieht man dies im Hause Computec anders?
Das Magazin selbst und der Web-Auftritt haben den Sprung in die "Moderne" offenbar geschafft; warum nicht auch die DVD??

Gruß,
TheEagle

P.S.: Hätte ich fast vergessen: die Papphülle ist mir -ehrlich gesagt- ziemlich egal...
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Nicht neutral sehe ich nach wie vor die vorsintflutliche 4:3-Darstellung der Videos. Besonders absurd wird es, wenn ihr immer mehr Spiele bringt, die eh nur noch 16:9-Auflösungen bieten (wie "Assassin's Creed 2"). Da schaue ich auf meinem Widescreen-TFT quasi in ein verkleinertes Rechteck. Links, rechts, oben und unten schwarze Balken - das kann's ja irgendwo nicht sein.

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen!
Selbst solche "Dinosaurier" wie die öffentlich-rechtlichen TV-Sender strahlen mittlerweile einen großen Teil ihres Programms im 16:9 Format aus...
Es geht aber nicht nur um das Seitenverhältnis; ich habe den Eindruck, dass sich an der DVD (Aufmachung, Menüführung, etc.) die gefühlten letzten zehn Jahre nichts geändert hat. Ich finde, das wirkt etwas befremdlich bei einer DVD, die Teil eines Magazins ist, dass sich mit dem relativ jungen, modernen und vor allem schnelllebigen Medium "Computerspiel" beschäftigt.
Vor (sagen wir mal) fünf bis zehn Jahren, war die DVD -auch bei den Konkurrenzmagazinen- nicht mehr als schmückendes Beiwerk. Dies hat sich grundlegend geändert! Ich persönlich sehe die DVD mittlerweile als essentiellen Teil des Magazins und die Konkurrenz (insbesondere die GameStar) hat dies bereits vor Jahren erkannt; warum sieht man dies im Hause Computec anders?
Das Magazin selbst und der Web-Auftritt haben den Sprung in die "Moderne" offenbar geschafft; warum nicht auch die DVD??

Gruß,
TheEagle

P.S.: Hätte ich fast vergessen: die Papphülle ist mir -ehrlich gesagt- ziemlich egal...
Wie Marc oben schon gesagt hat: WIr arbeiten derzeit am Redesign der DVD. Dabei wird so ziemlich jeder dieser Punkte bedacht. Lange kann es nicht mehr dauern. Ein wenig Geduld noch. :)
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Wie Marc oben schon gesagt hat: WIr arbeiten derzeit am Redesign der DVD. Dabei wird so ziemlich jeder dieser Punkte bedacht. Lange kann es nicht mehr dauern. Ein wenig Geduld noch. :)

*ups* Hab' ich glatt übersehen, sorry....
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Eines stößt mir bei der aktuellen Ausgabe echt sauer auf!

Worldshift! Was muss man lesen unter einschränkungen! ... Kann nicht nicht unter Windows 7gestartet werden...

Dazu ein paar Bemerkungen:

a) Warum Vollversionen auf einer Heft DVD packen, die nicht auf allen Systemen läuft (zumindest auf aktuell genutzten Systemen WinXP und höher)?

b) Bei Worldshift ist das Problem wohl der mitgelieferte Kopierschutztreiber, welche nach Aktualisierung ohne Probleme läuft. Warum schreibt man das als Tipp nicht zur Vollversion, als direkt zu schreiben, das es unter Windows 7 nicht startet?

Ansonsten lese ich die Zeitschrift doch noch ganz gern. Es gibt ja auch immer wieder ein paar Highlights, was die Artikel anbetrifft ;)

In diesem Sinne, weiteren heiteren Meinungsaustausch!
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Ich fand die Videos in dieser Ausgabe eigentlich ganz in Ordnung.
Besonders gelungen fand ich das Video zur Vertonung von Torchlight. Hat mir sehr gefallen, bitte mehr solcher Hintergrundberichte. Habe aber noch eine Frage, die ich im Test vermisst habe, bzw. als Zusatzinfo.

Die gekauften Steam Versionen, durch die das Spiel ja erstmal so bekannt geworden ist,
werden diese mit Patch auch eingedeutscht?
Besonders gut fand ich, dass ihr Assasin's Creed 2 und die Siedler nicht in den Einkaufsführer übernommen habt
und dadurch den üblen Kopierschutz und Ubi Soft abgestraft habt!
Wären bei mir beide sicherlich im Einkaufskorb gelandet, aber deswegen eben nicht.

Und ich freue mich auch auf eine 16:9 DVD Ausgabe. :)
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Ich habe ein Problem mit Command and Conquer: Tiberian Sun. Nämlich wird mir anstatt eines Installers wird mir irgendso'n Ordner angezeigt. Ich nutze übrigens Windows 6.1

Das Heft gefällt mir inhaltlich viel besser als das vorherige, weil es mehr von den kurzen Tests gibt, die haben mir letzten Monat gefehlt. Der Mafia 2-Artikel sieht übrigens sehr geil aus und der Extended -Teil ist auch wie immer top! Aber der neue Wertungskasten im C&C4-Test gefällt mir überhaupt nicht, da finde ich den alten besser.

Die neue DVD-Hüllen sind viel besser. In der Extended finde ich es nicht so gut, dass die hintereinander anstatt untereinander platziert sind (wie früher), aber im Endeffekt ist es doch völlig egal.^^ Jedenfalls bin ich froh darum, dass hinten im Heft der Platz nicht mehr für ein Ausschneidecover verschwendet wird.
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Nach mittlerweile fast zwei Jahren hab ich mich wieder an eine Printausgabe der PC Games gewagt um ich muss gleich vorweg sagen: Meine Gefühle sind durchwachsen.
(Da ich in den letzten Jahren vorwiegend das online Angebot genutzt habe kann ich meinen Vergleich nur auf ältere Ausgaben beziehen.)

> Zuerst stellte ich mit Freuden fest, dass das Layout um Welten besser ist als anno dazumals.
Die Beiträge sind klarer Strukturiert und übersichtlicher gestaltet, als wie das noch vor einiger Zeit war.
Dafür ein großes Lob.

> Gut gefallen hat mir auch das um einiges informativere Inhaltsverzeichnis. Damit bekommt man einen
schönen Überblick über den Inhalt - so wie es halt sein soll!

> Der Wertungskasten beim C&C - Test gefiel mir allerdings weniger. Da muss ich mich den Meinungen
anschließen, dass der "traditionelle" deutlich übersichtlicher ist.

> Weniger gut gefiel mir auch der neue Einkaufsführer. Hatte man früher noch übersichtlich auf einen Blick
die Top 10 - Titel des jeweiligen Genres aufgelistet, so gleicht die aktuelle Version eher einer rein subjektiven
Kaufempfehlung. Mag sein, dass das auch so gewollt ist, nur mein Fall ist das nicht.

Was mir persönlich (!) auch nicht gefallen hat, war der etwas zu kurz geratene Multiplayer - Test von
Battlefield: Bad Company 2 (effektiv eine Seite). Da werden in der Infobox am rechten Rand vier verschiedene
Modi genannt, wo aber der Unterschied ist wird nicht mal ansatzweise erwähnt.

Auch konnte ich die Bewertung der Spiele mit dem neuen "Kopierschutz", für mich ist das eher ein
Anti - Kaufargument, nicht nachvollziehen. So fiel die Motivationskurve bei Assassin´s Creed 2 auf zwei Punkte
ab, wohingegen die Siedler 7 bei vier Punkten landeten.
Und bei Battlefield:BC2 sank die Kurve gar nur auf einen Punkt herab, wobei meiner Ansicht nach ein Absturz
aufgrund von Serverproblemen bei einem solchen Multiplayer weitaus weniger tragisch ist, als wenn bei einem
der oben erwähnten Spiele vielleicht gleich der Spielstand mit verloren geht! Das soll mir einmal wer erklären!

Der Extended - Teil war meiner Ansicht nach ganz gelungen, wobei ich auch hier am BF:BC2 Teil was zum
meckern hab. Sind für die Beschreibung der vier Klassen wirklich acht Seiten notwendig. Das hätte man doch
auch kürzen können und stattdessen Informationen zu den Karten oder allgemeine Tipps und Tricks nennen
können!

FAZIT: Inhaltlich war ich zwar an manchen Stellen nicht zufrieden, allerdings ist das ein rein persönlicher
Eindruck. Das verbesserte Layout wiegt das leicht wieder auf und bringt mich dazu auch zukünftig wieder
einen genaueren Blick auf die Print- Ausgabe zu werfen.

P.S.: Die DVD - Hülle trifft vom Design her ganz meinen Geschmack, allerdings verbleiben die DVD´s bei mir immer im Heft, weshalb ich das jetzt nicht als wichtig erachte. Ich würde mir aber wünschen, dass die Hülle in Zukunft wie eine normale Seite angeordnet wird (und wenn möglich mittig am Seitenrand), damit man das Heft
einfacher umblättern kann.
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Die neue Papphülle, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, kann sie jetzt nicht mehr neben mir in die Schublade legen. Werde in den nächsten Monaten auf die Magazin Version umsteigen, denn das ist ja immer noch sehr gut.
Ach ja ich bin jetzt schon 14 Jahre treuer Leser der PCGAMES und muss sagen, das diese neue Papphülle der erste wirkliche Kritikpunkt für mich ist!
 
Zurück