• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games DVD wird abgeschafft - Was ist mit den Abonnements?

Guten Abend PC Games und vielen Dank Rainer! Ohne dich, hätte ich den Link zu Eurem FAQ nicht gefunden. Geht auf pcgames.de etwas unter.

Ich war schon sehr überrascht, als ich vorgestern die GameStar in meinem Briefkasten vorfand. Anfangs ging ich noch davon aus, dass mir jemand ein Probe-Abo zum Geburtstag geschenkt hat. Nach mehreren zuckenden Schultern im näheren Bekanntenkreis, ging ich von einem Fehler seitens des Abo-Dienstleisters aus. Noch bevor ich mich mit Diesem in Verbindung setzen konnte, fand ich heute das Schreiben von intan service in meinem Briefkasten:

„Ihr favorisiertes Magazin PC Games DVD 18 wird künftig nicht mehr als eigenständiger Titel erscheinen. […] Das ist natürlich sehr bedauerlich, aber wir haben eine echte Alternative für Sie gefunden: GAMESTAR 18 XL […]“.

Laut Eurem FAQ scheint dies wohl kein Einzelfall zu sein. Ich fühle mich verarscht und Ihr Euch sicherlich hintergangen. Ich werde auf jeden Fall auf mein Sonderkündigungsrecht bestehen, frage mich dennoch, ob hier die Konkurrenz nicht die Finger im Spiel hat. Schließlich kostet die GameStar XL mehr, als die PC Games Extended und sind beide bei Intan verfügbar. Warum wurde mir also die Teurere, weniger Passende zugesandt?

Der Sache kann ich aber dennoch etwas Gutes abgewinnen. Voller Wehmut werde ich an die Zeit vor meinem Abo denken, wenn ich mir morgen, zum ersten Mal seit über eine Dekade, die PC Games im hiesigen Kiosk besorgen werde. Ich habe noch genau das Bild vor Augen: Mit Taschengeld und meinem Fahrrad bewaffnet, kämpfte ich mich durch Regen und Schneestürme, um eines der druckfrischen Exemplare zu ergattern. Kam ich zu spät, hieß es weiter fahren. Weiter zum nächsten Kiosk, zur nächsten Tankstelle und wenn es sein musste, auch in die nächste Ortschaft. Stets trieb mich die Vorfreude weiter; das Ziel immer genau vor Augen. Bis ich sie endlich in den Händen hielt. Eigentlich schade, solch ein Abo…

Macht weiter so und lasst Euch nicht alles gefallen!

MfG
MFG
 
„Ihr favorisiertes Magazin PC Games DVD 18 wird künftig nicht mehr als eigenständiger Titel erscheinen. […] Das ist natürlich sehr bedauerlich, aber wir haben eine echte Alternative für Sie gefunden: GAMESTAR 18 XL […]“.
es wäre mir neu, dass die Abo-Versorger identisch sind - das wäre ja eine Frechheit, wenn die einfach das Abo auf was GANZ anderes umstellen ^^

Das kommt aber sicher nicht von der PCGames, die erscheint ja nicht mal beim gleichen VERLAG wie die Gamestar, die PCgames kommt von computec, Gamestar von IDG - dass man vlt. durch einen Fehler dann die PCGHardware angeboten bekommt, das wäre noch plausibel. Aber die Gamestar?

Gibt es denn Vermutungen, woran das liegen kann? Weil meines Wissens eben die Abo-Services für Computec eigenständig sind, kann an sich nicht sein ^^


Warum wurde mir also die Teurere, weniger Passende zugesandt?
Weil entweder ein idiotischer Dienstleister das verpeilt hat oder die PCG vlt. speziell die ab18-Abos vergessen hat, beim AboService zu melden, oder aber vlt hat sogar die Gamestar bzw. ein mit denen zusammenhängender Dienstleister irgendwie die Kundendaten der PCG-Abos "abgefischt" - da bin ich auch mal gespannt.

Allerdings hab ich ebenfalls das ab18-Abo, aber KEINE Gamestar und auch keinen Brief wg. der Gamestar bekommen, sondern letzte Woche ganz normal die neue Extended PCGames inkl. Anschreiben wegen der Umstellung.


Kann es sein, dass nur die betroffen sind, die ein ab18-Abo haben UND schon gekündigt? Du hattest ja scheinbar gekündigt, so wie ich es verstanden hab, oder? ^^
 
Gibt es denn Vermutungen, woran das liegen kann? Weil meines Wissens eben die Abo-Services für Computec eigenständig sind, kann an sich nicht sein ^^
Laut den FAQs gibt es anscheinend auch Abo-Dienstleister, also Zwischenhändler die unabhängig vom Verlag Abos vertreiben. Vielleicht hat dieser nur das "ab 18" gesehen und zum nächsten Produkt gegriffen das dieses auch bietet.

Also entweder, wie es der Threadersteller machte und in den FAQs empfohlen wird, per Sonderkündigungsrecht kündigen und das Abo direkt bei Computec abschließen.
Alternativ könnte man sicher auch den Dienstleister kontaktieren und ihm mitteilen, dass man statt der Gamestar 18XL die PC Games Extended haben will. Er will seinen Kunden ja nix böses und wäre über die Info, dass es PCG ab 18 nicht mehr gibt und die PCG Extended der Nachfolger dazu ist, sicher dankbar.
 
Zurück