PC Games Ausgaben: DVD Qualität!

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.042
Reaktionspunkte
6.321
PC Games Ausgaben: DVD Qualität!

Hallo!

Über das PC Games Heft an sich gibt es im Moment kaum was zu meckern. Da ist die Qualität recht hoch und gefällt mir ziemlich gut. Auch die Heftvollversionen und die Videos auf der DVD sind absolut in Ordnung.
Allerdings gibt es etwas, worüber ich in den letzten Monaten doch meckern muss: Es geht um die Qualität der DVD an sich.
Wenn man die DVD auspackt, dann ist sie oft sehr verschmutzt, es sind Druckstellen erkennbar(vom Transport?) oder teilweise sogar Kratzer zu sehen. Ohne sie vorher gründlich sauber zu machen, brauche ich sie erst gar nicht in mein Laufwerk einlegen, dann lädt es sich quasi zu Tode. Aber selbst nach der "Reinigung" hat man manchmal Mühe und Not sie zum Laufen zu bekommen.
Bei der aktuellen Ausgabe zum Beispiel ist es fast unmöglich: Ich hab Sacred 2 jetzt schon 5(!) Mal versucht zu installieren, wird aber jedesmal mit irgendeiner Fehlermeldung abgebrochen.

Mich würde daher mal interessieren, wie es bei anderen Lesern ist: Ist eure DVD manchmal auch so verschmutzt und verkratzt? Habt ihr manchmal auch Probleme sie zum Laufen zu bekommen?

Wäre wirklich super, wenn die Verantwortlichen da in Zukunft ein Auge drauf werfen könnten, damit die Qualität der DVDs wieder besser wird.

Danke der Aufmerksamkeit und nochmal alles Gute zum Geburtstag.

Gruß,
Shadow_Man
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Guckst Du hier, da haben auch User mit einer optisch einwandfreien DVd Probleme bei Sacred2: http://forum.pcgames.de/hilfe-zu-so...cred-2-probleme-mit-heft-version-pcgames.html

wobei man nicht sagen kann, ob es diesen Monat viele "Beschwerden" wegen eines systematischen Fehlers sind, oder ob einfach nur nur viel mehr Leute die PCG gekauft haben und es daher rein logisch dann mehr Fälle mit fehlerhaften DVDs gibt.
 
TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.042
Reaktionspunkte
6.321
Guckst Du hier, da haben auch User mit einer optisch einwandfreien DVd Probleme bei Sacred2: http://forum.pcgames.de/hilfe-zu-so...cred-2-probleme-mit-heft-version-pcgames.html

wobei man nicht sagen kann, ob es diesen Monat viele "Beschwerden" wegen eines systematischen Fehlers sind, oder ob einfach nur nur viel mehr Leute die PCG gekauft haben und es daher rein logisch dann mehr Fälle mit fehlerhaften DVDs gibt.

Danke Dir, aber wie gesagt gehts nicht speziell um das Problem Sacred 2, sondern allgemein um die Qualität der DVD. Sie ist in den letzten Monaten oft sehr verschmutzt und teilweise verkratzt, da röhrt das Laufwerk als würde es gleich explodieren. Darum gehts mir, dass man da ein wenig drauf achten sollte bei der Produktion oder Lagerung der DVD.
 

Kleo

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Mein Abo ist jetzt ausgelaufen (nicht wegen der Heftqualität, sondern Spiele haben momentan einfach eine zu geringe Bedeutung für mich), aber das Problem hatte ich auch ständig. Die DVD war sehr sehr häufig extrem fleckig. Es sah ein bisschen so aus, als hätte man ein fettiges oder schmutziges Papier mit viel Druck intensiv auf die DVD gepresst beziehungsweise als wäre die DVD sehr lange unter hohem Gewicht vergraben gewesen und entsprechend mit der Hülle "verschmolzen". Da mich generell fast nur der Heftinhalt interessierte und die DVDs kaum in meinem Laufwerk landeten, habe ich mich nie sonderlich damit beschäftigt.
 

LordDelany

Benutzer
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Muss mich leider anschließen.
Hatte auch den bekannten Installationsfehler und warte auf die Antwort der Redaktion (kommt hoffentlich irgendwann heute).
Gleichzeitig war ich aber entsetzt, als ich die DVD näher inspiziert hatte. Mein armes DVD-Laufwerk :(
Ich hoffe da lässt sich eine bessere Verpackungsmethode finden...
 

NIXFUNZ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
da muss ich auch sagen dass ich erst selteb eine dvd aus spieleheften gesehen habe, die keine mit dem auge sehbare Mängel aufwies.
Bei sehr vielen hatte ich probleme mit beschädigter dateien ;)
 
Oben Unten