• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Die druckfrischen Hefte sind bereits auf dem Weg zu den Abonnenten - und am kommenden Mittwoch liegt die PC Games 04/10 überall im Handel aus. Neben Ihrer Meinung zur Titelstory Mafia 2, den Tests (Command & Conquer 4, Siedler 7 usw.) und den Reports (Ubisoft-Kopierschutz, Infinity-Ward-Krise) interessiert uns diesmal ganz besonders, was Sie von den brandneuen DVD-Hüllen halten. Die komplett neugestalteten Karton-Einhefter haben den Vorteil, dass sie auf handelsübliche DVD-Trays zugeschnitten sind - einfach heraustrennen und einlegen, fertig.

Ihr PC-Games-Team
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Die Artikel über Mafia2, TDU2 und Black Prophecy sahen schon beim durchblättern sehr Interessant aus. Sind auch einige Tests bei, welche mich ansprechen.

Der neue Pappschieber macht was her und sieht auch ganz gut aus in einer DVD Verpackung.
Nur den Key für Worldshift hätte man besser auf den Pappschieber drucken sollen, anstatt auf einen kleinen Zettel irgendwo mitten im Heft, wo man es nicht vermutet.
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

und wa steht zur vorschau auf heft 05/10?

mfg xeonsys :)
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Moin

Was ist denn für eine VV drauf?
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Es gibt da so schöne Pappkisten von Ikea, wo ich normalerweise die DVD-Hüllen immer lagere, da sie perfekt reinpassen. Das geht jetzt mit den neuen Hüllen leider nicht mehr und DVD-Trays habe ich auch nicht. Frage mich auch, wer die da rein stellt? :confused: Zudem ist es eigentlich Verschwendung von Papier. Kurzum, die alten Hüllen fand ich besser.

edit: Und irgendwie rutscht die DVD auch leichter aus der Hülle und kann schonmal auf dem Boden landen.
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Das Cover der Extended-Ausgabe ist erstmal top, nicht nur weil ich mich auf das Spiel richtig freue, sondern auch weil das Motiv cool aussieht und zum Extended-Silber richtig gut passt. Der Tipps&Tricks-Teil ist auch wieder richtig nützlich, die Titelstory fand ich sehr schön (sowohl Layout als auch Inhalt), auch sonst macht das Heft einen sehr soliden Eindruck, nur im hinteren Drittel nervt mich persönlich die endlose Vorstellung von The-Witcher-Mods gemixt mit 13 Seiten Werbung. Würde mir da für den Mod-Teil mehr Spielevielfalt wünschen (aber ihn bitte auch nicht größer machen, denn Vorschauen und Tests sind immer noch viel interessanter!).
Zur DVD: Den neuen Hüllen stehe ich ziemlich neutral gegenüber, weil ich die Scheiben eh immer auf Spindeln sammel. Nicht neutral sehe ich nachwievor die vorsintflutliche 4:3-Darstellung der Videos. Besonders absurd wird es, wenn ihr immer mehr Spiele bringt, die eh nur noch 16:9-Auflösungen bieten (wie "Assassin's Creed 2"). Da schaue ich auf meinem Widescreen-TFT quasi in ein verkleinertes Rechteck. Links, rechts, oben und unten schwarze Balken - das kann's ja irgendwo nicht sein.
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Mein Heft kam heute leider nicht. Hoffe es kommt am Montag.
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Nur den Key für Worldshift hätte man besser auf den Pappschieber drucken sollen, anstatt auf einen kleinen Zettel irgendwo mitten im Heft, wo man es nicht vermutet.
Eben. Aber da vermuten ihn aber auch Leute nicht (sofort bzw. ohne das (auffällig) Heft durchzublättern), die ihn abschreiben und dann das Programm vor dir damit installieren/aktivieren/online spielen - und du guckt in die Röhre. Leider gibt es solche Code sibitzenden Zeitgenossen immer wieder. Das wissen wir aus immer wiederkehrenden Lesermails.

Gruß,
Marc
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

nur im hinteren Drittel nervt mich persönlich die endlose Vorstellung von The-Witcher-Mods gemixt mit 13 Seiten Werbung. Würde mir da für den Mod-Teil mehr Spielevielfalt wünschen (aber ihn bitte auch nicht größer machen, denn Vorschauen und Tests sind immer noch viel interessanter!).

Ich weiß nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber wir haben mittlerweile (fast) immer einen Schwerpunkt auf den Mod-Seiten, bei dem wir die besten Mods zu diesem Titel (meist auf 4 Seiten) vorstellen. Diesmal war's eben The Witcher. :) Und ich hätte auch gern mehr "normal gemischte" Mod-Seiten in dieser Ausgabe gehabt, aber dann kamen eben noch heiße Themen rein, die wir unbedingt im Vorschau- bzw. Testteil haben wollten. Also wurden die Mod-Seiten zu diesen Gunsten verringert. Dass dann da auch noch Werbung hineinrutschte, kann ich redaktionell aber nicht beeinflussen.

Zur DVD: Den neuen Hüllen stehe ich ziemlich neutral gegenüber, weil ich die Scheiben eh immer auf Spindeln sammel. Nicht neutral sehe ich nachwievor die vorsintflutliche 4:3-Darstellung der Videos. Besonders absurd wird es, wenn ihr immer mehr Spiele bringt, die eh nur noch 16:9-Auflösungen bieten (wie "Assassin's Creed 2"). Da schaue ich auf meinem Widescreen-TFT quasi in ein verkleinertes Rechteck. Links, rechts, oben und unten schwarze Balken - das kann's ja irgendwo nicht sein.
Wir haben es schon mehrfach angesprochen: Das Redesign der DVD ist in Arbeit und kommt bald. Da wird dann auch den angesprochenen Problemen Rechnung getragen. :)

Gruß,
Marc
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Die druckfrischen Hefte sind bereits auf dem Weg zu den Abonnenten - und am kommenden Mittwoch liegt die PC Games 04/10 überall im Handel aus. Neben Ihrer Meinung zur Titelstory Mafia 2, den Tests (Command & Conquer 4, Siedler 7 usw.) und den Reports (Ubisoft-Kopierschutz, Infinity-Ward-Krise) interessiert uns diesmal ganz besonders, was Sie von den brandneuen DVD-Hüllen halten. Die komplett neugestalteten Karton-Einhefter haben den Vorteil, dass sie auf handelsübliche DVD-Trays zugeschnitten sind - einfach heraustrennen und einlegen, fertig.

Ihr PC-Games-Team
Diese neuen DVD Hüllen waren echt eine der besten Neuerungen in letzter Zeit. Da ich die ganzen DVDs sammele und ins Regal stelle, find ich das wirklich extrem praktisch. :top:
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Der wahre Grund für die neuen Hüllen dürften Einsparungsmaßnahmen durch wegfallende Lizenzgebühren der Strobel AG sein. Zumindest sehe ich deren Logo nicht mehr auf den Hüllen.

Abgesehen davon finde ich die Hüllen gut, auch wenn sie die Editorial-Seite total verknittern. Das Heft ist wieder sehr gut geworden. DVD gewohnt schlecht, aber da wird ja was Neues kommen. =)

Insgesamt bin ich momentan also sehr zufrieden, auch mit dem Ausblick auf eine bessere DVD.

Btw: 12 Jahre Abonnent und immer wieder schiele ich neidisch auf die GS-Abonnenten, die regelmäßig ein kleines Dankeschön bekommen. Nicht, dass das für mich so wichtig wäre, aber kleine Geschenke erhalten die Kundschaft.
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Nur den Key für Worldshift hätte man besser auf den Pappschieber drucken sollen, anstatt auf einen kleinen Zettel irgendwo mitten im Heft, wo man es nicht vermutet.
Eben. Aber da vermuten ihn aber auch Leute nicht (sofort bzw. ohne das (auffällig) Heft durchzublättern), die ihn abschreiben und dann das Programm vor dir damit installieren/aktivieren/online spielen - und du guckt in die Röhre. Leider gibt es solche Code sibitzenden Zeitgenossen immer wieder. Das wissen wir aus immer wiederkehrenden Lesermails.

Gruß,
Marc

Gut, ist mir schon passiert. Von daher kann ich solch eine Massnahme verstehen. Hoffe nur das es immer wieder zwischen anderen Seiten ist, sonst merken es sich diese Personenkreise.
Vielleicht auch direkt auf die DVD packen, wie ne Art ReadMe. Oder in der Spielbeschreibung auf der DVD zum Spiel, einen kleinen Hinweis schreiben, auf welcher Seite des Heftes manden Key findet.
Hab gestern echt ne 3/4h diesen Key gesucht.


Ansonsten wie schon gesagt, diesesmal ist das Heft von Vorne bis Hinten echt Interessant.
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

erstmal Lob für eine gescheite Vollversion !
Habe von Worldshift der ersten 4 Mission sogar schon gespielt, macht echt Fun und hat nebenbei noch eine gute Grafik!
Klar ist kein DOW 2 , aber für eine PC Zeitschrift Vollversion herausragend! So wünsche ich mir das immer !
Es macht nähmlich definitiv mehr Spass dadurch die DVD ins Laufwerk zu legen und sich auch gleich die Videos anzuschauen ! Habe von der letzten Ausgabe die Videos nicht einmal angeschaut weil mich die Vollversion gleich so angekotzt hat :P .
Aber bitte könnt ihr damit aufhören die Client für Last Choas reinzuhaun!? Das will keiner und finde ich ehrlich gesagt sogar schon fast ne Verarsche , da man dort für jeden Mist zahlen muss !

Die Tests bzw die Wertungen sind denke ich mal oke( außer bei Metro habe ich aber dort schon ausführlich beschrieben was mir fehlte , also im Metro thread).
Nur mal als Frage warum wird bei C&C die Wertung nicht in einem Wertungskasten dargestellt, bzw so groß ?!

Was mir bissl fehlte is, dass das Spellforce Addon Faith in Destiny so "ignoriert" von euch wird ;(.
Würde gerne wissen ob es Murks wird/ist  xD.
 
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Ich hab mir jetzt nur die Videos schon angeschaut. Die Videos selber sind schon viiieeel besser geworden. Kommentar Ok, passt auch zum Geschehen auf dem Bildschirm. Aber: Wer hat sich denn diese *hüstel* Fahrstuhlmusik als Untermalung der Videos von SC2 (Terraner) und Metro 2033 einfallen lassen??? Man möge diesem Jemand doch bitte das Gedudel in Endlosschleife reinwürgen.
Die Hülle gefällt mir wesentlich besser als die Alte. Man hätte vielleicht noch draufschreiben können das C&C3 auch mit droben ist. Und warum kommen überhaupt so MMORPG auf die Scheibe? Die, die sowas zocken haben oft genug I-Net. Oder gibts dafür Kohle?
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Nur mal als Frage warum wird bei C&C die Wertung nicht in einem Wertungskasten dargestellt, bzw so groß ?!
Das ist eine Art Experiment. Eigentlich ist es der normale Wertungskasten. Allerdings erweitert, um neue Punkte aufzunehmen und bestehende ausführlicher behandeln zu können. Falls es sich anbietet, könnten wir das in Zukunft öfter machen. Meinungen dazu?
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Nur mal als Frage warum wird bei C&C die Wertung nicht in einem Wertungskasten dargestellt, bzw so groß ?!
Das ist eine Art Experiment. Eigentlich ist es der normale Wertungskasten. Allerdings erweitert, um neue Punkte aufzunehmen und bestehende ausführlicher behandeln zu können. Falls es sich anbietet, könnten wir das in Zukunft öfter machen. Meinungen dazu?
  Naja , finde den "normalen" Wertungskasten ehrlich gesagt übersichtlicher!
Aber wenn ihr was verändern wollt, was ja generell gut ist, dann solltet ihr eher auf (fehlende) Einstellungen eingehen.
Bsp. Eine Übersicht unterstützender Auflösungen oder zb. wenn Vsync fehlt es erwähnen in einem Bonuskasten eventuell!

Weil im erweiterten WErtungskasten ist eig. nur der Steuerungskasten immo eine, in meinen Augen, wirkliche Verbesserung ...

Achja wird es in der nächsten Ausgabe einen Spellforce 2 Faith in Destiny Test geben? 
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Aber: Wer hat sich denn diese *hüstel* Fahrstuhlmusik als Untermalung der Videos von SC2 (Terraner) und Metro 2033 einfallen lassen??? Man möge diesem Jemand doch bitte das Gedudel in Endlosschleife reinwürgen.
Zu Starcraft 2: Wir haben für das Video ausschließlich die Musik aus dem Spiel verwendet. Die Tracks der Terraner klingen einfach so - da können wir auch nix dran ändern. ;)

Felix
PC Games
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

erstmal Lob für eine gescheite Vollversion !
Habe von Worldshift der ersten 4 Mission sogar schon gespielt, macht echt Fun und hat nebenbei noch eine gute Grafik!
Klar ist kein DOW 2 , aber für eine PC Zeitschrift Vollversion herausragend! So wünsche ich mir das immer !
Es macht nähmlich definitiv mehr Spass dadurch die DVD ins Laufwerk zu legen und sich auch gleich die Videos anzuschauen ! Habe von der letzten Ausgabe die Videos nicht einmal angeschaut weil mich die Vollversion gleich so angekotzt hat :P .
Aber bitte könnt ihr damit aufhören die Client für Last Choas reinzuhaun!? Das will keiner und finde ich ehrlich gesagt sogar schon fast ne Verarsche , da man dort für jeden Mist zahlen muss !

Die Tests bzw die Wertungen sind denke ich mal oke( außer bei Metro habe ich aber dort schon ausführlich beschrieben was mir fehlte , also im Metro thread).
Nur mal als Frage warum wird bei C&C die Wertung nicht in einem Wertungskasten dargestellt, bzw so groß ?!

Was mir bissl fehlte is, dass das Spellforce Addon Faith in Destiny so "ignoriert" von euch wird ;(.
Würde gerne wissen ob es Murks wird/ist xD.
Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich!

Die Vollversion war diesmal nicht mein Fall... also da muss man ja schon
echt nix zu tun haben sonst....
Ich finde Last Chaos absolut top, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Für gute Inhalte bin ich auch gerne bereit etwas zu zahlen.

Was hast du gegen den Metro test??? Der ist voll O.K.
Der neue Wertungskasten ist absolute spitze, bitte in Zukunft einbauen.
Spellforce interessiert niemanden, das ist eins der mießesten Games.
Das Addon machen doch Inder, oder? Das wird nur ne Katastrophe.
Bitte ignoriert das total... keine lust wieder Seiten aus dem Heft reissen zu müssen
und als Klopapier zu verwenden.

Ansonsten kann ich nur sagen weiter so PC Games ihr seid die besten!

Grüße smart
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

zur DVD Hülle: Die vorige größe war besser...die neue bekomme sie nicht mehr in den Schrank, da die Fächer nur CD Hüllen höhe haben. ... zudem habe ich schon mehr als 10 Jahre PC Games im Schrank stehen. Das alles in DVD hüllen... OMG ... da bräuchte ich ein Schrank nur für die CD/DVD.  :-D habe Sie nur in Papphülle stehen, nur  ein kleiner teil in CD Hülle.

Heft und neue Beiträge sind wie immer Top. nur ein kleinen Fehler gefunden. 
Seite 106: "EVE Online" da steht beim Hersteller "Namco Bandai" ist aber CCP  ^^ EVE Spieler seit mehr als 6 Jahren.

Gruß
Dogean
 
AW: PC Games 04/10: Was halten Sie von der neuesten Ausgabe (und der neuen DVD-Papphülle)?

Also erstmal Top wie immer ;D
Vorallem der Bericht über den neuen Kopierschutz war sehr interessant.
Nur bei mir ein kleines Problem.Keine Karte oder PSC mit nem 5€ Code auf Seite 39.
Beim Kumpel (der genauso wie ich aboniert hat) das gleiche Problem.
Sind wir die einzigen oder sind wir einfach nur zu dumm?
 
Zurück