JohnMatrix
Stille/r Leser/in
PC für RTS-Spiele / Media-PC & Photoshop etc. - Bitte helft!
Grüße an die Community,
kurz und knapp. Nach 2004 soll ein neuer PC her. Nach 6 Jahren taugt der gar nix mehr. Glaubt man das? Spaß beiseite. Benötige / will den nutzen für folgendes:
- Starcraft II-Trilogie (1998 hab ich mit Starcraft 1 immer so coole Abende gehabt)
- Medien-PC mit BluRay, HDMI Ausgang
- möglichst leise, damit er den Filmgenuss nicht stört oder beim Spielen nervt
Shooter sollen nicht auf dem PC laufen und Benchmarkrekorde auch nicht gebrochen werden.
Ich habe bei hardwareversand.de und bei alternate.de geschaut. Viele Bäume, ja auch groß und den Wald sehe ich nicht mehr. Gibt für mich als absoluten Techniklaien kein Anhaltspunkt, worauf ich achten muss. Ausser das überall gesagt wird, dass selbst zusammengestellt günstiger und besser sein kann. Daher bitte helft mir. Ich brauche euren Rat, sonst bau ich mir Mist zusammen.
Preisrahmen: so günstig wie möglich! Im Bereich von 600-700 Euro wäre okay, drunter wäre top.
Habe bei hardwareversand.de folgende Konfig mal zusammengestellt.
Montage:
Rechner - Zusammenbau
20,00 €
Gehäuse:
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
28,96 €
RAM:
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
85,67 €
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
39,41 €
Peripheriegeräte Tastatur Maus:
Logitech Cordless Desktop EX 100
24,26 €
Mainboard:
MSI 770-C45, AM3
61,63 €
Windows:
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
74,90 €
Grafikkarte:
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
141,77 €
Prozessor:
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
134,98 €
BluRay & DVD Brenner:
Samsung SH-B083L bulk
72,66 €
Lüfter:
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
15,63 €
Netzteil:
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Gesamt ca. 750 Euro. Windows ist wichtig, habe keins hier ausser Vista und das würde ich gern los werden. Tastatur muss kabellos mit, da ich den PC gern an einen FullHD Tv anschließen will und nicht Kabel im Wohnbereich rumliegen soll.
Für wirklich jeden Rat bin ich dankbar. Vorallem bei Grafikkarte, Mainboard, Prozessor oder anderen Einwürfen.
MfG Robert
Edit: Sorry, habe die Form der Konfiguration bisschen angepasst.
Grüße an die Community,
kurz und knapp. Nach 2004 soll ein neuer PC her. Nach 6 Jahren taugt der gar nix mehr. Glaubt man das? Spaß beiseite. Benötige / will den nutzen für folgendes:
- Starcraft II-Trilogie (1998 hab ich mit Starcraft 1 immer so coole Abende gehabt)
- Medien-PC mit BluRay, HDMI Ausgang
- möglichst leise, damit er den Filmgenuss nicht stört oder beim Spielen nervt
Shooter sollen nicht auf dem PC laufen und Benchmarkrekorde auch nicht gebrochen werden.
Ich habe bei hardwareversand.de und bei alternate.de geschaut. Viele Bäume, ja auch groß und den Wald sehe ich nicht mehr. Gibt für mich als absoluten Techniklaien kein Anhaltspunkt, worauf ich achten muss. Ausser das überall gesagt wird, dass selbst zusammengestellt günstiger und besser sein kann. Daher bitte helft mir. Ich brauche euren Rat, sonst bau ich mir Mist zusammen.
Preisrahmen: so günstig wie möglich! Im Bereich von 600-700 Euro wäre okay, drunter wäre top.
Habe bei hardwareversand.de folgende Konfig mal zusammengestellt.
Montage:
Rechner - Zusammenbau
20,00 €
Gehäuse:
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
28,96 €
RAM:
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
85,67 €
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
39,41 €
Peripheriegeräte Tastatur Maus:
Logitech Cordless Desktop EX 100
24,26 €
Mainboard:
MSI 770-C45, AM3
61,63 €
Windows:
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
74,90 €
Grafikkarte:
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
141,77 €
Prozessor:
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
134,98 €
BluRay & DVD Brenner:
Samsung SH-B083L bulk
72,66 €
Lüfter:
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
15,63 €
Netzteil:
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Gesamt ca. 750 Euro. Windows ist wichtig, habe keins hier ausser Vista und das würde ich gern los werden. Tastatur muss kabellos mit, da ich den PC gern an einen FullHD Tv anschließen will und nicht Kabel im Wohnbereich rumliegen soll.
Für wirklich jeden Rat bin ich dankbar. Vorallem bei Grafikkarte, Mainboard, Prozessor oder anderen Einwürfen.
MfG Robert
Edit: Sorry, habe die Form der Konfiguration bisschen angepasst.