• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC fährt herunet, und sofort wieder hoch.

Hatte das Problem gerade wieder. Aber der PC läuft heute auch schon seit ca. 13:30 Uhr durch, weiß nicht ob es an der Hitze liegt, oder an was anderem. Habe zur Zeit auch Hitze Probleme mit der CPU, aber nicht so gewaltig, dass der PC neustarten müsste. (Ca. 60 Grad), aber halt mit einer H60. Wenn ich das Gehäuse aufmache, um nachzusehen, was los sein könnte, kommt mir ein "warmer Luftstoß" entgegen. Habe zur Zeit echt ein schlechtes Kabelmanagment. Bin jetzt dann echt bald am Ende, ~1500Euro PC, und nichts klappt. Hier nochmal PC-Teile:
GPU: GTX 980 MSI
CPU: i7 4790k @stock
RAM: Corsair Vengance Pro @2400MHz 1,65 Volt
Mainboard: MSI M-Power SP Z87 (hat nach dem Starten ca. 45 Grad, ist das normal?)

Hoffe es kann mir jemand helfen. Möchte endlich wieder in Ruhe, ohne Bedenken zocken und arbeiten können.

EDIT: Der PC ist auch NUR abgestürzt, wenn ich ihn belastet habe, heißt zocken und Stream schauen z.B. Dann geht er nach ein paar Minuten einfach aus. Zack, aus und sofort wieder booten. Könnte da trotzdem ein Treiber Schuld sein, oder doch eher die Kühlung, oder so? Habe auch bemerkt das der PC, ab und zu "klackert" Ich weiß auch nicht woher das kommen sollte.
 
Zurück