• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PC (Eigenbau) läuft nicht

AW: PC (Eigenbau) läuft nicht

PBRNMS am 14.10.2007 17:14 schrieb:
So, Installation läuft endlich, werde beim Verkäufer mal nachfragen, ob ich die Speicherbausteine tauschen kann, ggfls. gegen anderen Hersteller, kann man mir einen empfehlen, der nicht so viel kostet, habe nicht vor irgendetwas zu übertakten...
Infineon, A-Data, Kingston.

Mal ne andere Frage: Lüftung

Gehäuse mal offen gelassen? Du sagtest, der Chipsatz würde sehr heiß. Evt zu heiß. Vllt auch CPU-Kühler nicht richtig drauf? Bluescreen deutet ja auf ne heiße CPU hin...

Zubunapy am 15.10.2007 21:33 schrieb:
Bluescreen deutet ja auf ne heiße CPU hin...
:confused:
...und auf 1000 andere mögliche Fehler

PBRNMS am 14.10.2007 16:59 schrieb:
Auf dem Mainboard ist der passive Kühlkörper sehr heiß, denke, dass dies kein gutes Zeichen ist...
Das ist bei diesem Modell werksmäßig der Fall, siehe auch hier.
Sollte also kein Grund zur Sorge sein, höchstens wenn man übertakten möchte!
Stöber am besten mal in dem verlinkten Thread, vielleicht stößt Du ja auf Leute mit ähnlichen Problemen.
Auf den ersten Blick hört es sich - wie zuvor schon erwähnt - nach Problemen mit dem RAM an.

EDIT: da schau her:
verlinkter Sammelthread von weiter oben schrieb:
Ramprobleme mit folgenden Fabrikaten:
- G.SKill F2-6400 PHU2-2GBZX
- G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS
- G.SKill F2-5300 PHU2-2GBZX <- nur die alte Rev mit Elpida chips
- Extrememory 512MB DDR2-800
- MDT DDR 800 M924-800-16
- MDT Twinpacks PC2-667
...kommt Dir der zweite von unten bekannt vor?

Möglich, dass er es ist, nach einigen Tests habe ich den PC mit einem Speicherbaustein zum Laufen gebracht, seit dem läuft er.

Aber kaum, dass ich den zweiten Baustein einsetzte, gibt es Probleme, ich denke, dass er defekt ist und werde ihn austauschen lassen, am Besten gegen eine andere Marke, obwohl ich eher an Corsair dachte, aber mal sehen. Die oben genannten kann ich ja mal unter die Lupe nehmen.

Da ich mein PC nicht übertakten möchte, denke ich, dass ein normaler Speicher ausreicht.

Thx für die Hilfe.

Ich hatte auch mal das Problem, dass Windows mir anzeigte, dass NTLDR felht...bei der Neuinstallation konnte es dann die Datei dann auch nicht finden, dann hab ich einfach mal mein MB eingeschickt, an dem war aber nichts, als mein MB jedoch noch bei Gigabyte war, hab ich die Ram Module in meinen 2. Rechner gesteckt und da hat dann auch NTLDR gefehlt, dann hab ich beide getestet und eins war kaputt....Da hilft glaube ich nur die Reperatur^^

Zurück