• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC bootet nicht, Netzteil zu schwach?

gnuudel

Anwärter/in
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Moin,
als ich hab nu auf nen AM2 Sys umgerüstet und da für mein 400 Watt ATX Netzteil sonen Adapter geholt von 20 auf 24 pin...
Alle Teile aufm Board sind neu und ich will ma nich hoffen, das da irgendwas kaputt iss...
Jedenfalls bootet der Rechner nicht, soll heissen: es kommt kein Signal auf den Monitor...alle Lüfter laufen und auch die HD springt an, aber der Moni bleibt auf Standby...
Die Karte iss ne 7900 GS und braucht wohl auch nen 400 Watt Netzteil, aber es tut sich nix...
Hab ma alles unnötige weggelassen zum booten, damit mehr Power zur Verfügung steht, nützt aber nix...
Das Netzteil iss mit +3V/ 28 A angegeben, un +5V/40A, un +12V/17A....
Hat da jemand nen Erfahrungswert, ob es daran liegen könnte...?
Sonst wird wohl die Karte kaputt sein, was ich ma nich glauben will...
 
gnuudel am 23.06.2007 18:28 schrieb:
Moin,
als ich hab nu auf nen AM2 Sys umgerüstet und da für mein 400 Watt ATX Netzteil sonen Adapter geholt von 20 auf 24 pin...
Alle Teile aufm Board sind neu und ich will ma nich hoffen, das da irgendwas kaputt iss...
Jedenfalls bootet der Rechner nicht, soll heissen: es kommt kein Signal auf den Monitor...alle Lüfter laufen und auch die HD springt an, aber der Moni bleibt auf Standby...
Die Karte iss ne 7900 GS und braucht wohl auch nen 400 Watt Netzteil, aber es tut sich nix...
Hab ma alles unnötige weggelassen zum booten, damit mehr Power zur Verfügung steht, nützt aber nix...
Das Netzteil iss mit +3V/ 28 A angegeben, un +5V/40A, un +12V/17A....
Hat da jemand nen Erfahrungswert, ob es daran liegen könnte...?
Sonst wird wohl die Karte kaputt sein, was ich ma nich glauben will...
Tjaaaa. Spontan würde ich auf
1. defekten Moni
2. fehlenden Stromanschluss bei der Graka (ist die richtig angeschlossen?)
3. inkompatible Einzelteile
tippen. Was steckt denn genau alles drin? Wie heißen deine Teile und wo wohnen sie? :-D
 
Hast du auch den 4 Pin Zusatz Stromsteckker für die CPU an das Mainboard gestöpselt?
 
Schon verschiedene Arbeitsspeicher"konstellationen" ausprobiert? Teste jeden Riegel mal einzeln durch (d.h., wenn du mehr als einen hast).
Auch schon ohne Festplatte angeschmissen?
 
Naja, also ganz sooo doof bin ich nu auch nich...
Es iss eigentlich alles in Ordnung bis auf die Tatsache, dass der Moni nich angeht un ich nix seh...
Mit dem zweit-PC läuft ja alles sonst könnt ich jetz hier grad ma nix schreiben...
Iss auch alles korrekt angeschlossen, also daran liegts nich...
Entweder iss das Netzteil zu schwach für die Karte oder die Karte iss kaputt. deshalb wollt ich ja wissen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat...

So, das Zeug:
Asus M2N-E
2x1GB Corsair XM2s
Gainward 7900 GS
AMD X2 3800+

Die Teile sind alle neu, und der Rest iss aus dem alten PC und funktioniert auch...
 
Könnte am Ram liegen, das Board liefert max. 1,95V Ram Spannung, der Corsair braucht doch mehr?
 
Maulwurf112 am 23.06.2007 21:27 schrieb:
Könnte am Ram liegen, das Board liefert max. 1,95V Ram Spannung, der Corsair braucht doch mehr?

laut der Corsair Seite brauch der 1.9 V, also daran liegts wahrscheinlich nich...
Ausserdem würde dann doch der Moni angehn un dann vom BIOS ne Fehlermeldung wegen dem Speicher kommen, oder bleibt da der Moni auch schwarz?
 
Ich glaub net das es am NT liegt aber von welchen Hersteller ist es den?
Besorg dir mal anderen Ram zum Testen vom Kumpel oder so.
Falls du USB Massenspeicher schon dran hast, die auch abziehen die mag das Board überhaupt net beim starten.
 
Naja, das bringt alles nix...
ich denke mal das wohl die graka oder das board kaputt iss, muss ich ma was anderes suchen...hat nich rein zufällig grad jemand nen AM2 Board im Angebot für günstig...???
 
Zurück