• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cpu Knistert und Pc stürtzt dann ab

Ittiator

NPC
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Cpu Knistert und Pc stürtzt dann ab

Mahlzeit,

Jedes Mal wenn ich am Pc spielen will fängt der Prozessor an mit knistern und knacken(die Geräusche kommen zumindest aus der Richtung) und der Pc stürzt dann spätestens nach 5 min ab.

Ich hab nen Amd athlon x2 60000+.Ne Nvidia 8800gt,ein asus M2N sli deluxe Motherboard,4GB Ram und ein 550W netzteil.

Ich denk das es irgendwie am Prozessor oder am Netzteil liegt,die Grafikkarte ist nich das Problem da das selbe problem auch bei meiner alten war.Beim mainboard dassselbe Oroblem beim alten un bei dem jetzt.

Langt ein 550 Watt Netzteil für das System oder isses bissl wenig?
Am Cpu Kühler kanns auch nich leigen,hab mir extra deswegen nen neuen von Arctic Cooling geholt,hat aber auch nix geändert.
Gesäubert hab ich letztens auch alles,kann also eigentlich nich am Staub liegen.

Das knistern kommt aber nur wenn der rechner unter Last läuft(Spiele),Internet usw.,funktioniert alles einwandfrei

Ich wär froh wenn mir jemand helfen könnte,weil mir fällt nichts mehr ein was ich machen könnte.

Danke schonmal im vorraus
 
AW: Cpu Knistert und Pc stürtzt dann ab

Ittiator am 20.04.2008 13:59 schrieb:
Jedes Mal wenn ich am Pc spielen will fängt der Prozessor an mit knistern und knacken(die Geräusche kommen zumindest aus der Richtung)

In der Richtung ist ja auch das Netzteil. Vor allem wenn du schreibst dass die Probleme vermehrt unter Last auftreten wäre für mich das NT der Verdächtige #1.
 
AW: Cpu Knistert und Pc stürtzt dann ab

fiumpf am 20.04.2008 14:02 schrieb:
Ittiator am 20.04.2008 13:59 schrieb:
Jedes Mal wenn ich am Pc spielen will fängt der Prozessor an mit knistern und knacken(die Geräusche kommen zumindest aus der Richtung)

In der Richtung ist ja auch das Netzteil. Vor allem wenn du schreibst dass die Probleme vermehrt unter Last auftreten wäre für mich das NT der Verdächtige #1.
ich würde auch sagen NT.
Ensonsten mal genauer achten, woher das knistern kommt.

Achja interessanter CPU 60ghz hätte ich auch gern ;)
 
AW: Cpu Knistert und Pc stürtzt dann ab

BigBubby am 20.04.2008 14:18 schrieb:
fiumpf am 20.04.2008 14:02 schrieb:
Ittiator am 20.04.2008 13:59 schrieb:
Jedes Mal wenn ich am Pc spielen will fängt der Prozessor an mit knistern und knacken(die Geräusche kommen zumindest aus der Richtung)

In der Richtung ist ja auch das Netzteil. Vor allem wenn du schreibst dass die Probleme vermehrt unter Last auftreten wäre für mich das NT der Verdächtige #1.
ich würde auch sagen NT.
Ensonsten mal genauer achten, woher das knistern kommt.

Achja interessanter CPU 60ghz hätte ich auch gern ;)

Ich würde auch testweise mal ein anderes NT nehmen, ein 550er Billignetzteil könnte damit schon überfordert sein. Ein 450er BeQuiet oder vergleichbar sollte aber auf jeden Fall reichen.
 
AW: Cpu Knistert und Pc stürtzt dann ab

SuicideVampire am 20.04.2008 17:15 schrieb:
BigBubby am 20.04.2008 14:18 schrieb:
fiumpf am 20.04.2008 14:02 schrieb:
Ittiator am 20.04.2008 13:59 schrieb:
Jedes Mal wenn ich am Pc spielen will fängt der Prozessor an mit knistern und knacken(die Geräusche kommen zumindest aus der Richtung)

In der Richtung ist ja auch das Netzteil. Vor allem wenn du schreibst dass die Probleme vermehrt unter Last auftreten wäre für mich das NT der Verdächtige #1.
ich würde auch sagen NT.
Ensonsten mal genauer achten, woher das knistern kommt.

Achja interessanter CPU 60ghz hätte ich auch gern ;)

Ich würde auch testweise mal ein anderes NT nehmen, ein 550er Billignetzteil könnte damit schon überfordert sein. Ein 450er BeQuiet oder vergleichbar sollte aber auf jeden Fall reichen.
Find ich auch... (Netzteil oder Wackelkontakt oder durchgescheuertes Kabel, loser Stecker oder so...)
Was sonst soll da knistern?
Die CPU jedenfalls nicht.
 
AW: Cpu Knistert und Pc stürtzt dann ab

Hat sich erledigt,lag wirklich am Nezteil
 
Zurück