• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC bootet nicht mit HD 5770

was hattest du denn vorher für ne karte drin? alle stromanschlüsse dran? an sich müßte ein 450er seasonic reichen. wieviel ampere hat das bei 12V? findest du seitlich auf dem netzteil.

laufen die lüfter denn wenigstens kurz an oder so?
 
bei mir tritt das selbe problem auf!

habe eine HIS HD5770 und das Asrock NF4G. mein netzteil hat 400W und davon 18A auf dem 12V.

mit der Karte drin läuft der Kühler, aber der Rechner bootet nicht. kein pieps, nix. ohne karte alles in ordnung.

-------------------------------------

ES LIEGT AM MAINBOARD!!!!

DIE PCIe-VERSIONEN PASSEN NICHT ÜBEREIN. Kann man bei dem alten Asrock-boards auch nicht per biosupdate lösen ;(
 
je nach dem, was es für ein netzteil ist, reicht es vlt nicht. manche haben zwar theorertisch 18A, aber wenn bei 3,3 und 5V schon was benötigt wird, haben die vlt. nur 10A - was für ein netzteil isses denn genau? Und wie alt ist das board? will ja nix sagen, aber bei asrock kam es schon nicht selten vor, dass eine neure grafikkartengeneration mit deren "alleskönner"boards nicht ganz klappt... ^^

und mit was für ner karte geht es denn? oder hat das board onboardgrafik? vlt. musst du dann ja nur was umstecken oder vorher im BIOS umstellen? siehe dazu dann boardhandbuch.
 
womit wir aber bei ner anderen frage wären: kann ich mein BIOS auf PCIe 2.0 upgraden?? Asrock bietet keine offiziellen updates an, aber vielleicht gibt es ja tüftlerversionen??
 
nee, das hat mehr als nur mit dem BIOS zu tun, sonst würde es ja der ein oder andere hersteller für seine board anbieten.

und es liegt ganz sicher nicht daran. ne 2.0karte läuft auch auf nem 1.0 board, nur halt nicht mit 100% leistung, aber der unterschied ist gering.
 
hm... das hat mir mein PC-Fachmann so erklärt (ja, der macht das für Geld).

Wenn es sicher nicht am Mainboard liegt dann bleibt aber nur das Netzteil übrig. und da liegen 18A auf den 4-Polern. das sollte eigentlich reichen..

warum versucht er denn gar nicht erst zu booten oder zeigt wenigstens das BIOS an?? es gibt ja gar kein Signal nach außen. weder bild noch die üblichen pip-töne..
 
nein nein, nicht falsch verstehen: es kann schon am board liegen, aber dann nicht WEGEN PCIe 1.0 vs. 2.0.

kannst du die karte bei einem kumpel testen, vlt. sogar dein netzteil mitnehmen, und dann einmal mit dessen netzteil ausprobieren, und wenn die karte läuft mal mit deinem? das netzteil muss man dafür nicht richitg einbauen, für nen kurzen test reicht ein "neben den PC legen" aus. nur unbedingt vorher sich erden, PC vom strom.
 
am netzteil liegt es nicht, habe en neues eingebaut (500W und 30A auf den 12V) und das selbe Problem.

denke mal das wars dann und die karte geht zurück bis ich ein neues system habe.
 
bei nem kumpel testen würd ich aber auch mal, ob die karte an sich o.k ist - dann liegt es nämlich am board. bei asrock wie gesagt kommt das schonmal vor, die bauen ja oft billig-boards an der grenze zum "erlaubten" was die spezifikationen angeht, und wenn dann neue hardware rauskommt, läuft die manchmal nicht... aber bei nem "ordentlichen" board läuft ne PCie2.0 karte problemlos auf nem PCi1.0-board.

welche CPU hast du denn? das board gibt es nämlich mit dem zusatz"VSTA" für sockel775 und mit dem zusatz "SATA2" für den uarleten sockel 939 ^^
 
Zurück