Blackdaimon
Anfänger/in
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Nachdem ich jetzt schon bei so ziemlich JEDEM meiner PCs ein ähnliches Problem hatte (kein Bild), spinnt jetzt auch mein neuer Rechner. (Ist das normal oder hab ich einfach nur Pech?)
Der PC springt an, Laufwerke und Lüfter laufen, aber es tut sich nichts, es piept nichts, und es gibt (mal wieder) kein Bild. Das passiert wie immer natürlich nicht konsequent, nein, manchmal, wenn auch selten, fährt er doch tatsächlich hoch.
Hab mir jetzt so eine Post-Diagnose Karte gekauft (test.it.card.prof) und die gibt aus:
* Uncompressed Runtime Code
* Memory write test
RAM defekt? Ist eigentlich ein guter, von G.E.I.L.
Ich hab zwei davon, nur wenn ich da einen jetzt rausmache zum Testen, und der fährt hoch, heißt das noch nichts da es ja sporadisch passiert.
Mein System:
Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHZ
2 x G.E.I.L. 1024 MB DDR2-800 RAM (Ultra) (läuft leider standardmäßig als 667)
Kann jemand mit den Fehlercodes was definitives anfangen?
Thx im Voraus
Blackdaimon
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Nachdem ich jetzt schon bei so ziemlich JEDEM meiner PCs ein ähnliches Problem hatte (kein Bild), spinnt jetzt auch mein neuer Rechner. (Ist das normal oder hab ich einfach nur Pech?)
Der PC springt an, Laufwerke und Lüfter laufen, aber es tut sich nichts, es piept nichts, und es gibt (mal wieder) kein Bild. Das passiert wie immer natürlich nicht konsequent, nein, manchmal, wenn auch selten, fährt er doch tatsächlich hoch.
Hab mir jetzt so eine Post-Diagnose Karte gekauft (test.it.card.prof) und die gibt aus:
* Uncompressed Runtime Code
* Memory write test
RAM defekt? Ist eigentlich ein guter, von G.E.I.L.
Ich hab zwei davon, nur wenn ich da einen jetzt rausmache zum Testen, und der fährt hoch, heißt das noch nichts da es ja sporadisch passiert.
Mein System:
Asus P5W DH Deluxe
Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHZ
2 x G.E.I.L. 1024 MB DDR2-800 RAM (Ultra) (läuft leider standardmäßig als 667)
Kann jemand mit den Fehlercodes was definitives anfangen?
Thx im Voraus
Blackdaimon