• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC bootet nicht? MB defekt???

Candyman121

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
1.219
Reaktionspunkte
0
Ich habe bei meinem Computer ein IDE Kabel ausgesteckt weil ich es nicht mehr gebraucht habe. Vorher hat alles funktioniert und ich habe es nur entfernt weil er beim BIOS booten immer nach Geräten gesucht hat obwohl keine angeschlossen waren. Hat den Start um ca. 20 Sekunden verzögert.

Nun zum Problem, ich häng ihn wieder ans Netz, drück den Power Knopf aber nichts rührt sich. Am Anfang hat nur das Lämpchen meines internet Speicherkartenlesers geleuchtet. Aber er sprang nicht an, einfach nichts. Dann hab ich wieder alles abgesteckt und nachgeschaut ob alles richtig sitzt. Power, Reset, Strom Kabel, etc. alles mögliche. Alles überprüft und zum Teil neu eingesteckt. Neuer Versuch...stille... jetzt leuchtet nichtmal mehr das Lämpchen meines Speicherkartenlesers??

Was kann passiert sein? Hat jemand eine Idee?

Mein System: C2D E6600
4GB Ram - Corsair DDR2 533
Asus P5W DH Deluxe
1950XTX

Netzteil hab ich ein LC Power 550Watt. Das hat immer problem funktioniert. Ja es ist nicht besonders hochwertig aber ich bin kein Silent Freak und modulares Kabelmanagment brauch ich auch ned. Ich werde heute Nacht vlt noch mein altes Raptoxx 550Watt NT ausprobieren ob das funktioniert. Sonst werd ich mir mal einen PC meine Vaters, meiner Mutter oder meines Bruder ausborgen die haben zum Glück alles Sockel 775 Systeme.

Ich bin für jeden Tipp, Vorschlag dankbare der mir Stunden erspart die ich gerne in meinem Bett verbringen würde ;)
 
mach mal das netzteil aus bzw. stecker ziehen, mach nen cmos reset am board (siehe handbuch, heißt ggf. auch RTC-reset oder so). dann wieder strom anchließen. wenn es nicht geht, dann hast du vielleicht was beschädigt am board, ohne es zu merken. oder das netzteil ist hin.
 
Herbboy am 31.12.2007 00:17 schrieb:
mach mal das netzteil aus bzw. stecker ziehen, mach nen cmos reset am board (siehe handbuch, heißt ggf. auch RTC-reset oder so). dann wieder strom anchließen. wenn es nicht geht, dann hast du vielleicht was beschädigt am board, ohne es zu merken. oder das netzteil ist hin.


Nein meine ganzen OC Einstellungen :oink: :oink: :oink:
Ok werde schnell machen, werde in 2min schreiben obs funktioniert hat.
 
Clear CMOS hat nich gebracht (hätte mich auch gewundert...). Werde mal das NT tauschen was bei einem ver****** Thermaltake Soprano ja nicht so einfach ist, weil man da MB ausbauen muss, aber damit man das MB rauskriegt muss man auch die Festplatten ausbauen und die unterne Laufwerke.

OMFG nie wieder ein Gehäuse unter 200€, nächstes mal kauf ich mir lieber billigere Hardware als billiges Gehäuse und NT.

Naja rumsudern bringt auch nichts werd mal zum Schrauben beginnen.
 
Candyman121 am 31.12.2007 00:37 schrieb:
Clear CMOS hat nich gebracht (hätte mich auch gewundert...). Werde mal das NT tauschen was bei einem ver****** Thermaltake Soprano ja nicht so einfach ist, weil man da MB ausbauen muss, aber damit man das MB rauskriegt muss man auch die Festplatten ausbauen und die unterne Laufwerke.

OMFG nie wieder ein Gehäuse unter 200€, nächstes mal kauf ich mir lieber billigere Hardware als billiges Gehäuse und NT.

Naja rumsudern bringt auch nichts werd mal zum Schrauben beginnen.
du kannst das test-netzteil auch neben den PC legen, sofern die kabel bis ins innere an die passenden anschlüsse reichen.
 
Herbboy am 31.12.2007 01:02 schrieb:
Candyman121 am 31.12.2007 00:37 schrieb:
Clear CMOS hat nich gebracht (hätte mich auch gewundert...). Werde mal das NT tauschen was bei einem ver****** Thermaltake Soprano ja nicht so einfach ist, weil man da MB ausbauen muss, aber damit man das MB rauskriegt muss man auch die Festplatten ausbauen und die unterne Laufwerke.

OMFG nie wieder ein Gehäuse unter 200€, nächstes mal kauf ich mir lieber billigere Hardware als billiges Gehäuse und NT.

Naja rumsudern bringt auch nichts werd mal zum Schrauben beginnen.
du kannst das test-netzteil auch neben den PC legen, sofern die kabel bis ins innere an die passenden anschlüsse reichen.

Ja ist sich gerade irgendwie ausgegangen ohne alles rauszureißen :)
NT hat was, mal schaun ob ich das selber irgendwie beheben kann sonst werd ich mir ein Corsair 520Watt oder Bequiet Dark Power Pro kaufen.

Wer billig kauft, kauft zweimal >:|
 
Ein Enermax Liberty mit 400Watt würde reichen, oder??
Mit 2*20A auf 12V hat das 6mehr als mein altes?
 
Candyman121 am 31.12.2007 18:33 schrieb:
So hab mir jetzt ein Enermax Liberty bestellt :-D

Sprignt mit neuem NT auch nicht an. Werde heute ma ldas Board in einem anderen PC ausprobieren ;( ;( ;(

Würde man auch ohne Rechnung Support von Asus bekommen?
 
kann es sein, das du durch statische Aufladung dein Board geschossen hast ?
Oder sicherst du dich in dieser Richtung ab?
 
Zurück