• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P4 Probleme

remmiz

Stille/r Leser/in
Hi,
hab grad nen neu P4 mit 3200GHz und Sockel 775 auf nem Asus Mainboard verbaut.
Jetzt habe ich den PC mal mit nem Benchmark etwas Leistung abverlangt, und siehe da der Boxed Lüfter macht nach 10min einen höllen Lärm!!! Ist so schlimm, wie eine unwuchtige CD/DVD in nem Laufwerk bei voller Umdrehung! Die CPU Temp liegt bei 50°C und die MB Temp bei 45°C.
Ich habe zwei Gehäuselüfter verbaut, einer bläßt vorne Luft rein, der andere saugt hinten ab!
Wenn ich den PC mit offener Seitenwand betreibe ist alles im Lot!
Jetzt meine Frage, ist es schlauer nen anderen CPU-Lüfter zu verwenden? oder noch mehr Gehäuselüfter installieren??? hat jemand Erfahrung mit den Boxed Lüftern? scheint ja echt miese Qualli geworden zu sein..
MfG
Remmiz

ich hab davon gehört, dass die boxed bei intel verdammt laut sein sollen. also würd ich die zu nem anderen lüfter raten, denn damit du die CPU mit gehäuselüftern SO sehr kühlst, dass der boxed nicht viel zu tun braucht, musst du wiederum dermaßen viele gehäuselüfter einbauen, dass du eher auf die lautstärke von 4 lauten CD-ROM-LW kommst... ;)

Zurück