Aha, und? Dann nenne mal ein paar Objekte bzw. Texturen aus größeren Spielen wie z.B. Witcher und Dragon Age, die bei beiden verwendet wurden ...
Klar, Indie-Entwickler mit Unity Engine nutzen teilweise die gleichen Assetts aber die Hauptdinge müssen die immer noch selbst malen, wenn die ihr Spiel nicht vorab schon Spott und Häme aussetzen wollen.
Das kann ich nicht, denn ich habe keinen Zugriff auf ihre Entwicklung habe
Ein Owlboy mit einem Witcher zu vergleichen halte ich im Übrigen auch ein wenig für sinnlos.
Es ist ja klar, dass diese Megaprojekte eine andere Herangehensweise haben.
Da wird gleichzeitig noch für die nächsten 2-3 Spiele dazugedacht.
Das mal nur so nebenbei.
Zurück zum Thema:
Ich weiss es nicht, nehme aber an, dass es Datenbanken mit, sagen wir mal, Stoff-Shadern gibt, zum Beispiel.
(Baumwolle, Seide, etc in verschiedenen Stärken...)
Wenn nicht, wäre das eine super Geschäftsidee.
Es gibt ja auch einige Pages, welche gratis zum Beispiel Bodentexturen anbieten.
Ab besserer Qualität muss man dann halt zahlen.
Ich kenne das System aber von meinem Bruder (Architekt):
Klar zahlt man dafür, aber man hat Zugriff auf verschiedenste Objekte mit verschiedensten Strukturen.
Ich sage ja auch nicht, dass 3D ein Klacks ist.
Sondern ich wehre mich dagegen, Pixelart als einfach zu bezeichnen.