• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Bannwelle gestartet - Neukauf bringt anscheinend nichts

Richtig so... bitte auch für alle anderen Mehrspieler Spiele. Cheater haben einfach keine Eier.

Sehr löblich. Meine Cheatnutzung war in den wenigen Fällen auf Singleplayergames beschränkt. Ich zocke&zockte sehr viele MP Titel bisher und Cheater sind dort einfach nur traurig. Diese Subjekte ergeben zwar interessante Studienobjekte (was hat man davon? macht das so noch Spaß? wie kann man dem was abgewinnen wenn es nicht auf dem eigenen können innerhalb der "Spielregeln" basiert?), aber es muss einfach nicht sein.
Wenn Mitspieler besser sind als ich, würde ich das immer gerne respektabel finden und meinen Hut ziehen, aber man vermutet schon von Haus aus das Spieler mit Super-Ergebnissen betrügen. Hat man selber mal einen genialen lauf kommen ja auch die Cheater, Hacker und Lagger Kommentare ^^.
Ich bin echt kein Blizzard Freund, aber zu diesem Artikel kann ich nur in die Hände klatschen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Denke mal simpel. Mit der Installation stimmst Du der EULA zu. Und die verbietet mit Sicherheit den Einsatz von Cheatsoftware und ähnlichem. Wenn Du es machst - perm Bann wegen Verstoß dagegen.

Ich glaube das reicht nicht aus weil in der Praxis weiß jeder dass niemand die EULA liest bzw. diese zu unübersichtlich ist.
Wenn man solche Schritte einleitet dann glaub ich müsste Blizzard solche Meldungen Ingame einblenden z.B. im Hauptmenü, bei jedem Spielstart etc.pp

Einfach nur auf die EULA zu verweisen ist eben nicht ausreichend vermute ich :-)
Sowas müsste doch dann eigentlich genau so auf die Verpackung gedruckt werden damit man vor dem Kauf weiß was hier Sache ist.

Jeder gesunde Menschenverstand (sorry) kann sich ausmalen, das Cheats im MP nicht gut angesehen sind. Meine Meinung.

Kaufen kannst Du es ja. Aber Du mußt ja nicht ins Game gelassen werden. ;)

Wir reden hier von einem quasi neuen Produkt mit EIGENTLICH neuer EULA die man zustimmt.
Wenn man jetzt z.B. einsichtig ist und bei der nächsten Kopie von Overwatch damit aufhören möchte, dann wird man nicht mehr zugelassen und es gibt auch keinerlei Kontakt um das zu ermöglichen.

Rein rechtlich gesehen gebe ich bis zu dem Punkt zu dass Blizzard das ruhig so machen darf und auch soll.
Aber spätestens wenn man sich das nächste Spiel kauft dann sollte man auch wieder spielen dürfen.

Einfach dann pauschal zu sagen "Nö. Nicht mal die neuen Games darfst du spielen" Hört sich zwar konsequent und richtig an, stellt aber dieses Thema vor einer neuen rechtlichen Herausforderung .

Es ging ja nur um Overwatch. Jemand kauft Overwatch, cheatet und fliegt. Kauft Overwatch wieder neu und wird nicht mehr reingelassen oder fliegt nach wenigen Stunden. Wenn er jetzt das nächste Spiel (nicht Overwatch) kauft (Name XY-Schall-Rauch) dürfte er eigentlich dort regulär spielen dürfen. Es sei denn es ist ein perm Bann des Accounts bei Blizzard komplett mit dem Bann in Overwatch verbunden. Das müßte geklärt sein ob das geht.

Es ging ja nur um Overwatch. Jemand kauft Overwatch, cheatet und fliegt. Kauft Overwatch wieder und wird nicht mehr reingelassen oder fliegt nach wenigen Stunden. Wenn er jetzt das nächste Spiel kauft (Name XY-Schall-Rauch) dürfte er eigentlich dort regulär spielen dürfen. Es sei denn es ist ein perm Bann des Accounts bei Blizzard komplett. Das müßte geklärt sein ob das geht.

Mit "neuen" Spielen meinte ich selbstverständlich die neuen Kopien von Overwatch weil es ja hier um Overwatch geht :)

Denke mal da steht in den Eulas meep vorbei. Overwatch-Account ist definitiv verwirkt. Und wenn Du Dir das Spiel 100 mal kaufst.

Interessant wäre es zu wissen was passiert, wenn man sein System komplett neu aufsetzt und sich mit einem neuen Spiel und neuen Account bei Blizzard.net anmeldet. Das dürfte vielleicht funktionieren. Oder speichert Blizzard irgendwie einen Hash-Eintrag aus Hardware-ID und IP-Adresse ? Dann wirds lustig. Dann bräuchte man auch noch neue Hardware um die Hardware-IP zu verändern. :D

Aber Mitleid habe ich mit solcher Sorte von Spielern nicht.

Rein rechtlich gesehen gebe ich bis zu dem Punkt zu dass Blizzard das ruhig so machen darf und auch soll.
Aber spätestens wenn man sich das nächste Spiel kauft dann sollte man auch wieder spielen dürfen.

Was bei CS:GO dazu führt das der Titel in unregelmäßigen Abständen in den Verkaufscharts von Steam zu finden ist. Lokalverbot ist Lokalverbot. So einfach ist das.

Und Valve verdient sich dadurch eine goldene Nase. Und die Cheatproblematik wird dadurch auch nicht gelöst. Würde mal gern bei einigen in den Account schauen. Die haben dann wohl mindestens 10-15 CS drin von denen 9-14 gesperrt sind. :D :D

Das Problem bei Blizzard Eulas (nicht nur bei Blizzard) ist doch ob diese Überhaupt mit gewissen Rechten vereinbar sind.
Das Blizzi solche Mogler sperrt ist ja voll ok, aber wie hat Blizzi das raus gefunden?
Indem sie den ganzen Rechner Scannen? Also da ist doch damals EA mit ihrem Launcher schon kräftig auf die Nase gefallen.
Niemand hat das Recht meinen Rechner zu Scannen und dann noch viel schlimmer diese Daten Auszuwerten, zumal das ja noch nicht mal in den Hauseigenen Eulas drin steht.
Blizzard muss hier mal ganz klar Stellung beziehen wie sie das machen und ob das alles Legal ist wie sie das handeln.

Ich mußte gerade schmunzeln.

Den Namen des Unternehmens möchten wir an dieser Stelle nicht nennen, um keine Werbung für solche zweifelhaften Dienstleitungen zu betreiben.

Und dann 2 Sätze später
Gerade vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die nächste Runde des Konfliktes um Bot-Nutzung bald vor dem Deutschen Bundesgerichtshof verhandelt werden wird...
mit Link zu nem PCG Artikel wo eindeutig Werbung für dieses zweifelhaften Dienst gemacht wird (wie im ersten Zitat erkannt ist die bloße Bennennung der Firma schon Werbung).

@Topic

Gut so Blizzard

Was ihr von Blizzards konsequentem Vorgehen haltet,

Würde ich mir woanders auch wünschen :D :) :ugly:

Und Valve verdient sich dadurch eine goldene Nase. Und die Cheatproblematik wird dadurch auch nicht gelöst. Würde mal gern bei einigen in den Account schauen. Die haben dann wohl mindestens 10-15 CS drin von denen 9-14 gesperrt sind. :D :D

Da funktioniert das etwas anders. Bei Steam wird einfach der entsprechende Account davon ausgeschlossen mit Leuten zu spielen die noch einen guten Status bei Valve genießen. Die entsprechenden Menschen machen dann vermutlich immer wieder einen neuen Account bei Steam.

Ich will ja nicht nörgeln . Aber man kann es auch umgehen mit einer VirtuelMaschine !

Zurück