Die Tracer beamt sich herum, der eine Pfeiltyp kann durch Wände schießen - wenn Blizz schon aktive Cheats einbaut ist es okay, sobald aber andere User externe cheats verwenden wird man gebannt.
Bisschen heuchlerisch
Bisschen heuchlerisch


Eben das ist ja die Frage: ob das rechtlich haltbar ist. Schließlich könnten die da ja auch Sachen reinschreiben wie, daß der Spielpreis die Übergabe des Erstgeborenen beinhaltet ...Denke mal da steht in den Eulas meep vorbei.

Nachvollziehbar. Aber irrelevant bzgl der Frage nach der rechtlichen Richtigkeit.Aber Mitleid habe ich mit solcher Sorte von Spielern nicht.
Ich will ja nicht nörgeln . Aber man kann es auch umgehen mit einer VirtuelMaschine !

Interessant find ich, was dann bei Drittsoftware passiert. Punkbuster hatte schon einige Male Fehlalarme, wer sagt mir, dass Blizzard, die sich hier wohl unglaublich perfekt und fehlerlos wähnen, nicht passiert?

Es stört zumindest mich allein deswegen, weil es die überhaupt nichts angeht, was auf meiner Festplatte so gespeichert ist. Und ich lasse mich nicht gern unter Generalverdacht stellen, wie von den Kassiererinnen im Supermarkt, die ja gern mal in meinen Rucksack schauen würden.und was störts dich wenn die deine hdd scannen? Solange du nix illegales drauf hast (nicht nur auf cheats bezogen) passiert dir ja auch nix ^^
Als Konzept durchaus nachvollziehbar: Man läßt einen verurteilten und Strafe-abgesessenen Kinder Vergewaltiger ja auch nicht im Kindergarten arbeiten.Warum sollen die Leute nach ihrer "Strafe" = Entwertung des ersten Kaufs nicht ordentlich weiter spielen dürfen.
... und es gibt genug Leute, die sagen "das macht doch nur <dies und jenes>, dafür wird man ja wohl nicht gebannt" - und wenn man dann auf den Drittsoftware Absatz in den AGB verweist, kommt nur ein lol Argument zurück ......ich kenne persönlich 2 Leute die in Word of Warcraft wegen angeblichen Cheaten temporär gesperrt wurden obwohl sie sehr sicher nix gemacht haben.
Klar. Außerdem sollte noch der Arbeitgeber und die Familie benachrichtigt und das ganze in einer Fernsehshow öffentlich gemacht werden. Wie wär's noch mit einem Eintrag in das polizeiliche Führungszeugnis?Super Aktion. ... Cheater solten am besten gleich den Internet Anschluss gesperrt bekommen Lifetime.![]()
Äh ... seriously?Da VAC, Punkbuster, ESEA,...... das machen kann man stark davon ausgehen dass sie es dürfen.


Und auch schon mal überlegt, warum? Besonders lustig ist das ja, wenn man sich einfach unüberlegt darüber aufregt, daß beispielsweise Instagram Daten ändern will oder Apps mit Funktionen, die sich auf <hier> beziehen, Zugriff auf deinen Standort/GPS haben wollen.Wenn man sich alleine die angeforderten Handy-App Berechtigungen ansieht is das, was blizzard verlangt (was auch erlaubt ist) garnichts. Die wollen auch sms schreiben dürfen, daten aufm Handy ändern/löschen können, usw.

Quatsch. Wenn Blizzard diesbezüglich rechtlich den Bogen überspannt, muß Blizzard auch in einem rechtlichen Streitfall dafür gerade stehen. Nicht Valve.Wenn man also deswegen was gegen Blizzard machen will, muss man hauptsächlich erstmal an Valve vorbei, dann an Origin und an alle restlichen vorbei....

Was stört es dich, wenn zu Terroristenvorsorge zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Polizeiteam deine komplette Wohnung auf den Kopf stellen kann? Du hast ja nix Illegales getan.und was störts dich wenn die deine hdd scannen? Solange du nix illegales drauf hast (nicht nur auf cheats bezogen) passiert dir ja auch nix ^^
a) Das hat nichts mit Generalverdacht zu tun, sondern meist mit Stichproben. Und wenn ein entsprechendes Interesse vorliegt - du dich also irgendwie so verhalten hast, daß ein Diebstahl nahe liegt - dürfte das Recht auf deine Privatsphäre damit in diesem Fall erloschen sein.Und ich lasse mich nicht gern unter Generalverdacht stellen, wie von den Kassiererinnen im Supermarkt, die ja gern mal in meinen Rucksack schauen würden.
.gif)
Also hartes Durchgreifen gegen klar bewiesene Cheater find ich ok.
Aber bei neuem Kauf und neuem Account zu bannen, auch wenn damit nicht mehr gecheatet wird finde ich schon arg grenzwertig. Warum sollen die Leute nach ihrer "Strafe" = Entwertung des ersten Kaufs nicht ordentlich weiter spielen dürfen. Zudem halte ich es für sehr fraglich, ob man einem Neukäufer so die Leistung verweigern kann. Er müsste mindestens Anspruch auf Rückerstattung habe, wenn ihm der Zugang nicht erlaubt wird.
So und arge Bedenken habe ich dann, ob alle als Cheater erkannten auch wirklich welche sind. Reporting kann man missbrauchen, und ich kenne persönlich 2 Leute die in Word of Warcraft wegen angeblichen Cheaten temporär gesperrt wurden obwohl sie sehr sicher nix gemacht haben. Also ich würd austicken, wenn ich so gebannt werde, ohne mich rechtfertigen zu können. Ich meine, die werden dir kaum die Beweise schicken und dir Recht zur Stellungnahme geben. Die regieren da einfach so daher.
Der Trick ist, da wird wohl kaum einer für klagen, das kostet auch erstmal richtig.
-Smoke
Find das auch gut. Gestern erst gemerkt wie sehr einem das den Spass verdirbt in COD Black ops 3. Da war ein Typ jede Runde erster im TD, mit Quoten K/D Quote um die 3-4 und in der Lobby war sein Rating 2.6! also da waren die unmöglichsten Reflexe und Hellseherkills dabei. Ich behaupte einfach mal allles ab 2.0 K/D geht langsam definitiv Richtung Cheat. Das ist dann einfach nicht normal. Allerdings hab ich selber keine Ahnung woran man das erkennt, da ich von Cheats keine Ahnung habe. Aber wenn man paar mal von einem aus 5 km entfernung Springend nen Headshot bekommt, stimmt was nicht
Dieses rigorose Bannen finde ich Klasse, da überlegt sich der ein oder andere dann vieleicht doch, ob sich das lohnt und er das Spiel nie wieder zocken kann!

Ich glaube das reicht nicht aus weil in der Praxis weiß jeder dass niemand die EULA liest bzw. diese zu unübersichtlich ist.
Wenn man solche Schritte einleitet dann glaub ich müsste Blizzard solche Meldungen Ingame einblenden z.B. im Hauptmenü, bei jedem Spielstart etc.pp
Einfach nur auf die EULA zu verweisen ist eben nicht ausreichend vermute ich
Sowas müsste doch dann eigentlich genau so auf die Verpackung gedruckt werden damit man vor dem Kauf weiß was hier Sache ist.
Ich nicht. Weil natürlich jeder behauptet unschuldig zu sein und Du irgendwann keine Zeit mehr für die richtigen Probleme hast, nur weil jedes Cheater-Kind der Meinung ist rumdiskutieren zu müssen wie Fussballer mit dem Schiri.Gut so. Aber daß nichtmal der Kundendienst reagiert, das find ich dann doch ein bißchen happig.
Meines Wissens ist das keine Bann-Automatik, sondern ein manuelles Verfahren, basierend auf ermittelten Daten. Die bannen nur, wenn sie alles mehrfach geprüft haben und sich sicher sind. Das ist kein Bann-Bot der beim ersten Verdacht gleich dicht macht.Finde ich ja ganz gut, nur muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: Passiert es eigentlich dass man zu unrecht gebannt wird? Dieses AntiCheat System scheint ja ziemlich komplex zu sein, und wenn es wegen einem Bug einen User sperrt der dann nicht einmal seine Unschuld beweisen kann, wird die ganze Sache sicher ziemlich ungemütlich.
Aber spätestens wenn man sich das nächste Spiel kauft dann sollte man auch wieder spielen dürfen.
Einfach dann pauschal zu sagen "Nö. Nicht mal die neuen Games darfst du spielen" Hört sich zwar konsequent und richtig an, stellt aber dieses Thema vor einer neuen rechtlichen Herausforderung .
Diese Funktion ist meines Wissens aber immer noch integriert (möglicherweise mit einigen Modifikationen), es gab kein komplettes Verbot damals.Das Problem bei Blizzard Eulas (nicht nur bei Blizzard) ist doch ob diese Überhaupt mit gewissen Rechten vereinbar sind.
Das Blizzi solche Mogler sperrt ist ja voll ok, aber wie hat Blizzi das raus gefunden?
Indem sie den ganzen Rechner Scannen? Also da ist doch damals EA mit ihrem Launcher schon kräftig auf die Nase gefallen.
Niemand hat das Recht meinen Rechner zu Scannen und dann noch viel schlimmer diese Daten Auszuwerten, zumal das ja noch nicht mal in den Hauseigenen Eulas drin steht.
Blizzard muss hier mal ganz klar Stellung beziehen wie sie das machen und ob das alles Legal ist wie sie das handeln.
Das wäre eine "überraschende Klausel" und somit nichtig. Permabann wegen Cheat zählt da aber meines Wissens nicht dazu, jeder der ein MP Spiel kauft weiss das solche Möglichkeiten prinzipiell bestehen.Eben das ist ja die Frage: ob das rechtlich haltbar ist. Schließlich könnten die da ja auch Sachen reinschreiben wie, daß der Spielpreis die Übergabe des Erstgeborenen beinhaltet ...![]()
Das verstehe ich gut. Dennoch muss eine Abwägung aller Interessen stattfinden, auch das Persönlichkeitsrecht steht nicht über allem, Gerichte müssen täglich darüber entscheiden wieviel Eingriff in das Persönlichkeitsrecht im jeweiligen Einzelfall zulässig ist.Es stört zumindest mich allein deswegen, weil es die überhaupt nichts angeht, was auf meiner Festplatte so gespeichert ist. Und ich lasse mich nicht gern unter Generalverdacht stellen, wie von den Kassiererinnen im Supermarkt, die ja gern mal in meinen Rucksack schauen würden.
