• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Bannwelle gestartet - Neukauf bringt anscheinend nichts

Also ich finde es richtig, dass man knallhart gegen Cheater im MP vorgeht. Da kenne ich auch keine Toleranz. Wenn's nämlich wirklich übel wird, dann kann dadurch ein ganzes Spiel kaputt gemacht werden. Dann hast du auf so ein Spiel irgendwann auch keine Lust mehr, egal wie genial das Gameplay ist.
 
Finde ich prinzipiell sehr gut, aber wie in der Justiz werden auch hier mit Sicherheit Unschuldige bestraft werden und dann steht man dumm dar, wenn nicht einmal der Kundendiesnt antwortet.
 
Gut so. Aber daß nichtmal der Kundendienst reagiert, das find ich dann doch ein bißchen happig.
 
Finde ich ja ganz gut, nur muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: Passiert es eigentlich dass man zu unrecht gebannt wird? Dieses AntiCheat System scheint ja ziemlich komplex zu sein, und wenn es wegen einem Bug einen User sperrt der dann nicht einmal seine Unschuld beweisen kann, wird die ganze Sache sicher ziemlich ungemütlich.
Trotzdem bin ich dafür Cheater vom Spiel zu verweisen damit es gar nicht mal soweit kommt dass dieser "es machen doch eh alle" Ton in der Community herrscht.
 
Währenddessen rühmt sich ein deutscher Anbieter damit, aktuell die einzige Softwarelösung anzubieten, welche durch das Anti-Cheat-System von Overwatch nicht registriert wird. Den Namen des Unternehmens möchten wir an dieser Stelle nicht nennen, um keine Werbung für solche zweifelhaften Dienstleitungen zu betreiben. Diese Firma befindet sich bereits seit mehreren Jahren im Rechtsstreit mit Blizzard. Gerade vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die nächste Runde des Konfliktes um Bot-Nutzung bald vor dem Deutschen Bundesgerichtshof verhandelt werden wird - das Urteil wird für kommenden Oktober erwartet und könnte wegweisend für Online-Spiele in Europa sein.
ist das euer ernst?
 
" Selbst der Kundendienst antwortet infolgedessen nicht auf eingehende E-Mails von gesperrten Betrügern".

Ja toll, und was wenn er zu unrecht gebannt wurde? Bei mir kam neulich eine Meldung als Fraps lief das ich es bitte ausmachen soll. Hab ich vorsichtshalber auch gemacht. Zählt das auch als Cheat Software? Oo
 
Finde ich ja ganz gut, nur muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: Passiert es eigentlich dass man zu unrecht gebannt wird? Dieses AntiCheat System scheint ja ziemlich komplex zu sein, und wenn es wegen einem Bug einen User sperrt der dann nicht einmal seine Unschuld beweisen kann, wird die ganze Sache sicher ziemlich ungemütlich.
Trotzdem bin ich dafür Cheater vom Spiel zu verweisen damit es gar nicht mal soweit kommt dass dieser "es machen doch eh alle" Ton in der Community herrscht.

Dafür müsstest du sehr viele versehentliche Ereignisse aneinanderreihen die absolut unglaubwürdig sind.
 
Lach, das nenne ich mal ein klassisches Eigentor :D
 
Finde ich super.

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man sich das Ding neu kauft mit neuem Account und das Spiel dann in einer VM laufen lässt. Voraussetzung ist natürlich ein Rechner, der das leisten kann ^^
 
Im Moment ist's wohl so das Fraps oder andere Overlay Software, Overwolf oder Discord zum Beispiel zu Abstürzen von OW beitragen sollen. Ging mir so, bei wars Discord. Hab ich dann ausgeschaltet nachdem der Mitarbeiter mir das sagte und nun läufts ohne Probleme. Kann sein das sie nun direkt ne Warnung eingebaut haben wenn man das anhat.

Und zum Thema Bann:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
"Den Namen des Unternehmens möchten wir an dieser Stelle nicht nennen"... dafür verlinken wir auf den Artikel in dem der Name gleich im ersten Absatz steht... -.-
Nun ja, was verlangst du? Du übliche Scheinheiligkeit eben.

Zu Blizzards vorgehen. Ist ja ganz nett das sie das jedenfalls bei Overwatch durchziehen.
Die andere Sache ist, wie sieht es da Rechtlich aus. Also wenn die erstmal alles an/in meinem Rechner Scannen müssen und das dann natürlich auch auswerten müssen, ist es nur eine Frage der Zeit bis da die ersten Verbraucherschützer aufschreien.
Rein rechtlich eine sehr Fragwürdige Sache was Blizzard da macht.
 
Zurück