hi,
wollte für meine freundin heute auf ihrem laptop outlook einrichten. habe de angaben wie auf meinem rechner auch vorgenommen, das sie, wie ich auch ne gmx addy hat.
Name: ist klar
email adresse: ***********@gmx.de
posteingang: pop.gmx.net
postausgang: mail.gmx.net
benutzername: ist die kontonummer ihres gmx accounts
kennwort: ********
erweiterte einstellungen:
- postausgangserver (smtp) erfordert authentifizierung
vor dem senden bei posteingangsserver anmelden
- ssl verbindungen habe ich alle deaktiviert
-anmeldung durch gesicherte kennwortauthentifizierung (spa) ist auch deaktiviert.
beim dem test klappt alles bis auf das senden der testnachricht.
("testnachricht konnte nicht gesendet werden. bitte überprüfen sie das email adressfeld") und die stimmt wirklich
wenn ich "senden&empfangen" drücke, werden alle emails vom gmx server geladen, aber ich kann keine versenden. fehlernummer ist
"0x800CCC78 - nachricht kann nicht gesendet werden. bitte überprüfen sie die email adresse in den kontoeigenschaften. antwort des servers: ?$0 5. 7.0 (mp034) need to authentificate via smtp-auth-login."
beim googlen keine wirkliche lösung gefunden...
wer weiß da rat?
dankeschön
mfg pindi
wollte für meine freundin heute auf ihrem laptop outlook einrichten. habe de angaben wie auf meinem rechner auch vorgenommen, das sie, wie ich auch ne gmx addy hat.
Name: ist klar
email adresse: ***********@gmx.de
posteingang: pop.gmx.net
postausgang: mail.gmx.net
benutzername: ist die kontonummer ihres gmx accounts
kennwort: ********
erweiterte einstellungen:
- postausgangserver (smtp) erfordert authentifizierung
vor dem senden bei posteingangsserver anmelden
- ssl verbindungen habe ich alle deaktiviert
-anmeldung durch gesicherte kennwortauthentifizierung (spa) ist auch deaktiviert.
beim dem test klappt alles bis auf das senden der testnachricht.
("testnachricht konnte nicht gesendet werden. bitte überprüfen sie das email adressfeld") und die stimmt wirklich
wenn ich "senden&empfangen" drücke, werden alle emails vom gmx server geladen, aber ich kann keine versenden. fehlernummer ist
"0x800CCC78 - nachricht kann nicht gesendet werden. bitte überprüfen sie die email adresse in den kontoeigenschaften. antwort des servers: ?$0 5. 7.0 (mp034) need to authentificate via smtp-auth-login."
beim googlen keine wirkliche lösung gefunden...
wer weiß da rat?
dankeschön
mfg pindi